wenn du einen 5.er golf hättest, würde sich die türecke nach aussen bördeln. habe vor alles angst, aber rost nein bestimmt nicht.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem GTD....trotzdem gibts es paar Punkte die nicht ganz optimal sind: - Zeiger im Tacho vom DZM und Geschwindigkeit zucken und schwanken teilweise bei gleichmäßiger Fahrt - das Spaltmaß der Heckklappe zum Spoiler hin ist zu groß, sodass sich dort viel Schnee und Eis sammelt und beim Öffnen zusammen gedrückt wird....folglich nicht gut für den Lack - Regenwasser tropft runter beim Öffnen der Heckklappe - Piepen oder Fieben kurz nach dem Kaltstart....keine Ahnung was das ist...kommt jedenfalls vom Motor - der Lack ist sehr empfindlich...besonders die B-Säule mit dem Klavierlack hat ständig neue Kratzer - die Außenspiegel werden bei Regen sehr schnell nass und man sieht garnix mehr - ich komme mit meinen Knien immer gegen die Lenkradverstellung obwohl ich ziemlich weit hinten sitze und nicht sehr groß bin
Mich stört an meinem Variant, dass ich da nicht die schönen LED Rückleuchten von der Limo verbauen kann .
Ich muss mittlerweile sagen, dass ich ihn sehr unübersichtlich ist... ABC Säulen sind immer im Sichtfeld...
Sollen beim 7er angeblich noch viel schlimmer sein! Bin aber auch erstaunt, wie schei... einige Spaltmaße an meinem 6er aussehen Hätte man vielleicht bei ausländischen Fabrikaten mit gerechnet. Aber VW Tja, stand der Technik, oder was?
dass der dinger macken magisch anzieht. soviele "vorfälle" wie in den 2 jahren die ich die mühle jetzt fahre habe ich in meinen 8 jahren führerschein zuvor nicht gehabt. alleine dieses jahr wieder... erst fährt mir eine auf den parkenden karren in die linke hintere tür rein (hat sich aber gemeldet und konnte über versicherung abgewickelt werden), nur damit 3 monate später die nagelneue türe durch irgend ein arschloch durch was auch immer in griffhöhe vermackt und leicht eingedellt wird. der typ hat sich natürlich nie blicken lassen und ich steh jetzt dumm da mit ner 3 monate alten türe, die schon wieder ne macke hat
Bei mir zieht nur die Motorhaube was magisch an und das sind Steinschläge. Und die so richtig, also wenn was einschlägt, dann gibt es gleich einen Mörder-Krater (Sicherheitsabstand halte ich praktisch immer, da Drängeln sinnlos und gefährlich..).
Sicherheitsabstand halte ich auch seit dem ich von Golf 4 auf Golf 6 gewechselt hab. Ich habe jedoch das Gefühl, dass gerade der Sicherheitsabstand erst die Steinchen richtig hoch fliegen lässt... Mein alter hatte auf jeden Fall weniger Steinschlägt. Und zwar deutlich.
OK, also doch dichter auffahren. Nein, ich denke das liegt am Lack und möglicherweise auch an der Aerodynamik (weniger Verwirbelungen, die die Steinchen ablenken könnten). Aber wohl doch eher an Ersterem.
70% BAB, 63000km und 2 Steinschläge und der eine auf der Scheibe nicht Flickbar und ich bin grad beim TÜV, der sieht dem nicht, Wetten Ach ja, Abststand wird überbewertet, andere sehen den immer als Lücke mit Einladung...
Autobahn ist für die VW Lacke tatsächlich Todsünde..ich fahre berufsbedingt jeden Tag 80 km Autobahn und meine Haube ist übersät mit kleinen, weißen Punkten... Ich verstehe auch nicht, warum ein Auto in Unischwarz weiß grundiert wird Was mich außerdem noch stört: Das Fiepen im Innenraum (Vermutlich Benzinpumpe). Ist FAST immer da
Normal, ich hab nen geflickten Steinschlag und eine Ecke hat einen Spannungsriss (miese Qualität) und ist letzte Woche ohne Mängel durch den Tüv gekommen. Da ich zu 95% rein Autobahn fahre, kann ich sagen, dass der Golf ein Steinschlagsuchgerät ist und der Lack dies gar nicht mag.... Das Winterfiepen / Wuhu / Uhu Geräusch ist bei Kälte "Stand der Technik" und ist bei mir nur auf den ersten ein zwei Kilometern hörbar und dann weg. Im Sommer nie, dafür dann Knacken aus Richtung B-Säule. Es lebt
Fahre auch jeden Tag 80km Autobahn, auffällig viele Steinschläge habe ich aber komischerweise nicht. Muss vielleicht demnächst mal mit der Lupe die Haube absuchen... Oder aber meine Augen sind schlechter geworden. Mich nervt so ein komisches knacken im Innenraum dermaßen, das ich wenn ich gefrustet bin, überall leich gegen haue mit der Hoffnung das es weggeht. Ist meistens bei kalten Temperaturen draußen, im Sommer ist es mir nicht so krass aufgefallen.
Ihr seid ja auch alles Schwarzfahrer Wenn ich denn nun bald mein Silberpfeil holen sollte, dann bekomme ich im Sommer hoffentlich nicht mehr so oft den Wahn mein Auto ständig zu waschen
Ich bin nun sei September 12 mit meinem Golf unterwegs und hatte bisher mehr oder weniger 2 Kleine problemlchen. Beim Schalten im 1 und 2ten Gang sowie Lastwechsel war ein deutliches Quietsch bzw. Klackgeräusch wahrzunehmen, sowie ein etwas ruckartiges einkuppel. (Erinnerte mich an meinem vorherigen Golf 3) Im Februar habe ich diesen Mängel bei VW gemeldet und ihn dort beheben gelassen. Noch am selben Tag bekam ich ihn wieder mit der Aussage: Das Schaltseil würde ans Hitzeschutzblech schlagen und die Geräusche verursachen. Sie habe es nach eigenaussagen etwas verlegt und das Problem sei damit gemindert, aber nicht vollständig zu beheben. Im laufe der Zeit trat das Problem wieder häufiger auf und somit musste ich wieder zu VW. Gestern abgestellt und heute wieder geholt. Nach Aussagen der kompetenten Mitarbeiterin am Empfang wurde beim letzten mal das Hitzeschutzblech getauscht und dieses mal etwas nach hinten versetzt. Höre ich alles zu ersten mal dass es getauscht wurde, aber solange nichts mehr zu hören ist soll es mir egal sein. Dies fiel noch unter die Gebrauchtwagengarantie von VW und ich musste keinen ct dafür Zahlen. Zudem haben sie mir noch eine Wäsche spendiert.