Wenn du schon ne Box hast, dann lass dir doch einfach von nem Tuner auch die Sperre entfernen. Wenn schon, denn schon .
Ne Box hat nix mit Chiptuning zu tun... Der 1.6er TDI ist Softwaretechnisch nicht tunebar weltweit. Einzige Möglichkeit ist jetzt die Box... In ein paar Wochen wird es eine neue Generation der Boxen geben, da wird es dann +60nm und 20PS geben... Aber echte und nicht gesponnene... Ich weiß es sehr genau, denn vor meinem aktuellen Job habe ich nebenbei ein Gewerbe in der Branche gehabt und habe die Boxen u.a. verkauft... Desshalb stehe ich auch dahinter. Allerdings kann man eine Box nie mit einem Chiptuning / Softwareoptimierung vergleichen... Nur mal so... Die 2.0TDI´s gingen auch am Anfang erst ohne die Steuergeräte zu öffnen, danach gab es die Tuningprotection, wo man die Steuergeräte dann im Bootmode lesen und schreiben mußte so wie jetzt auch... Nur halt die 1.6er nicht... Leider dauert die Sache schon fast ganze 3 Jahre... BTT..... MFG MARKUS
Mich nervt, dass.. - ständig irgendwelche Geräusche auf der Fahrerseite auftauchen - der Lack so empfindlich ist (ja, bin ich selbst schuld...wollte eigentlich auch kein deep black perleffekt ) - beim Beschleunigen ab und zu der Wagen ruckelt - die Lendenwirbelstütze knarzt Also eigentlich nichts wirklich schlimmes. Aber im halben Jahr kommt bestimmt 'nen neuer Wagen
Ja, bei mir sind es nicht nur Windgeräusche. Bei Kurven taucht so ein "Knacken" auf. Das hatte ich aber auch bei meinem Golf IV.
Windgeräusche hab ich auch aber glaub erst bei 150km\h aufwärts stört mich net da ich meisten die Musik laut hab
Mich nervt: -Das berüchtigte Knarzen der Tür -Das das Heck so schnell verdreckt -Das der Diesel so lange braucht um warm zu werden -Das bei Regen das Wasser immer über die Beifahrerscheibe abfließt, wo sich auch der Spiegel befindet -Mangelndes "Überholprestige" auf der Autobahn
Das es halt nur ein Golf ist... Hab immer genugend BWMs und Mercedes, die nicht Platz machen weil die anscheinend denken, der Golf hört bei 100 PS auf...
Ist nun mal Realität, aber das hätte man auch vorher wissen können. Manch anderen Modellen wird eben nun mal viel eher Platz gemacht, da ihr Erscheinungsbild ein anderes Auftreten suggeriert.
Was stört.- Scheibenreinigungsanlage im Winter friert öfters ein! Unrunderlauf (1,6 TDI) Sevicetöne (Gurtwarner) Schlechte Sicht nach hinten (zum Glück habe ich die Sensoren vorne u. hinten) keine Minnibar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gruß Jörg
Ich weiß das der Thread extra dafür ist, trotzdem war es schön auch mal was anderes zu hören. Aber genug davon, jammert mal schön auf hohen Niveau weiter
naja, also erstens habe ich ehrlich gesagt wenig probleme mit, dass mir die leute keinen platz machen und zweitens wie du sagtest wenn man der "king" auf der autobahn sein möchte und auf soetwas unbedingt wert legt muss es halt ein audi a8, 7er bmw oder ne s-klasse sein, ganz einfach.
Oder einfach schnell genug angebrettert kommen Nein, ist aber wirklich so...bin ab und zu mal mit nem 5er touring mit m-Paket unterwegs und da merkt man direkt, dass die Leute ganz anders reagieren und viel schneller Platz machen... Ist ganz lustig wenn man auf der AB erst im letzten Moment auf die Ausfahrt einscheren will...so ziemlich jeder macht direkt ne Lücke frei Aber mit nem Golf ist das halt anders...man muss Bedenken dass der Großteil aller Golfs unter 100ps hat und zum überholen meist mehr Zeit braucht, als die Lücke groß ist Wenn euch das stört, bastelt euch so Tagfahrlichter unten dran...wirkt bestimmt... Edit: Oh ein Wort vergessen xD jetzt macht der letzte Satz wieder Sinn
Mit meinen Lupo mach kein Platz egal wer kommt, ich überhole und fahre dann rüber, wenn er drängelt werde ich langsamer und bleib auf der Linken Spur. Man kann ja schnell fahren aber keinen nötigen. Gruß Jörg
Scheibe Na, dann mal zum Thema: Mich stört, das ich gerade mal nach 1700km schon Steinschläge auf der Windschutzscheibe habe. Anscheinend ist die Frontscheibe beim 6er genauso von einer miserablen Qualität, wie sie bei meinem Golf 5 war.