Was stört euch am eurem Golf VI (eigene Eindrücke)

1. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Laut Konfigurator: CD-Wechsler für 6 CDs anstelle der Ablagebox in der Mittelarmlehne vorn

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  2. golfVIweiss

golfVIweiss Hilfebietender
    Member

hi

mich stört das die heckscheiben kontakte rausschauen.....

3. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

ok. warum klappst du die spiegel ein? damit keiner dagenläuft und sie ggf. beschädigt bzw damit sie von anderen nich abgefahren werden oder um in enge stellen zu kommen. ist ja nicht zwingend notwendig die spiegel hochzuklappen. oder geht das automatisch sobald du das auto ausmachst? das muss man doch bestimmt einschalten oder? das heißt also, wenn du sie hochstellst biste ja mehr oder weniger selbst dran schuld. da gibts nun mal keine andere möglichkeit die spiegel anzulegen/hochzustellen und dabei noch was zu sehen. da kannste auch im dicksten a8 nix sehen..

der schulterblick mag zwar nicht komfortable sein aber es wird zum einen der tote winkel abgedeckt und siehst halt ganz genau was abgeht. ich machs zwar auch selten, aber meine spiegel sind auch nich abgeklappt

4. avenue

avenue Beginner

also mich stört der hohe verbrauch an die 5,9 L werksangabe kommt man nie und nimmer hin weder auf land noch auf der autobahn
    mfg

5. AgentMax

AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

Ihr redet aneinander vorbei.
    Golfianer meint, warum die Spiegel nicht z.B. automatisch anklappen sobald man ausgestiegen ist und zusperrt. Und dann wieder aufklappen sobald man aufgesperrt hat und den Motor startet.

Sie wie es eigentlich bei jedem anderen Auto ist welches diese Funktion bietet.

6. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Also das mit der Spiegelheizung, finde ich auch mal sehr bescheiden. Wie kommt man auf so eine beschissene Idee da einen Drehschalter hin zu machen bis ich das gewusst habe das man da drehen muß also ne. Hatte gedacht das geht wie normal mit der Heckscheibenheizung an und nichts ist passiert. Dann vergisst man das so leicht das wieder auszuschalten. Hast recht wenigstens ne kleine LED wäre angebracht.
    Wenn man die Spiegelabsenkung gewohnt ist, hat aber die Heizung an, dann ist nix mit absenken ...

Das mit den anklappbaren Siegeln hab ich wohl zum Glück erst gar nicht, das hört sich ja sehr gut gelöst an
    Meiner Meinung nach müsste das so sein, das sie beim abschliessen automatisch anklappen und beim Türöffnen wieder ausklappen, bzw bei manueller betätigung eines Schalters. anders erscheint mir das ein wenig Sinnfrei...

Ich hoffe ja das VW nur an den Ideen gespart hat und nicht am Material.

7. Beatfanatika

Member

@AgentMax
    jetzt hab ichs verstanden

aber unterstreicht mein argument mit dem "wenn der spiegel angeklappt ist, seh ich nix beim aussteigen"
    wenn die spiegel also nicht automatisch einklappen ist es also die eigene schuld, da man ja nicht gezwungen ist sie anzuklappen bzw es nicht automatisch geht.

8. Golfianer86

Golfianer86 Golf-Tieferleger
    Member

geeeeeenau!

9. Golfianer86

Member

na endlich! DANKESCHÖN

10. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich bin ja extrem zufrieden deswegen sind meine beanstandungen auch nur marginal:

versucht mal beim fahren nen kaugummi o.ä. aus der mittelarmlehne zu holen. ... grausam

dieser verfluchte heckscheibenwischer! wenn ich könnte, dann würde ich den ... 1000 teile .... und ....

11. Golfianer86

Member

Also ich benutze in meinem Golf, dieses kleine Fach, oben beim Drehknopf für das Schiebedach, als Kaugumifach. 2 3 Packungen Airways finden da Platz *G*.

Was ist denn so schlimm am Heckscheibenwischer? Außer das er vielleicht in zu kurzen Abständen wischt, ist doch alles ok :S

12. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich hab immer sone großen pullen an kaugummi (vorratspack), weißt? die passen in das fach leider nicht rein.

mich stört am heckscheibenwischer, dass der automatisch angeht, sobald ich den rückwärtsgang einlege und vorne auch waschanlage an ist.
    rausprogrammieren geht leider nicht, weil BMT

13. Gery

Gery Wissbegieriger
    Member

oh doch, rausprogrammieren geht beim . Habs auch machen lassen, weil es mich auch gestört hat.
    Gruss
    Gery

14. Darkside

Darkside Golfumbauplaner
    Member

Das er noch als Bausatz in WOB steht
    Danach hoffe ich, das ich nur zufrieden sein werde

15. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

@ gery: nochmal: bei mir gehts nicht, da ich nen BMT hab.

16. Beatfanatika

Member

mal ganz blöde frage: was hat der scheibenwischer mit bluemotion zu tun? gewinnt der energie durch das bewegen des wischers

17. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Der war gut....rofl...

18. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

lol ne, der gewinnt energie durch das steuergerät und da das son spezielles ist (also kein standart wie bei "normalen" gölfen) kann man das nicht rausprogramieren. ich war ja bei meinem und von 4 sachen die ich eingestellt haben wollte hat das steuergerät nur eins akzeptiert.

freut mich auch nicht gerade

19. Beatfanatika

Member

ahso. verstehe. sowas in der art hat ich mir schon fast gedacht. aber trotzdem komisch. scheibenwischer hat ja mit bm eigentlich gar nix am hut.
    nu gut. jetzt wissen wir bescheid.

20. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Mir geht der Heckscheibenwischer und die SRA auf den Sack. Muss das mal rausprogrammieren lassen. Aber irgendwie komme ich nicht dazu. Ich glaube ich arbeite zuviel.

Diese Seite empfehlen