Das mit den Materiallien empfindlich, kann ich Dir nur Recht geben. Ich habe ab und zu meinen Hund im Auto, und wenn er an die Scheiben geht oder an die Türverkleidung leckt, ist das sehr schwer weg zu bekommen. Da gibts bei so manch anderem Auto pflege leichteres.
Zuviel geplantes von Excelingenieuren. Zuviel Elektrik und Software, die eher früher wie später Probleme macht. Konstruktionsmängel der unteren Schwellereinstiege, die hätten nach außen unten schräg verlaufen sollen, damit Wasser gut abläuft. Wie hier schon gesagt ist der Schweller zum Einsteigen zu breit... Die Ladekante vom Kofferraum ist deutlich zu hoch, sollte auch abgeschrägt nach außen sein, damit Feuchtigkeit gut abläuft, so ist es ein Drecksnest ! Qualität lässt meines Erachtens zu wünschen übrig. Da wird nur noch überlegt wie man billiger produzieren kann, das fängt mit fehlendem Wagenheber an und endet mit den billigen Rundinstrumenten.
Ich habe in der Heckscheibe ein kleines "Loch" in der Folie für die abgedunkelte Scheibe. Anscheinen ist es ein Steinschlag....aber das es so schnell geht, bzw. das die Folie außen ist und so anfällig ist, hätte ich nicht gedacht.
Bei meinem t5 Multivan macht mich der Regensensor auch wahnsinnig - zu allem Überfluss geht das Ding schon bei wenigen Tropfen an, was dazu führt dass die Wischerblätter tierisch quietschen. Ich habe daher bei der Bestellung meines GTI auf das Licht und Sicht Paket und die darin enthaltene Annehmlichkeiten verzichtet, da dieses auch den Regensensor beinhaltete. Nach allem was ich hier gelesen habe, eine gute Entscheidung ...
ist das normal? hi leute wollte mal wissen ob das normal ist: YouTube - GOLF VI (1,4 160 KM TSI) pstrykanie i mysie piski, clicks and squeal noise, Quitschen - PART 1 ich habe dieses hier mal als Beispiel bei youtube gefunden da es genau wie bei meinen ist.
Ja das ist normal, das ist das geräusch wenn sich der Kompressor über die magnetkupplung zuschaltet. das hörst dann auch im Auspuff bzw am Motor geräusch, das dort der Kompresor luft pumpt. wenn du das im stand ohne getretener Kupplung machst, wirst du das nicht hören. erst wenn es quitscht, ist es nicht mehr normal
so ein pumpen quietschen habe ich noch nie gehört............ist ja extrem stark im VIdeo...würde mir sorgen machen..
endlich danke...ich mir auch Habe auch das dem Autobild kummerkasten team geschickt. Antwort von denen: Hallo, Herr Sascha .........., vielen Dank für Ihre Zuschrift an unseren Kummerkasten. Wir haben Ihren Fall an den Hersteller weitergeleitet und dort um Bearbeitung und Stellungnahme gebeten. Erfahrungsgemäß dauert die Bearbeitung bei den Herstellern ca. vier bis sechs Wochen. Bitte haben Sie so lange Geduld. Wir melden uns sofort bei Ihnen, wenn wir etwas vom Hersteller gehört haben. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie zwischenzeitlich etwas vom Hersteller oder Ihrem Händler hören sollten. ----------------------- Mit freundlichen Grüßen AutoBild müsste mir doch von vorne herein sagen können ob dies normal sei...
Staubpartikel/Körnchen Hallo Leute, ich fahre meinen (Baby) Golf jetzt 2 Monate und habe 6500 km auf dem Tacho. Ich bin mit dem Auto super zufrieden habe nur eine Kleinigkeit welche ich nicht ganz einordnen kann. Und zwar, ich habe sehr viele weiße kleine Staubpartikel im gesammten Auto. Wenn ich sie entferne sind nach kurzer Zeit schon wieder welche da. Das ist echt nervig aber ich habe keine Ahnung wo diese herkommen. Hat einer von euch auch so ein Problem? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Diditechn
wenn ich manchmal eine zeit stehe und dann in den rückwärtsgang schalte, gibts immer so nen leichten schlag. wurde hier auch schonmal behandelt. finde es nur nicht. ist das normal bzw gibt sich das nach ner zeit? irgenwie hab ich das geühl, dass im unteren drehzahlberei die power fehlt. kann aber auch sein, dass ich mich schon dran gewöhnt habe. zudem kommt es mir so vor, als würde er nicht mehr so stark bremsen. könnte allerdings auch gewöhnungssache sein, dass ich es schon so gewöhnt bin und es schon als normal einstufe aber eigentlich der meinung bin, es müsste stärker sein