Was stört euch am eurem Golf VI (eigene Eindrücke)

1. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

un ich dachte schon ich wär zu blöd für meistens mach ichs ausversehen nen stück weiter auf... nachts/abends is auch schlimm

was mich allerdings noch stört:
    nach 8 monaten auto bereits über 10 werkstattbesuche
    zwar alles nur kleinigkeiten. aber muss das sein?

2. muckelino

muckelino Guest

So erging es mir bei meinem Vorgänger (Passat 3C Kombi). Nach drei anstrengenden Jahren bin ich ihn los geworden, allerdings hab ich das Schiebedach immer auf Anhieb zu bekommen.

Ich hatte bei meinem GTI bis jetzt nur einen vibrierenden Lautsprecher (v.l.) und muß jetzt nochmal wegen einer Unwucht zws. 100 & 140 Km/h, sowie einer klappernden Türverkleidung (h.l) hin. Wäre dann mein 2. Werkstattaufenthalt in 5 Monaten... das laß ich noch so durchgehen.

3. SandyJ

SandyJ Golf-Tieferleger
    Member

Was mich stört sind die blöden Scheibenwischer, denn bei dem Linken spritzt das eigentlich weggewischte Wasser wieder über den Scheibenwischer hinweg. Das nervt mich so dermassen, denn ich tick nicht ganz sauber, was die Scheibe betrifft. Kann es absolut nicht leiden, wenn da auch nur ein Tropfen Wasser runterläuft. Liegt wohl an der Arbeit, krieg immer mehr autistische Ticks

Da fuhr ich desletzt über die Autobahn, und als ich mein Zigarettchen fertig geraucht habe wollte ich mein Seitenfenster wieder schliessen, hatte es nur ca.10cm offen. Ich zieh also den Hebel komplett nach oben, Fenster schliesst und öffnet sich sofort wieder bis auf die Höhe, so wie's vorher war! Nach'm 4.Mal blieb es dann endlich zu, also ich dann meine Geschwindigkeit etwas verlangsamt hab! War vorher mit ca 180km/h laut GPS unterwegs, lag es daran? Darf doch eigentlich nicht sein sowas...
    Euch auch schonmal passiert?

4. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

5. GT6

GT6 Guest

Tja was stört mich an meinem 1. VW Golf?

Die Verarbeitung entspricht nicht dem was ich von einem deutschen Qualitätsprodukt erwartet habe. Liegt bestimmt nur an mir weil meine Erwartungen wohl zu hoch waren

Alles nichts besonders schlimmes: nach 4000Km Sicherheitsgurt hinten rechts defekt, heute hatte ich die Abdeckung vom Handbremshebel in der Hand, ein plödriges Kunststoffteil welches einfach nur in die Mittelkonsole gesteckt zu sein scheint, meine ist nun so locker das ich sie jedes mal beim lösen der Handbremse in der Hand halte.
    Mein MFA stellt sich in Einstellung 2 immer noch nach 20 Stunden auf Null zurück und der Händler meint das wäre auch OK so...komisch in der Beschreibung steht etwas anderes.
    Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden er ist schön leise, relativ geräumig....die B-Säule ist etwas zu breit, die Aluringe um die seitlichen Luftausströmer spiegeln sich in der Seitenscheibe.... wenn diese Kleinigkeiten nicht wären würde ich sagen das dies mein bestes Auto bisher war, ja wenn......

6. SandyJ

SandyJ Golf-Tieferleger
    Member

Vielen Dank, wenn's nochmal vorkommt versuch ich das mal!

7. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Mich stört der Regensensor an meinem Golf GTD.
    Ich bin gestern 2 Stunden Autobahn durch den Regen gefahren, er war angeschaltet, hat sich jedoch trotz Sturzregens nicht einmal dazu entschlossen zu wischen. Da jedoch das Wasser ab 140 eh ganz gut abfloss von der Windschutzscheibe habe ich den Wischer auch nicht einmal betätigt, um auszutesten wann er einsetzt. Naja, da er gar nicht einsetzte kann man eigentlich nur als Fazit sagen, dass er entweder Fehlerhaft ist oder ganz groß konstruierte Scheiße ist. Ist nicht Stand der Technik, selbst bei alten Opelmodellen ging dies besser.
    Werde es noch ein zwei mal testen und wenn nicht Geld zurückfordern. Ich bezahle doch nicht für einen Sensor der seine Arbeit nicht macht, bin doch nicht blöd.

8. gobedi

gobedi Beginner

Wenn er sich gar nicht bewegt steckt vermutlich ein Defekt dahinter.
    Kannst ja probehalber mal den Sensorbereich mit einer Sprühflasche einnebeln.

Bei mir funktioniert er jedenfalls. Das konnte ich gestern noch testen.

An meinem G5 Vorgänger hatte ich mal das Problem, daß er kaum mit dem Wischvorgang fertig werden wollte.
    Es stellte sich dann heraus, daß ein Chemieproblem in der Waschanlage Schuld daran war, daß sich immer wieder Schlieren bildeten, die den Sensor anspringen ließen.
    Nochmal gewaschen und gut war es...

