Was stört euch am eurem Golf VI (eigene Eindrücke)

1. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Mit dem Rückwärts einparken gehts mir auch so. Meinen ollen Fiasko habe ich besser rückwärts eingeparkt. Ohne die Piepser wäre es noch schlimmer.

2. TSI118

TSI118 Guest

parke mal nen Scirocco ein

3. Golf Mietze

Golf Mietze Golf-Tieferleger
    Member

Ich parke grade immer den Passat CC ein, hätte der keine Kamera, wäre ich auch verloren, man sieht nix nach hinten

4. hank

hank Golfumbauinteressierter
    Member

kann mich da nur anschließen:
    - versautes Heck
    - Chromfassungen der Lüftungen spiegeln sich im Seitenfenster
    - Wassereinfall beim Einstieg
    - Kofferraumladekante
    - schwache Außenspiegelbeheizung...
    - generell das Beschlagen der Windschutzscheibe

5. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Das mit dem Beschlagen der Windschutzscheibe ist mir auch aufgefallen. Da hat selbst die Klimaanlage Schwierigkeiten

6. hank

Member

achja ist das nur bei mir der Fall oder wenn die netten Beifahrerinnen diese tollen modernen Stiefel anhaben, dass sie beim Aussteigen die Plastikverkleidung rechts unterm Sitz fast mitnehmen/abreißen? Das nervt mich auch gewaltig, aber scheinbar ist das ein grundsätzliche-feminines Aussteigproblem in meinem Freundeskreis

und die Streifen auf den Einstiegsleisten sind auch nicht gerade schön, da muss man schon extra drauf achten, dass man da nicht gegen kommt.

7. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

öhm. ich muss mich korrigieren

hab gerade mal verglichen..

also audi war 4792 mm lang und 1778 mm breit
    golf ist 4199 mm (ok da fehlen 60cm) ABER 1786 mm breit!!!!!!!
    aber ist ja der allgemeine trend das die autos immer breiter werden..
    der aktuelle a6 ist z.b. 1855 mm breit und genau 5 m lang. also 20 cm länger und knapp 10 cm breiter als mein alter...

8. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Bei meinem jetzigen Abwrack Corsa B beschlagen alle Scheiben andauernd, das nervt wie Sau.. habe mich schon auf ein Auto gefreut, wo mal nichts beschlägt.. aber dem ist dann wohl nicht so Ist das überall der Fall???

9. Beatfanatika

Member

nö. nur bei leuten die nich mit der klima umgehen können

klimaanlage muss immer laufen. auch im winter. ist sogar besser für sie.
    und wenn die scheiben beschlagen auf umluft schalten. somit wird die feuchtigkeit aus der luft gezogen. tada. scheiben frei.

10. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Wieso soll die Klima immer laufen? ich hab sie im winter IMMER aus?! Ich dachte das sei besser wenn man sie eh nicht nutzt

11. Andi

Andi Neuer Benutzer

das der golf nicht richtig warm wird, fällt mir jetzt bei den minusgraden auch auf. fahre morgens 15 km zur arbeit. was da an leistung aus kommt, ist lächerlich. öl ist dann erst auf ca. 70 grad warm und der wagen ist innen immer noch nicht richtig warm.

was mich wirklich annervt ist die lehnenentriegelung beim 3-türer. der mini griff gehr gar nicht. er wirkt viel zu mikrich und fummelig. das haben andere hersteller (bmw, opel) wesentlich besser gelöst.

den regensensor finde ich auch komisch. bei nieselregen schaltet er auf schnell. bei mittlerem regen wischt er in zu langen abständen. oder manchmal wischt er auch ohne regen.

Allerdings kann ich das Scheibenbeschlagen oder eine schwache spiegelheizung nicht bestätigen. diese probleme habe ich nicht und funktionieren einwandrei. Mit der sitzheizung bin ich sehr zufrieden. die leistung kommt zügig und gut.

12. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Immer? Wirds dann nicht kalt im Auto?

Habe mal gelesen das man sie jeden Tag für nen paar Minuten laufen lassen soll..

13. Orca

Orca Neuer Benutzer

Jo meine Frontscheibe beschlägt auch recht zügig...mit Klima ist sie dann aber schnell wieder frei
    Hm meiner heizt eigentlich schön schnell, finde nur das an den Füßen nicht viel ankommt. Hat bei meinem Polo besser geklappt. Nur der G4 tdi brauchte ewig bis der warm wurde
    Was mich noch nervt....keine ebene Ladefläche bei umgeklappter Lehne, sollte heutzutage besser gehen.
    Fand die Getränkehalter im G4 total super. Schade das es die im G5/6 nicht mehr gibt
    Schade auch das der Sannikasten immer noch wie vor 10 Jahren nur so labberig festgezurrt ist und nicht hiter ner festen Klappe oder so verschwindet.

Vielleicht ändert sich mit Generation 7 etwas von dem was hier einige so schreiben...Gibt dann aber bestimmt wieder 100 andere Dinge die dann nerven

14. Beatfanatika

Member

ja und im frühjahr haste dann den salat. ganzen winter über hat alles gestanden. wurde nix bewegt. dann KANN es im frühjahr zu problemen kommen. bezweifel ich zwar in den ersten jahren aber was solls. ich habse immer laufen auf 19°/20° und fertig. und wie gesagt hatte noch keine probleme mit den scheiben.

15. italo67

italo67 Modifizierer
    Member

Was Mich noch stört...,morgens wenn er kalt ist,dieser Unruhiger Lauf...mit Geräusche in der Kaltphase,sobald ca. 1-2 Minuten vorbei sind,ist er ganz ruhig,und läuft ganz normal wieder....

16. Beatfanatika

Member

haste aber wohl bei jedem auto...

es sei denn du hast ne garage

wobei mir auch schon aufgefallen ist, wenn man das auto startet ist es die ersten paar minuten fast sekunden irgendwie laut und hört sich fast an wie´n diesel.. bisschen später, flüsterleise... aber solangs nich mehr is..

fiesta is im winter immmer nach paar metern fahrt ausgegangen, audi hat darumgeruckelt bis zum geht nich mehr. von daher ist jetzt alles besser

17. italo67

italo67 Modifizierer
    Member

1.nicht jedes Auto
    2.was hat die Garage damit zutun ? ob drinnen oder draußen, ER ist laut und unruhig

18. Beatfanatika

Member

weils in der garage immer wärmer ist wie draußen und die ganzen teile nich bei -20° durchgebacken wurden
    denn was passiert mit kaltem metall. es zieht sich zusammen.. und bis alles warm ist und alles wieder richtig läuft is er halt bisschen lauter und läuft evtl. unruhig.

19. italo67

italo67 Modifizierer
    Member

muhaaa

20. hank

Member

ich find den Schalter für die Spiegelheizung nicht schön gelöst, sehr schwerfällig und dann rastet er bei 12-Uhr-Stellung ein... manchmal hat man Angst, man könnte den kleinen Nippel abbrechen

Diese Seite empfehlen