Ich hatte davor auch nen Focus, war zu seiner Zeit das beste Auto. Hat alle Erwartungen übertroffen, mal sehen wie das mit dem Golf wird...
Hi ist ein Benz oder BMW Lederlenkrad besser? glaub nicht Leder ist Leder!!! und das muß man auch etwas Pflegen womit man die Gratzer sehr gut wegbekommt! Ich bin mit meinen Lederlenkrad sehr zufrieden! mfg Ronald
Hallo Gemeinde, mich stört beim G6 unheimlich die Heizkraft(heizung) die ist sowas von schlecht, habe kein anderes Auto gefahren natürlich nur Audi/Vw das dermaßen so schlecht geheizt hat ist echt arm.Wurde ja schon in der Autobild behandelt und gestestet.
nicht nur in der autobild.. hier wurde das thema auch schon mehrfach diskutiert scheint ja echt mies zu sein
jo die karre wird erst nach ca 5 km leicht warm...toll wenn der Arbeitsweg nur 7 sind he he wenigstens die Popo Heizung funktionniert bestens
ja, so langsam bereue ich es, das ich kein Winterpaket genommen habe... aber man muss Prioritäten setzen
Das ist aber kein grundsätzliches G6 Problem. Das kommt drauf an welcher Motor. Mein GTI heizt ganz flott. LG
Hi mein 5er TDI mit 140 PS hat auch nicht viel schneller geheizt als mein 6er TDI mit 110 Ps!!! Wenn ich meinen gleich trette ja dann wird`s auch sehr schnell warm! mfg Ronald
Und damit verkürzt du die Lebensdauer deines Motörchens ganz schön! Ich kann mich absolut nicht beklagen, meiner ist so wahnsinnig schnell warm. (Motor 1.8 TSI)
Ach quatsch, es leidet höchstens etwas der Turbo. Ob der Motor dann nur noch 340.000km anstatt 350.000km hält wäre mir dann egal. Und ich bin übrigens sehr zufrieden mit der Heizleistung, bei den Temperaturen sind mir manchmal nach 5km schon die 21° in der Climatronic zuviel, obwohl ich nichtmal die Sitzheizung an hab...
So ein Quatsch, dann hat der Defekt eher ne andere Ursache. Sonst hätte mein letztes Auto längst kaputt sein müssen, vorallem weil noch mit Chip drauf und dann kalt getreten, damit es schneller warm wird.
Ich persönlich fahre alle meine Fahrzeuge warm, ob 50ccm Kreidler oder Land Rover. Der Motor wirds dir danken, les dich mal durch die Fahrzeuggeschichte durch. Klar, die Toleranzen sind kleiner denn je, aber trotzdem verhält sich ein warmer Kolben anders, als ein Kalter!
Mich stört einfach die feuchtigkeit und Beschlagneigung der Frontscheibe. Bin gestern 30 km gefahren. Die Frontscheibe war beim einsteigen leicht vereist von Innen. Max. auf Scheibe gestellt und losgefahren. Naja am Ende der Strecke war zwar der Kram nicht mehr angefroren sondern flüssig aber die Scheibe immer noch mehr als beschlagen...
Witz an der Sache, einen Tag vorher war der GOLf in der Werkstatt und seine Scheiben wurden geschlagene 45 min geputzt um die Saugnapfabdrücke entfernt zu bekommen und nun?
kein passender Motor Was mich stört: - 2.0 Diesel 110 PS nimmer lieferbar. Alternativ angebotene Diesel Leistungsloch unter 1500. Mit dem 140PS verhungert man auf winkeligen Landstraßen, wenn man nicht ständig schaltet. Außerdem genehmigte sich der 140er bei mir auf ner Ausgiebigen Probefahrt über 7L Diesel (über Zapfsäule ermittelt). Sorry mein Ibiza 115PS 2V Benziner GTI schluckt bei gleicher Fahrweise weniger und zieht bereits ab Leerlaufdrehzahl. Bei nem Diesel erwarte ich eine 5 vor dem Komma. Golf III 90/110 TDI war sparsamer und ohne Leistungsloch. - aus o.g. Grund Abwrackprämie verfallen. - Kopfstützen vorn nicht neigbar - Generell scheinen die Motoren recht durstig - Abstandswarner: in meine Garage geht es steil Bergab. Die vorderen Sensoren erkennen den Garagenboden als Hindernis. Schade dass nicht unterschieden werden kann, ob es der Boden, oder der Garagentorrahmen rechts ist, der zu nahe ist :-( - Parkpilot Schalter sehr ungünstig platziert! - Himmel in dunkel / schwarz nur bei Ausstattung Leder Trüffel oder GTI/GTD lieferbar - Preisgestaltung bei metalliclacken. Über 2000 EUR ist der Hammer! - Seit Jahren keine Kotflügelverbreiterungen/Flankenschutz mehr Ich will nen Golf, mangels passendem Motor hab ich noch keinen! Vieleicht gibts mal wieder nen sparsamen Motor ohne turboloch. GGF warte ich auf den Golf VII oder ich wandere zur Konkurrenz ab.