Es ist aber auch nur soviel Rabatt drin wegen der Umweltprämie .Würde es die nicht geben würde kein händler einem 24% oder gar mehr Rabatt gewähren .Die meisten bekommen ja halt schon einen rabatt von 5000€ wegen Abwrackprämie und VWPrämie und wenn man das nicht Abziehen würde würde man ja den Rabatt erst wirklich sehen ...
Wie gesagt ich arbeite bei einem VW Vertragshändler und dadurch habe ich Händler-EK bekommen. Das sind gerade mal 15% wovon aber noch ein kleiner Betrag als Eigenanteil vom Autohaus abgeht je nach Kaufpreis. Für meinen Golf war der HÄNDLER-EK nach allen ca. 14,25%. Mehr Rabatt kann man nicht bekommen (ausgenommen von der Umweltprämie die bezahlt VW ja selber) da bei jedem Prozent mehr das der Händler selber zahlen müsste und ich kenne keinen Händler der bei nem Autoverkauf draufzahlt um ein Auto zu verkaufen.
15 % Bekommt der Händler .... Das viel finde ich ... Und wie du schon sagst bekommt man ja eig nicht mehr als 14,und % Und ich kenne keinen aber auch keinen Autohändler der seine Konditionen weiter gibt so das er halt ne nullrunde fährt ... Kla sind Prozente beim Händler drin aber ich deneke so das maximum was man so raushandeln kann wir so um die 10 % sein beim neuwagen bei Vetragshändler ...
Ich wollte euch auch noch erzählen was mein neuer GVI so kostet und was er für eine Austattung hat ... Also es ist ein : Golf VI GTI (Handschalter), 3 Türer (muss beim GTI) in Candy Weiß (für ne Farbe hat das geld nicht mehr gereicht ... : DDDD) Ablagenpaket 18" Felgen Detroit Licht und Sicht Schiebe-/ Austelldach Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht RCD 510 mit Dynaudio Exite System Multimediabuchse Media-IN Parklenkassistent inkl.Parkpilot und Rückfahrkamera Multilenkrad Scheiben Abgedunkelt Tempomat Mobiltelefonvorbereitung Premium Raucherausfürhrung (Winterräder) Soll kosten laut liste 32895.- Mein Preis 27171.- Schade das ich kein Abwrackauto hatte das wären nochmal 5000 runtergewesen ...
Das sind fast unglaubliche 17,4%... Das widerspricht aber sehr stark dieser Aussage: Ich kann mir aber eh nicht vorstellen dass Händler nur 15% bekommen, würde eher sage es sind 16-17%...
Achso ... Sorry mein Preis ist ein Angestelltenpreis von der Volkswagen AG ... wir sollten eig 18% bekommen ... Sind das keine.... die schw. haben die mich über den tisch gezogen ... )))
Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang Außenlackierung Deep Black Perleffekt Innenausstattung Sitzbezug: Cornsilk Beige Instrumententafel: Titanschwarz Teppichboden: Schwarz ::: Sonderausstattungen ::: Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer Kurvenfahrlicht Licht-und-Sicht-Paket Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) Sportfahrwerk für 18" Felgen Multifunktions-Lederlenkrad "RCD 310" für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten Sportpaket "Vancouver" CD-Rom (Deutschland) Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion Geschwindigkeitsregelanlage Gesamtpreis 27428,- Euro inkl. Abholung WOB , Zulassung , Brief Hauspreis : 23900,- Euro (inkl. 1250,- Euro VW Prämie - inkl. Abholung WOB , Zulassung , Brief) Rabatt : ~13% Unverbindlicher Liefertermin 11/2009
Sogenannte "Golf VI Prämie" hat mir der gesagt. Gibt es von Volkswagen zusätzlich als Rabatt beim Kauf eines Golf VI wenn man nicht abwrackt. Beim abwracken wären es sogar 2500Euro gewesen laut seiner Aussage.
ja das stimmt mit den 2500 aber von den 1250 habe ich noch nichts gehört ... da werde ich mal nach fragen morgen ... will ich auch haben ...
Ich zitiere mal aus einem anderen Artikel : "Volkswagen will den Verkauf des erst im Oktober eingeführten "Hoffnungsträgers" mit Sonderprämien ankurbeln. "Ab dieser Woche werden unsere Händler mit 1250 Euro je Auto unterstützt, sofern sie auf ein spezielles Golf-Kontingent im Fabrikpool zurückgreifen", sagte ein Volkswagen-Insider der Branchen- und Wirtschaftszeitung "Automobilwoche".
hast auf den pool zu greifen lassen ??? ist ein auto schon fertig?? Oddr hast du es nach deinen wünschen bestellt ?? naja ich weiß ja nicht ob ich als VW angestellter ... ich arbeite ja dort in wolfsburg bekomme so halt 18 % auch noch die 1250 bekommen kann wäre aber toll ...würde mich sehr freuen ...
Habe mein Auto nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen. Wird vorraussichtlich auch erst im November fertig sein.
ja dann will ich auch mal versuchen meinen GTI günstiger zu bekommen durch meine prozente spar ich ja schon 5000 aber er kostet immer noch 27000 und 1250 haben oder nicht haben ich werde das mal morgen klären ..
Wann hast du bestellt? Warum dauert das so lange? Normal gehen doch die gut ausgestatteten Modelle schneller?!?!
Den x4and3r, der war ja auch der letzte der nen Liefertermin angegeben hatte... Und nen GTI kann ich mir eh net leisten
Naja der Liefertermin ist der den mir mein Händler beim Kauf (29.05.2009) genannt hat. Ist ja noch unverbindlich. Ich warte jetzt erstmal ab was in der Auftragsbestätigung steht. Evtl. tut sich ja noch was.