Was stört euch am eurem Golf VI (eigene Eindrücke)

1. Euro 66

Euro 66 Hilfebietender
    Member

Der Schalter für die Spiegelverstellung geht bei mir sehr schwergänig.

2. Dr.Golf

Dr.Golf Neuer Benutzer

Schuppen??

Spaß beiseite, in meinem Auto staubt es auch... Hilft wohl nur Absaugen, zusammen mit nem Pinsel bei den Armaturen.

Das einzige was ich merkwürdig finde ist so eine Art Windgeräusch, das hört sich an wie im Segelflieger (beobachtet auf der Autobahn bei starkem Seitenwind) - ist aber bestimmt noch im Rahmen des Normalen.

Merwürdig finde ich auch, dass die Aussenspiegelheizung bei 12 Uhr einrastet und nicht bei 1 Uhr wie markiert...

Aber sonst bin ich vollkommen zufrieden

3. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

Das ist ganz normal so, einfach keine Gedanken mehr drumm machen.

4. peso81

peso81 Beginner

ich bin ja seit februar nicht viel gefahren. (800 km) aber wasmich mega stört ist, dass beim stand die lenkung beim einschlagen so komisch knirscht, weiss net ob das normal ist!!! der ausstieg ist ein abenteuer für sich, sitz ganz hinten und höch ganz unten (1.98m), da braucht mann nen schleudersitz um rauszukommen. und die mega weiche polsterung der sitze. können ruhig bissel härter sein. frage an die highliner, sind eure sitze (sportsitze) im vergleich zum CL sehr unterschiedlich? sonst ist der schalter für spiegelheizung sehr seltsam gemacht... scheibenbeschlagen ist trotz klima in den hinteren fenstern ein unding.
    aber im grossen und ganzen ist es ein geiles auto.

5. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Sind auch Comfortsitze im CL.....denke ist normal, das die etwas weicher sind.

Die Sportsitze aus dem Sportpaket Atlanta sind zwar nicht hart, aber auch nicht so weich...finde die sind perfekt.

Was die Geräusche beim Lenken im Stand angeht, die habe ich auch. Denke mal das es normal ist.....

Bei mir beschlägt nichts, wenn AC leuchtet.

6. silberling

silberling Golfumbauplaner
    Member

Hi
    Hab jetzt meinen 4 Golf
    1 mal Golf 2 „Bosten“ 72 PS
    1 mal Golf 2 GTI 107 PS ( der Edition Blue war mein bester)
    1 mal Golf 3 GTI 115 PS
    1 mal A3 TDI 110 PS
    1 mal Golf 5 Sportline TDI 140 PS
    und jetzt den Golf 6 Highline TDI 110 PS

Alle Golfs incl. A3 sind im Heckbereich „Dreckschleudern“
    Von Golf zu Golf finde ich, dass vieles wegfällt zb Türschloss, Tankentriegelung usw.
    Die Genickstützen sind total Billig und Wacklich auch beim Highline!
    Was mich mehr oder weniger stört ist der sehr hohe Preis für die immer einfach werdende Ausstattung!!!
    Wer mehr will muß löhnen!!
    Jahreswagen?? vom Preis ok!!
    Ansonsten macht der Golf immer viel spaß!!!!!!!!!!!!!!

Ladekante : stört mich nicht, denn ich bin mit meinen 44 Jahren noch kräftig genug!
    Frontscheibe beschlägt: hatte der 5 er auch aber die Klima schaft abhilfe!!
    Tür auf Wasser rein: hatte auch der 3er Golf, A3 und Golf 5!!
    Dichtungsgummi tu ich immer für den Winter einfetten hatte noch nie Probleme damit!
    Regensensor: wenn am Regensensor feste Mückenreste geschmiert sind hat er Probleme dies kann man aber überall zb in „Gute Fahrt“ nachlesen!
    Regensor abschalten wenn man es nicht will!!!
    CD Wechsler unter Armlehne: ich hatte nie damit Probleme obwohl ich oft gewechselt hab!

Ich werde weiterhin Golf fahren!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ronald
    Ps. sollte der normale - kleinste Golf dann nicht mehr unter 25000 € liegen so suche ich mir eine andere Marke!

Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2010
  7. Guallamalla

Guallamalla Beginner
    Member

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe einen Trendline für etwas mehr als 19k gekauft, der einzige Aufpreis war die Farbe, Radiovorbereitung und Nebelscheinwerfer.

Heutzutage hat jeder Golf serienmäßig eine Klima, ZV mit Fernbedienung, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Spiegel, der kleine Bildschirm mit der Verbrauchsanzeige etc (MFA im Golf). Für all dies habe ich meinem vorherigen Wagen einen Aufpreis zahlen müssen, und das nicht gerade wenig.

Was ich am Gold bis jetzt nicht gut finde ist das kleine Handschuhfach, mein vorheriges Auto war ein Kleinwagen und das hatte das doppelte Volumen. Die Halterung für mein GPS passt gerade noch so rein, vorrausgesetzt ich lasse mein Handbuch zuhause liegen...
    Wenn man den Knopf für die Außenspiegel auf die Beheizung dreht, fühlt sich das echt billig gemacht an. Es ist schwergängig und wackelig, ich habe Angst den Knopf eines Tages abgerissen zu haben. Mir wäre ein Schalter in der Mittelkonsole lieber gewesen.

