mich stört : gute Verarbeitung auf den ersten Blick. aber minderwertige Bauteile (Radlager, Kupplungen zb) das ist Blendwerk ... und das enttäuscht mich, sehr.
...also man kann Alfa nun wirklich nicht mit VW vergleichen... Leute ! Mein Onkel hat einen 2 Jahre alten Alfa, der ist alle 3 Wochen in der Werkstatt ! Da funz echt gar nicht's ! 2 Kabelbäume wurden schon erneuert und nur so ein Schei* ! Der Motor ist eine Katastrophe ! Säuft auch wie ein Loch das Ding ! Hat mit Auto nicht's zu tun ! Der Alfa kommt nun entgültig weg und ein neuer Jetta kommt her ! Über das Design von Alfa läßt sich ja streiten, ist alles Geschmackssache ! Aber der neue Jetta ist ein richtig geiles Gefährt ! Wie alle Jetta's, vor allem der IIer ! Was das Beschlagen der Scheiben betrift, dass kann ich echt nicht nachvollziehen ! Habe da keine Probleme ! Und ich habe einen Variant, da ist ja der Innenraum noch größer ! Ich meine, wenn ich mit 5 Mann bei -10 Grad los fahre , beschlägt ja ersteinmal alles ! Aber die Klima lößt das Problem innerhalb kürzester Zeit ! Der Regensensor macht auch gute Arbeit ! Kann mich da nicht beschweren ! Was mich stört, ist der empfindliche Lack ! Da muß man echt aufpassen !
Eine Kleinigkeit: Eine Tastensperre für das Multifunktionslenkrad wäre nicht schlecht gewesen. Beim Einparken aus Versehen Taste gedrückt... *Ding*... Ich: "Schei**e, Drecksknöpfe"... Auto: "Wie bitte? Mögliche Kommandos sind, Nummer wählen..."
LOOOOOOOOOOOOOL XD ich lach mich weg^^.. ich glaub wär ich beifahrer gewesen hätt ich mic hnicht mehr einbekommen XD
Hallo, mich stört an meinem Golf VI Cabrio nur der Lichtsensor. Der schaltet sich schon ein, sobald ich in den Schatten von Bäumen fahre. Meistens schaltet er sich dann aber auch nicht mehr aus ! Solange es nur dabei bleibt ..... man kann ja jederzeit auf Manuellbetrieb drehen. Klasse Auto ! Ich hoffe, es bleibt so.
hast du xenon- oder halogenscheinwerfer? also ich hab mit dem lichtsensor keine probs. led-tagfahrlicht is eh immer an, genauso wie innenbeleuchtung. is doch auch nich weiter schlimm, wenn das licht anbleibt. bin schon bei meinem letzten golf ohne lichtsensor immer mit licht gefahren, auch am tag. man wird einfach viel besser wahrgenommen im straßenverkehr, wenn man das licht auch am tag anhat. der aspekt spritverbrauch ist da für mich nicht wirklich einer, is ja mehr als minimal und die sicherheit überwiegt hier einfach mmn.
Ich habe für eine Lichtautomatik bezahlt und möchte, dass es funktioniert ! Ich habe vorne nur ein normales Halogenlicht, kein LED-Licht. Wenn es hell genug ist reicht doch das Tagfahrlicht, ohne Heckleuchten, Innenleuchten, die sich unnötiger Weise einschalten ! Obwohl die Cabrio-Serien-LED-Rückleuchten ja eine Augenweide sind !!! Mal schauen .... Ich schalte erst nur auf manuell, dann werde ich mal zum fahren.
Jo, sollte schon normal funktionieren. Bei mir schaltet der ganz normal an und aus (wenns hell genug is), habe auch Halogen.
Übrigens sehe ich sehe gerade: Herzlichen Glückwunsch !!! Du hast genau 118 Beiträge, ich 118 KW Viel Spass weiterhin ! Sorry, offtronic ....
Wasser auf den Seitenscheiben bei starkem Regen Ach, das Problem mit den Seitenscheiben hast du auch? Dann bist du nicht der Einzige, bei mir passiert es auch. Und zwar dermassen stark, dass ich die Aussenspiegel nicht mehr sehe. Das ist besonders nachts auf der Autobahn extrem gefährlich wenn man überholen will und nicht sehen kann, wie nahe der Wagen hinten bereits ist. Wäre es ok für dich wenn wir uns über dieses Problem vertiefter unterhalten? Viele Grüsse aus der Schweiz
Jetzt wo ich den Thread wieder sehe, fällt mir eines ein: Regensensor und die Scheibenwischer. Dass der Regensensor manchmal eine Macke hat, ist ja bekannt. Wischen wenn es nicht nötig ist oder nicht wischen, wenn man garnichts mehr sieht... Aber das die Wischer manchmal, wirklich ganz selten bei ganz leichter Gischt vom Vordermann, gaaaaanz laaangsaaam wiiiischeeen nervt dagegen nochmehr...
Mich nervt total das laute Rasseln beim Kaltstart. Nach Ostern habe ich meinen vierten Termin deswegen. Gewechselt wurde bisher Nockenwellenversteller und der Kettenspanner. Ich habe mich nun genötigt gefühlt, eine Garantieverlängerung ab zuschließen. Weil keiner die Spätfolgen abschätzen kann. Das Auto ist hat gerade mal 18100 km runter und wird übermorgen zwei Jahre.
das Problem habe ich auch, es reicht schon wenn ich Rückwärts in meine Garage fahren will das ich absolut nichts sehe.
Mittlerweile ist es so, das Problem ist zwar noch da, habe mich aber dran gewöhnt, liegt vielleicht auch daran, dass ich öfter bei Total durch die Waschanlage fahre und dort das Lotus-Wachs sehr gut ist, ähnlich Rain-X, Wasser perlt überall ab. Momentan nervt mich eigentlich nur das klappern auf Fahrerseite, vermutlich B-Säule oder gar hintere Tür und das meine Kennzeichenbeleuchtung "flackert"
Irgendwie nervt mich diese verarscheinde Tankanzeige immer mehr. Nach 265km zeigt zu 7/8 voll an. Bei 4/8 werden es mit Glück an die 650 km sein und die andere Hälfte wird für die restlichen 350 verbraucht... Und wenn sie 0km Restreichweite anzeigt sind es noch mal 50km. Ich kaufe doch ein deutsches Auto mit einem Präzisionsinstrument und keine Verarschetankuhr... Anspruch und Wirklichkeit gehen wie immer auseinander.
Hab gestern beim Putzen nach gerade einmal 6tkm bemerkt, dass dieses Klavierlack-schwarz an meinen Außenspiegeln (Style-Paket) und den B-Säulen leider schon total verkratzt ist. Da hat wieder jemand Feingefühl bei der Materialauswahl bewiesen...