also ein 1,4 160ps ist nicht gleich ein 1,4 160ps. wie du wissen solltest als ein golf besitzer gibt es da 3 ausführungen trend-comfort-highline.das sind die dinge was denn preis unterschied macht und die extras natürlich. nicht nur ein golf 6 neuwagen kaufen und sagen ich fahre denn neuseten golf. glaub nicht das du dir für die euros was du für deinen ausgegeben hast auch ein 1,4 160ps highline kaufen könntst das geht schon mal garnicht schau mal in die preis liste. aber naja jedem seins wünsche dir trotzdem viel spass mit deinem diesel.
Das habe ich auch garnicht geschrieben. Ich habe geschrieben, das ich mir hätte ein 1,4l TSI kaufen könne. Über die Ausstattung hat hier keiner geredet. Ab CL gibt es den 1,4TSI mit 160PS. Und der kostet 22.825€. Und der 1.6TDI mit der CL Austattung kostet 22.525€. Und auf die 300€ wäre es sicher nicht angekommen. Und da wir denn dummen Fehler gemacht haben, einen TL zu kaufen, mit mehr Sonderausstattung, haben wir sogar mehr gezahlt, als für einen CL mit der gleichen Ausstattung. Um genau zu sein, waren es 320€. Also hätte es für einen 1,4TSI mit 160PS mit der gleichen Ausstattung wie jetzt perfekt gepasst. Natürlich ist es schwachsinig, einen 1,6TDI CL mit einem 1,4TSI HL zu vergleichen. Aber das hat hier niemand gemacht. Ist logisch, das der dann teurer wird. Aber bei der gleichen Ausstattung, kostet der 1,4TSI mit 160PS nur 300€ mehr, als der 1,6TDI. Ach ja.....und natürlich fährt auch jeder, der "nur" einen Golf VI Trendline fährt, den neuesten Golf. Was ist das eigentlich für eine schwachsinnige Aussage? Egal ob TL/CL/HL, ist immernoch der neueste Golf. Oder ist ein Golf V HL ein neueres Modell als ein Golf VI Trendline? Ob es bessere oder schlechter ist, darüber kann man sich streiten. Aber deine Aussage war das nicht.
"Ab CL gibt es den 1,4TSI mit 160PS. Und der kostet 22.825€. Und der 1.6TDI mit der CL Austattung kostet 22.525€. Und auf die 300€ wäre es sicher nicht angekommen." ich weiss nicht was du da vergleichst aber wisso kommst du mir mit COMFORT LINE DU HAST DOCH DIE BILLIGSTE AUSFÜHRUNG WAS ES GIBT BEIM GOLF ALSO WAS LABERST DU MICH VOLL. also falls dich es intressieren sollte mein golf 6 highline kostet nackt 23,450 euro glaub nicht das du so vile für deinen diesel überhaupt bezahlt hast,dann pack noch mal die ganzen extras rein was ich so habe
Rofl....Junge was hast du eigentlich für Probleme und was laberst du mich voll? Wenn du Streit haben willst, dann können wir uns gerne treffen und es nicht hier übers Forum regeln. Ich habe keine Idendifikationsprobleme, die ich dann über den Preis meines Autos ausdrücke. Ich habe nur gesagt, das ich für den gleichen Preis den ich gezahlt habe, genau so gut einen 1,4TSI mit 160PS mit der genau gleichen Ausstattung hätte kaufen können. Von Ausstattung, Highline etc. hast du doch sofort angefangen. Ich kann doch nicht wissen, das manche Leute sich sofort angegriffen fühlen, wenn man sagt, das ein Diesel mit 105 PS nur 300€ günstiger ist, als ein TSI mit 160PS. Am besten solltest du nochmal lesen was ich gesagt habe, hier nochmal: STEHT DA IRGENDWAS VON HIGHLINE, COMFORTLINE, TRENDLINE?????? NEIN! Und es ist nunmal Fakt, das bei gleicher Ausstattung der 1.6TDI 300€ weniger kostet, als der 1,4TSI mit 160PS. Wenn du das nicht abhaben kannst, dann kauf dir ein Golf R.....der ist sicher viel viel teurer als der 1.6TDI. Ist schon echt trautig, wenn manche Leute mit dem Preis ihrer Motorisierung nicht auf dicke Hose machen können, aber dann mit ihrer Ausstattung prahlen müsse. Hätte ich gewollt, hätte ich mir auch ein 1.6TSI HL kaufen können. Immerhin habe ich nach dem Kauf auch noch ca. 3.000€ nachgerüstet. Und das obwohl ich nur ein armer, 23 Jahre alter Student bin. Aber ist schon traurig, das erwachsene Männer, die wahrscheinlich schon richtige Arbeit haben, so mit ihrem Geld rumpralen müssen. Und das ich dir sowas sagen muss, ist sogar noch trauriger. Denk mal darüber nach....