Gruß
    gobedi

9. primaxtwo

primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

Ablauf

Heute morgen bin ich bei bester Laune losgefahren, mach das Fenster auf und dann suppt das Regenwasser der Nacht dermassen vom Dach in den Inneraum.... Bääähhhh, ich hatte doch schon geduscht!!!!!

Ätzend! Das hatte ich am G5+ nicht!

10. Lullaby

Lullaby Guest

Was mich am Golf stört ist diese Lücke außen zwischen Tür und Fensterscheiben wo diese Kunststoffleiste ist, da sammelt sich immer sämtlicher Scheiß der Natur drin, Blüten usw., das kriegt man dann meistens so ohne weiteres nicht raus und man brauch dann immer einen Handfeger oder sowas...voll nervig!!

11. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Ich habe den Regensensor beim GTD deaktiviert... Ist einfach nervig, weil er nicht so wischt, wie es logisch wäre... Mal wischt er gar nicht und dann wischt er dauerhaft, wenn nur ein bissel Tropfen da sind...

Echt obernervig dieses Gerät... Da können andere Hersteller besseres vorweisen........

12. fuji

fuji Wissbegieriger
    Member

Mich stört bei meinem tdi 2.0 das hakelige 6 Gang Getriebe.
    Ich hatte vorher zwei Ford und das Getriebe von denen war viel feiner zu schalten.

13. Flow

Flow Wissbegieriger
    Member

bisher stört nicht mich irgendwie gar nichts....

14. gobedi

gobedi Beginner

Das ist für mich auch eine Fehlkonstruktion und ich kann nicht verstehen, was da in den Köpfen der Entwickler vorgegangen ist.
    Staub und Dreck sammeln sich in der Profilaussparung und werden beim Öffnen der Fenster teilweise mit nach unten gezogen. Kratzer auf dem Glas und bestenfalls Dreck in der Tür werden die Folgen sein.

Beruhigenderweise konnte ich mich gestern beim Citroen C4 eines Bekannten davon überzeugen, daß die Franzosen den gleichen Mist verbauen. Die Schachtleisten sehen fast genauso aus.

Gruß
    gobedi

15. renozeross

renozeross Golfumbauplaner
    Member

Ich denke diese Lücke ist bei den meisten Fahrzeugen vorhanden.
    Die Scheibe braucht ja Spielraum. Und während die Scheibe hoch und runter fährt verändert sich dieser Zwischenraum ja auch.
    Im Normalfall liegt der Dreck ja in der Gummileiste und drückt nicht direkt gegen die Scheibe.
    Denn wäre das nicht so, würde die Scheibe erst recht zerkratzen.

16. gobedi

gobedi Beginner

Hab heute mal meine Seitenscheiben mit Wasser besprüht, um dem Problem "Wasser in der Tür" auf den Grund zu gehen.

Hierbei fiel auf, daß die Schachtleisten, besonders vorne, wie ein Trichter funktionieren. Sie sind so konzipiert, daß bei vorsichtigem Einnebeln kein Tropfen danebengeht.
    Ich war begeistert. Es läuft wirklich alles in die Tür rein (und nicht mehr raus).

Gruß
    gobedi

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  17. muckelino

muckelino Guest

Bei mir ist das auch so und ich finde es voll schei...
    Fenster runter, nachdem es 12-24 Stunden vorher geregnet hat oder Auto gewaschen wurde, die Sonne lacht. Da sollte das Fenster eigentlich wieder trocken aus der Tür hoch kommen, wenn man es wieder schließt! Aber nee... Schlieren von oben bis unten. So wie es bei mir aussieht, läuft das Wasser erst beim öffnen der Tür ab... das kann doch nicht sein, oder?

18. Turbotreter

Mitarbeiter

Bei mir ist die Kofferaumfilzmatte nicht passgenau und von sehr billiger Qualität, selbst unser 2001 Focus sieht dagegen besser aus. Da passt alles und ist im Vergleich zum Golf im Kofferaum edel

19. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Was soll denn an einem Kofferraum "edel" sein..... Ist das Letzte was mich stören würde.....wobei die Matte schon passgenau sein sollte.

Also mich stört inzwischen das Lederlenkrad. Ich finde, das es zwar gut aussieht, aber man muss richtig aufpassen, das man da keine Macken reinmacht, wenn man mal längere Fingernägel hat, oder einen Schlüssel in der Hand. Es geht ganz einfach...nur eine leichte Berührung reicht aus.

Naja....kann man aber auch in Zukunft als Grund für ein R-Line- oder Scirocco-Lenkrad sehen.

20. Turbotreter

Mitarbeiter

Edel = kein Billig Filz. Sieht beim Focus wie eine Art Teppich aus, fässt sich gut an, sieht so aus wie der Stoff aus dem meine Fußmatten im GTD sind.

Diese Seite empfehlen