Mich nervt dieses Loch/der Schlitz in den Ablagefächern der Türen! Das ist meiner Meinung nach ein schwerwiegender Konstruktionsfehler Ich hab mir im alten Auto angewöhnt da Portmornee und Kleingeld reinzuwerfen...das verschwindet jetzt immer ...die Beifahrer wundern sich auch immer Ansonsten bin ich eigentl sehr zufrieden
das war bei meinem alten golf 4 tdi abnormal. nach ca 150km tanknadel genau mittig bei 50%, dort ungefähr 500km stehen geblieben und erst dann wieder abgefallen
Mit der Tankanzeige das ist doch Normal das hatte jedes Auto was ich bis jetzt gefahren bin . Schlimm finde ich mehr das Geruckle mal ist es da mal nicht und den Regensensor mal ist die Scheibe voll dann passiert nix dann einen Tropfen und der Scheibenwischer spielt verückt, das normale wie im 4er war geil .Aber sonst ist alles ok .
Wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich beim Durchblättern im VCDS Parameter zu Einstellen der Tankanzeige gesehen. Im übrigen stört mich das nicht wirklich, bin das vom Passat 3B auch so gewöhnt, das ich erst ~120km fahren musste, bis sich die Tanknadel mal bewegt hat. Das war bei Opel auch nicht anders. (bestimmt Stand der Technik)
Mit dem Tank ist bei mir genauso...aber stört mich eigentl nicht, da ich es von anderen Autos auch so gewohnt bin...der Tank ist halt nicht viereckig xD Aber apropos Tank...wenn der voll ist und ich dann das Auto abstelle dann schwappt der immer noch nach...ist immer nen komisches Gefühl Aber das ist schon Klagen auf hohem Niveau
Wenn meine Tanknadel bei der hälfte is hab ich meistens so 500km geschafft und der rest reicht Leider nur noch für ca 300-400Km Aber mich stört viel mehr das wenn es z.b geregnet hat und auf dem Dach noch Wasser ist und ich das Fenster runter mache und in die Kurve fahre das doofe Wasser reintropft...das hatte ich beim 4er Golf nich sonst is alles tutti frutti tolli tolli
Ein Wunder, das man dies nicht bei der Abstimmung der Nadel / Sensorgeber im Tank beim Gesamtvolumen nicht mit einbeziehen kann. VW beschäftigt ja nicht zig tausende Ingenieure..... Wenn sie wollen würden, könnten sie es!
Mich nervt immer noch dass meiner abgeriegelt ist. Komme nichtmal an Tacho 230kmh ran. Ich fahr zwar nur einmal im Monat Autobahn, will aber trotzdem nicht bevormundet werden.
Warum sollte deiner abgeregelt sein, während die anderen 1.8 TSI´s hier immer gerne wieder "Fabelwerte" Posten? Wegen DSG?
Um ehrlich zu sein spekuliere ich genau darauf(DSG) Allerdings wurde von anderen hier im Forum und auch von Fachleuten und Tunern der Umstand bereits bestätigt. Betrifft auch nicht nur den 1.8er. Lässt sich wohl rauscodieren. Bin am Oster-WE sturzbachartig auf der AB bergab gefahren und Nadel blieb bei 224 etwa hängen - uncool wenn man bedenkt dass das in etwa reale 210-215 sein dürften.
Das einzige, was mich zur Zeit stört ist, wenn ich Coming Home nutzen möchte, erst die Lichthupe betätigen muss, was meiner Meinung nach einfach super dumm ist!? Das wird jedoch grad rausgemacht Heute Nachmittag ist mein kleiner hoffentlich fertig mit Tieferlegung und folierung
Kann man per VCDS codieren Bei mir wird Coming-Home aktiviert, wenn ich die Fahrertür öffne (dann gehen die Nebler an )
Wird bei mir wie gesagt auch grade gemacht, finde das von Haus aus aber doof gemacht... Bei mir werden die Nebler aber aus bleiben, finde das mit dem Xenon besser
die lackqualität ist echt mies. steinschläge ohne ende auf der motorhaube ohne das ich autobahn gefahren wäre oder ein raser bin. und jedes bissl dreck oder auch jedes viech hinterläßt kratzer oder flecken auf dem lack. diese wasserlacke sind echt rotz. mein 30 jahre alter bulli sieht vom steinschlagbild an der front besser aus ohne das nachlackiert wurde. kaum zu glauben...
welche lackierung hast du denn? deep black perleffekt ist leider ekelhaft anfällig und empfindlich, habe ich inzwischen auch festgestellt. aber sieht halt verdammt geil aus
deep black. bei dem polo 6r meiner frau in silber schauts aber auch nicht besser aus, fällt nur weniger auf...