Denk noch mal drüber nach was du da schreibst. Wenn jemand einen Golf 6 hat, dann hat er auch aktuell den neusten - egal welche Ausstattung oder Motor.
@Bahamut: Du hast recht! @Highline160ps: Ich weiß gar nicht, warum du so abwerten bist!! Also mein 1,6 TDI Hilgline hat roh 23.400 € gekostet, nur 50 € weniger wie deiner!!!! Ich hätte mir für das Geld auch einen stärkeren Golf kaufen können, hab ich aber nicht, weil ich mir Gedanken über meinen Fahrprofil gemacht habe. Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, musste es auch ein Diesel sein. Der 140 PS ist sinnvoll für viel Autobahn, da ich viel Land, aber auch Stadt fahre hab ich mich für die 1,6 TDI Maschine entschieden.
HEUTE stört mich dieses ganze Auto... die Wasserpumpe Quitscht spurralisch meine Türen zischen beim Öffnen der Teppisch hat im Fahrererfussraum ne Beule...das geile Kompressorklacken....mein Alcantara Stoff wellt sich....und zum guten schluss macht wenn es nass ist meine Lenkung Geräusche wie ne Nähmaschine. Wie heisst es so schön: VOLKSWAGEN WERTIGKEIT NEU ERLEBEN. Ein Lacher hätte ich mal wieder ein BMW genommen... Morgen sieht die Welt wieder anders aus aber heute könnte ich den Wagen in den Kanal versenken
hier könnt ihr mir nicht folgen oder was, meinte das manche armen kleinen schlucker hier sich ein golf zulegen und mit der schlechtesten billigsten ausstatung aber im nachhinein wie wild nachrüsten und dann sich hier ärgern und so.....
das ist ja auch richtig so zu dir sagt ja uach keiner oder besser gesagt ich auch nix hast die richtige wahl von anfang an getroffen richtige ps zahl und richtige ausstattung. aber manch ein anderer kauft ein scheiss und rüstet mit sein taschen geld noch die lahme kiste auf
Kein Wunder, bei deiner Rechtschreibung. Und jetzt bleib bitte mal auf dem Boden der Tatsachen, das hier ist ein Forum in dem kein Wert auf Rumgestänkere oder Rumgeprahle gelegt wird. Und vor allem nicht, wenn es völlig am vorher Geschriebenen vorbeigeht.
Nur mal zur Info... Habt ihr schon mal die Forenregeln gelesen!? Will euch nicht ärgern, aber erstens gehört das nicht zum Thema und zweitens könnt ihr euch über PN weiter bekämpfen...
So erstmal runterkommen. Ich mach hier erstmal zu. Derartige Beschimpfungen wollen wir nicht in diesem Forum haben.
Und ich mache es wieder auf. Der User wurde von mir soeben verwarnt und mit einer Sperre von 2 Wochen belegt. In solchen Fällen machen wir kurzen Prozess. Für die Zukunft, so soll sich jetzt niemand angesprochen fühlen, werden wir sowas auch NICHT tolerieren und hart durchgreifen. Highline160ps: Wenn du das wieder lesen kannst: Entweder du hälst dich an die Vorgaben, siehe auch PN, oder wir beide duellieren uns mal geistig, solltest du bewaffnet sein. Gewaltandrohung ist auch im Internet eine Straftat und ich kenne mich bestens mit Strafrecht und dessen Ausschweife aus. Wenn du nach der Sperre wiede direkt mit der Tür ins Haus fällst, sehe ich mich anderenfalls dazu erwogen, den Nutzungsvertrag mit deiner Person zu kündigen und dir somit ein virtuelles Hausverbot auszusprechen. Evt hast du dann im MT Forum mehr Glück, aber hier macht hier niemand die User an!
