Was ist euch bei eurem Golf wichtiger?

?

Worauf legt ihr bei eurem Golf wert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Nov. 2011
  1. Motorleistung

4 Stimme(n)
    5,9%
  2. Optik

9 Stimme(n)
    13,2%
  3. Beides muss stimmen

55 Stimme(n)
    80,9%
  1. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Komforsitze? Also ich finde die Sportsitze immer comfortabler.
    Nun gut, sicherlich spielen solche Dinge auch eine Rolle.
    Aber genügend Motorleistung ist für mich auch comfort, weniger schalten müssen, weniger höhe Drehzahlen, weil auch mit wenig Drehzahl gleich genügend Leistung ansteht, in anderen Situationen wie verkürzte Autobahnauffahrt einfach aufs Gas und vorbei ohne daran denken zu müssen, dass die Leistung nicht reicht ist für mich aber auch eine Comfortsache

2. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

bis zu nem gewissen grad ist motorleistung schon komfort. gerade wenn man überholen will oder man einen steilen berg hochbeschleunigen will, ist es schon angenehmer, ein bisserl mehr dampf unterm arsch zu haben. ich sag mal in der golf-klasse sollte es dann schon min. ~100ps sein. irgendwann hat es dann natürlich nix mehr mit komfort zu tun, sondern nur noch mit dem spaßfaktor. ob ich z.b. 270ps im golf r habe oder 420ps im m3, schnell überholen und den buckel hochziehen wird mit beiden gut funktionieren denke ich mal

3. TSI

TSI Guest

Lenkrad....

4. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Ja, so denk ich auch, für mich habe ich ein Kriterium festgelegt, kein Auto mehr mit über 10s von 0-100km/h. Das müsste in etwa deiner Aussage entsprechen. Beim Golf wohl ab ~110PS

5. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Bei mir ist es die Kombination aus "Leistung" und der sportiven Optik.
    Schein und Sein müssen zusammenpassen.
    ein 80 PS Sauger komplett auf R-Optik umgebaut sieht zwar gut aus, ist und bleibt jedoch ein "Rohrkrepierer".
    Dies ist meine Ansicht und soll niemanden angreifen, der eben mehr Wert auf die Optik legt als auf die Motorleistung.
    Eine ausgewogene Mischung macht es. Eher weniger dick aufgetragen und dezent mit ordentlich Leistung, erst auf den zweiten Blick erkennbar.
    Als Beispiel z.B. in Richtung Alpina

Diese Seite empfehlen