So hab hier mal aufgeräumt.... theoretisch dürfte jeder User nur 1mal Antworten oder habt ihr alle mehrere Autos gekauft
Comfortline 1.4 TSI Candy Weiß RCD 310 mit 8 Boxen Abholung in WOB mit Übernachtung im Ritz nach Abzug der Prämie 13850€
Highline, 1.8 TSI, Xenon, RNS 310 plus X, Liste 25500,- (ca.) keine Abwrack/Umweltprämie Exakt 21000,- plus Satz Winterreifen auf Stahl, 14 Tage Phaeton fahren, Ersatzwagen für die Zeit bis zur Lieferung und ohne Ende Kakao trinken
War mal ein Sondermodell, denke Sommer 09 als es Lieferschwierigkeiten beim 1.4 TSI 160 PS gab. Ist der Motor ausm Passat. Der 1.8 hat ebenfalls 160PS und sollte den 1.4er ersetzen. Gruß Chris.
soweit ich weiß waren die Schwierigkeiten beim 122er und man hat den 1.8er für den gleichen Preis wie den kleinen 1.4er angeboten.
Golf VI 2.0 TDI 103 kW 6-Gang Team Reflexsilber Metallic 4 Türen inkl. elektr. Fensterheber RCD 510 DynAudio Sound Climatronic Rückfahrkamera "Rear Assist" Ablagenpaket Berganfahrtassistent Reifenkontrollanzeige Ganzjahresreifen iPod-Adapter für Media-In Neuwagen, Internetbestellung (APL), keine Abwrackprämie, kein Re-Import, keine Inzahlungnahme, keine Finanzierung Listenpreis: 28601,- Kaufpreis: 23668,46 (-17,25 %) zzgl. Abholung WOB: 350,- P.S.: Bitte nicht mit dieser Rabattvorstellung zum Händler vor Ort gehen, das wäre unfair. Schliesslich verzichtet man durch die Internetbestellung auf den Komfort, den der Besuch beim Händler bietet: persönlicher Ansprechpartner, Beratungsgespräche, Vorführmodelle, Testfahrten, Änderungswünsche, Freundlichkeit, etc...
Eigentlich viel zu viel für nen Golf ausgegeben aber egal Stolze Summe + Extras = 46.717 Euro Minus Prozente Minus altes Auto --------------------------- Unterm Strich --------------------------- Ne menge weniger mfg Frostgermane
Grundpreis für 1.6 TDI: 20600€ Metallik Lackierung 490€ RCD 510 950€ Sportpaket Atlanta 1400€ Mittelarmlehne 135€ Macht nen Listenpreis von 23575€ Nach Rabatt und VW zuschuss: 18536€ Macht insgesamt 21% Rabatt
Hab Team-Sondermodell 1,6 TDI BMT Zusätzlich 4-Türer mit elektrischen Fensterhebern. Dann noch Spiegelpaket, Klimatronic und iPod-Adapterkabel. Macht Liste : 24.945 Euro Hab ca. 23.500 bezahlt. Aber er hat mir ca. 800-1000 Euro zu viel für meinen Alten gegeben (im vergleich zum normalen Händler-EK). Also ca. 22700 Euro. Also unter 10% Rabatt, aber egal - ich bin zufrieden.
Meine Lady CL mit ein paar Extras gaaanz neu ca 21.500 € Durch Abwracken, Umweltprämie und ein paar Prozente 7.000 € weniger Also ca 14.500 € - voll okay!
Grad nen Golf gekauft: Golf VI Highline 1.4 TSI 122 PS DSG - 4 Türer elektrisch - Comfort Plus Paket - Ablagenpaket - Airbags hinten - R-Line Exterieur - 18" Zoll Mallory - RCD 310 + Navi - LED Rückleuchten - Schiebedach - Multifunktionslenkrad __________________ Listenpreis 30.145€ mein Preis 27225 - Gebrauchten + Werksabholung = 20100€ Dazu gibts nen Satz Winterreifen. Trotz der relativ geringen Rabatte komme ich mit der Rate und dem Restbetrag niedriger als bei den Internethändlern, welche mir 15% geben. Dazu kann ich, wenn ich jemanden finde der mir mehr gibt, meinen Gebrauchten auch woanders verkaufen.
15490€, hatte zu dem Zeitpunkt rund 9200 km runter, die häßlichen Gummifußmatten drin und die Ganzjahresreifen mit den Stahlfelgen drauf. Nähere Beschreibung siehe meine Signatur. Und Neupreis war 21900€. Preis war leider fix - von VW vorgegeben, da Werkswagen. Der wurde in Hannover gefahren, vielleicht kennt ihn da jemand Fußmatten hab ich noch rausgehandelt. Hätt ich lieber volltanken rausgehandelt, wenn ich gewusst hätte, dass der Verkäufer mir die Fußmatten für 19,99€ da reinlegt... Die Gummimatten liegen jetzt im Kofferraum, falls ich mal mit matschigen Schuhen fahren muss. Naja, immerhin hat der für 10 € nochmal getankt, denn bei meiner Probefahrt war die Reichweite bei 40 km! Preis find ich angemessen. In der Region habe ich keinen vergleichbaren Wagen gefunden. Nur mit ähnlichem Preis, dafür keine getönten Scheiben, nur das kleine Radio, oder auch mal kein Winterpaket. Hab ja inzwischen auch einen Riesen in das Auto reingesteckt mit Nachrüstungen... Ich geh eigentlich nur fürs Auto zum Arbeiten, wenn net grad ne Aschewolke alles lahmlegt?! Dazu haben sich meine Eltern einen 2.0 TSI (170 PS) Tiguan candy-weiß gekauft (Ausstellungswagen im Showroom: R-Line Plus, R-Line Exterieur, Schiebedach, RNS 310, Parklenkassi, etc...) hat fast alles drin; bis auf Standheizung, Leder und Alarmanlage, und dann so Kleinigkeiten wie DFL, Winterreifen, CD-Wechsler, Media-In, Polster für MAL hinten, Triebwerksunterschutz). Das sind knapp 10 T€ an Extras! Dafür hat der dann beim Tiguan schön den Preis nachgelassen und für den Polo nochmal zwei (!) Riesen draufgelegt (4700€). Bei dem Tiguan sind die 19er wirklich der Hingucker, nicht schlecht. Gibts ja schliesslich auch für Touran & Touareg R-Line, und für den Phaeton.
Golf 6 GTI DSG 18-Zöller, DCC, Xenon, 4-Türig, Carbon-grey, Licht & Sicht, und noch paar Kleinigkeiten.... Listenpreis 34100 inkl. Autostadt, Zulassung, usw. Mein Preis 25500,- inkl. Autostadt, Zulassung, usw. (inkl. Rabatt + Abwrack + Umweltprämie in 09/2009) Die haben noch mein Abwrackauto abgeholt, da nicht mehr fahrbereit. Grüsse
23100 Listenpreis -2500 Abwrack -2500 Umwelt -2000 Rabatt ausgehandelt 16100 auf den Tisch geknallt, und dann in Wolfsburg abgeholt.