was haltet ihr von tuningkit.de ?

1. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

77eur lol also da würde ich die finger von lassen. aber was soll denn das sein mit dem "tuning carbon - unser spitzenmodell"?! das hat satte 3ps und 4nm mehr als die classic variante und kostet 500eur mehr

2. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Wo schon von dem worst case gesprochen worden ist.
    Mit dem abschleppen und chip vergessen und so:
    Also wie mir nen mechaniker erzählt wird das im bcm und glaube auch im fehlerspeicher festgehalten, ergo selbst wenn de das ding ausbaust bevor du in die werkstatt fährst wird das der sofort sehen und merken also ist die garantie futsch und bei so einem (manchmal) anfälligen motor wrd ich mir das überlegen und zwar drei mal
    Und noch zum Abt chip: würd ich auch die finger von lassen die drücken sich auch vorm bezahlen, sie schreiben ja das die garantie erhalten bleibt, du bekommst aber ne neue für den motor von abt und wenn was dran ist schieben sie sich den schwarzen peter so lange zu bis du ihn hast.
    Habe selber einen ganz harten fall mitbekommen.
    Audi a6 V6 Diesel, gechippt dann hat sich bei vollgas die verbrennung überschlagen die zündkerze abgetropft und den ganzen block in die hölle gerissen.
    Wer hats bezahlt? Weder Audi noch ABT!!!!
    Soviel von meiner seite, lass lieber die finger von

3. shorty1111

shorty1111 Wissbegieriger
    Member

Diesel ... Zündkerze

Das versteh ich jetzt nicht, alle meine Diesel haben noch nie nicht Zündkerzen gehabt.

4. XBM-Tuning

XBM-Tuning Cruiser
    Händler

Danke irgendwie hatte ich die mal drin ... jetzt reicht es den Banner anzuklicken und ihr kommt auf meine HP.

Gruß

Dirk

5. primaxtwo

primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

Stehen auf deiner HP tatsächlich keine Preise, oder bin ich nur zu blöd das zu finden... (?)

6. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

Wähl mal dein Golf aus der Liste aus und klick auf Anzeigen. Unter den Werten steht dann der Preis. Bei nem 1.4'er mit 122PS laut HP 699€.

7. primaxtwo

Member

wo denn?

HomeKontaktKundenmeinungen

Das Ladenlokal ist geöffnet!

Performance

Informationen

Media

Copyright © 2010 XBM-Tuning.com

Impressum | AGB | Startseite

Edit: sorry, sollte nen screenshot werden...

8. MichaST

MichaST Golfumbaufertigsteller
    Member

du klickst links auf "Chiptuning" und wählst da dann dein Auto aus.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  9. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

Klickste Links unter den Menüpunkt Performance auf Chiptuning.

Dann wählste rechts dein Auto aus und klickst auf Anzeigen.

Darunter tauchen dann die Daten auf mit was zu rechnen ist und wieviel der ganze Spaß dann kostet.

Wenn es wieder net klappen sollte, mache ich paar Screens.

**edit**

Dirk sag mal würdest du chippen bei nem 1.2'er TSI mit 105PS empfehlen oder lohnt sich der Aufwand nicht?

10. primaxtwo

Member

boah, ja geht.... Mann bin ich blöde

11. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Tut mir leid meinte natürlich glüh kerzen war schon spät gestern sorry

12. XBM-Tuning

XBM-Tuning Cruiser
    Händler

Muss ich mir morgen ansehen am besten immer kurz eine Email schreiben dann kann ich schneller antworten

Nein nicht blöde ich muss das noch optimieren

13. sveagle

sveagle Beginner

AGB von Tuningkit

7. Allgemeine Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz - Haftungsausschluss

7.1 Dem Kunden ist bei dem Einbau des Tuningkit bekannt, dass dessen Einsatz zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis führt. Dies hat die Konsequenz, dass das so veränderte Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden darf. Der Kunde hat die technische Abnahme durch den TÜV in eigener Verantwortung und auf eigene Rechnung zu organisieren. Ebenfalls ist dem Kunden bekannt, dass ohne allgemeine Betriebserlaubnis auch kein Versicherungsschutz besteht.
    7.2 Tuningkit ist angesichts der Produkt- und ausstattungsbezogenen Vielfalt im Fahrzeugbereich außerstande, sämtliche Eigenschaften auf Kompatibilität zu überprüfen und gewährleisten. Eine Tauglichkeit zur Abnahme durch den TÜV ist nicht vereinbart.
    7.3 Tuningkit übernimmt keine Haftung für Schäden, die beim Fahrzeugbetrieb eines veränderten Fahrzeuges ohne Allgemeine Betriebserlaubnis und/oder ohne Versicherungsschutz entstehen.

Das sagt schon alles.

Gruß

SVEAGLE

14. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Du musst auch mal das Verhältnis sehen... Für den Preis wäre es auch zu viel verlangt, wenn das Gutachten dabei ist, damit du die Abnahme beim TÜV machen kannst...

Ich finde das jetzt nicht verwerflich oder negativ Somal die wenigsten ihr Tuning eintragen lassen...

15. Nobody on DB

Nobody on DB Neuer Benutzer

Die vertriebenen Boxen sind zum testen OK ich habe es probiert und mich entschlossen doch einen "richtigen" Tuner ran zu lassen. Die Typen bei Tuningkit sind arogant und technisch schwach aufgestellt. Box wurde 1x getauscht ich habe 4 Einstellvarianten bekommen mit dem Ergebnis das es weder mehr Leistung noch weniger Verbrauch gab. Mit Kritik konnten die Herschaften nicht umgehen. Ich habe jetzt bei einem Anderen Anbieter Hilfe für die Feineinstellung bekommen

Wenn Du unbedingt so etwas Halbherziges willst dann kaufe es nicht bei Tuningkit aus Göppingen

Diese Seite empfehlen