Ja das gefühl kenn ich auch von meinem her. Wasserpumpe wurde bei mir getauscht, da ist jetzt im moment also ruhe. Sämtliche zierleisten, bzw abdichtleisten an den Fenstern von den Türen haben nicht gepasst und waren verformt. Stoßstange vorne stand auf der linken Seite über, schlecht montiert. Hatte die falsche Innenleuchte drin, also ohne das Ambiente licht. Der Alcantara Bezug, war bei mir schon nach der Heimfahrt vom Werk gewellt, hab dann einen neuen Bekommen, der sieht aber schon wieder so aus ...bringt also nix. Und was mich ganz arg nervt, ist das geruckel wenn er kalt ist, fühlt sich an wie zündaussetzer und die Ungleichmässgige Kraftenfalltung beim beschleunigen. Da haben die mir einen Kurbelwellensensor eingebaut, die meinten der würde die ganzen Ruckelbeanstandung verursachen, ist aber nach wie vor Ach und was mir auch sehr auf den Sack geht, ist das geruckel gerupfe wenn man im leerlauf die Kupplung kommen lässt...hab ich noch nie an einem Auto erlebt, aber beim Golf ist das wohl normal, so sagt man mir :-( Spritverbrauch finde ich auch zu hoch, hab ihn im Winter mit 7 Litern gefahren und jetzt komm ich kaum noch unter 8. weiß nicht ob die mir irgend eine andere Motor software aufgespielt haben Hab mal auf das Zieschgeräusch bei den Türen geachtet, und Tatsächlich an der Fahrertüre könnte man ein zieschen deuten bei den anderen 3 nicht, aber das ist nich wirklich schlimm ( bei mir ) Von Geräuschen von der Lenkung hab ich zum glück noch nichts bemerkt. Das klacken beim zuschalten vom Kompressor ist aber wohl normal, das stört mich nicht weiter. Alles in allem würde ich dieses Auto nicht nochmal kaufen, aber jetzt habe ich ihn und muss halt das beste draus machen
Hi das Wellen hab ich ich Form von Falten! diese kommen von meinem dicken Geldbeutel (leider nur Kleingeld) wo in der Hosentasche ist! Dies ist für mich keine Grund zu meckern!! Knarzen der Türen, wenn ich über Bordsteine und Co. fahre! ja ich hab es es aber man kann es innerhalb von 5 Minuten wieder beseitigen! Wie? Türgummi und Co. wieder einfetten!! und ruh ist! Dies kommt leider vom zu harten Wasser!! mfg Ronald Ps. ob ich mir einen 5 ten Golf kaufe ist fraglich!!
Bisher stört mich das knarzen der Scheibenwischer, wenn sie wieder in Ausgangsstellung zurückgehen bei Regensensor Stufe 1 und dass man die Außenspiegel bei Regen auf der Autobahn nicht mehr sieht, weil das Regenwasser die Seitenscheiben total "verstrudeln".
Möchte nur anmerken, dass das jahrelange sitzen aufm dicken Portemonnaie (oder neudeutsch Portmonee) nicht gut für Deine Wirbelsäule ist, Deine Plastikkarten kaputt gehen und die Hosentasche auch! Bin zum Innentaschenträger geworden. Sry für OT. Mich stört nur, dass ich noch ewig warten muss
Hi ich sitzte schon seit ich Auto fahre und dies schon über 25 Jahre auf meinem Geldbeutel! Rücken ist noch halbwegs ok! Kleingeld ist wenig drin incl. Scheine Die Karten nehmen schaden aber wenn ich nur 2 habe und mit 4 gebolstert hab geht es besser! Ps, bei Urlaubsfahrten liegt der Geldbeutel in der Mittelkonsole! mfg Ronald