8. AgentMax

AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

Autobahnlicht - unnötig wie nichts, sollte in der MFA+ abschaltbar sein
    Fußraumbeleuchtung bleibt an - so was muss mit der Innenbeleuchtung aus gehen
    Radioumschaltung Tag/Nacht ist an Hauptlicht gekoppelt und nicht an den Lichtsensor
    Spiegel müssen von Hand über den Schalter angeklappt werden

9. Dr.Golf

Dr.Golf Neuer Benutzer

Ich habe noch eine Frage, mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Wenn ich den Motor starte, verstellen sich teilweise die Aussenspiegel. Es ist nicht so, dass sie vorher eingeklappt wären, sie verstellen sich aus der normalen, gut eingestellten Position weg und ich muss neu justieren.

Gibts da irgend einen Tip? Ist das ein Feature was ich noch nicht kenne?

Vielen Dank!

10. AgentMax

AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

Puh, ich hab gestern in der BA gelesen, dass einige Parameter in den Schlüsseln gespeichert werden. Ob die Spiegel auch dabei sind weiß ich nicht mehr genau.

Aber anders könnte ich es mir eigentlich nicht erklären.

11. Bärfried

Bärfried Guest

nach 4000km

So habe die ersten 4000km runter.

Ich bin super zufrieden, nur die ein oder andere Kleinigkeit:

Der Öffner vom Handschubfach ist irgendwie anders, passt nicht zum Plastik vom Fach.
    Die Sonnenbrillenablage ist zu klein Meine Sonnenbrille passt nicht rein.
    Beim Ein-und Aussteigen schleife ich immer mit meinen Füßen an der Türinnenverkleidung, alles abwischbar - trotzdem doof.

Beim anfahren z.B. an einer Ampel (habe DSG) knackt es immer. Warum und wo auch immer, denke mal Bremse oder Kupplung.

Beim Beschleunigen von unter 2000rpm auf der Autobahn (z.B. 120km/h) auf höhere Geschwindigkeiten zieht es sich - trotz Kick down. Klar schaltet der einen Gang runter - aber diese Sekunde oder Zwei sind nervig. Kann ja nicht jedes mal den Sportmodus nehmen

Alles nur Kleinigkeiten.

Meine Mienung zur Wertigkeit. Ich saß in dem Astra, in dem Corsa, Toyota, Mazda 2 und 3 und Fiesta. Da ist es zum Teil richtig schlimm.

12. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Ich möchte mal wissen was ihr alle für Sonnenbrillen habt. Alle meine Brillen passen da locker rein.

13. Ramses

Ramses Beginner

Mich stört ebenfalls der schon mehrfach angesprochene Drehknopf der Spiegelheizung. Das Ding ist totaler Mist und passt überhaupt nicht zum sonst sehr wertigen Gesamteindruck des Golfs.
    Noch mehr stört mich aber die Verbrauchsangabe, die bei normaler Fahrweise überhaupt nicht zu erreichen ist. Ich hab allerdings erst 800Km drauf und hoffe immernoch, daß sich der Verbrauch mit der Zeit noch etwas absenkt.

Aber ansonsten bin ich super zufrieden und bin von dem Wagen echt begeistert. Überhaupt kein Vergleich zu dem Yaris den ich vorher hatte.
    Ist inzwischen mein 4ter Golf. Zwischendurch mal zu Toyota zu wechseln war auf jeden Fall ein Fehler, den ich nicht noch einmal machen werde.

14. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

also ich denke das nur Sonnenbrillen in der form reinpassen

meine sieht so in etwa aus und passt nicht rein

15. silberling

silberling Golfumbauplaner
    Member

Hi
    verstellt sich nur der rechte Spiegel und nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist??
    dies kann man abstellen!!
    mfg
    Ronald

16. Dr.Golf

Dr.Golf Neuer Benutzer

Ja, das kann sein! Wie kann ich das abstellen? Habe nur MFA und nicht MFA+

17. Euro 66

Euro 66 Hilfebietender
    Member

Den Schalter für die Spiegelverstellung nicht auf R stehen lassen.

18. GTI-Schorch

GTI-Schorch Wissbegieriger
    Member

Hab meinen 9 tage und bin total zu frieden, was das fach für die sonnenbrille angeht, hab ich auch immer etwas angst das ich entweder die brille oder das fach kaputt mach...

Dann hab ich bei hoher geschwindigkeit ab und an pfeifende windgeräusche am fenster. Liegt an der dichtung denk ich, müsste doch recht leicht zu beheben sein...

Ja und ich frag mich wie die außenspiegel heizung angeht, ich schnall das mit dem drehknopf net so ganz aber ihr könnt mir das doch sicher beantworten!

19. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Wenn du keine Automatisch anklappbaren aussenspiegel hast einfach den drehknopf mti dem Pfeil nach oben drehen, schon fangen die Spiegel an zu Heizen

20. GTI-Schorch

GTI-Schorch Wissbegieriger
    Member

Ahhha, hab immer angst gehabt der bricht ab!

Diese Seite empfehlen