Was stört euch am eurem Golf VI (eigene Eindrücke)

  1. Matt

    Matt Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    7
    Xenon ist kälter als Halogen und ob viel Dreck auf dem Scheinwerfer eine Lampe zum Durchbrennen bringt, halte ich selbst bei Halogen für unwahrscheinlich (jetzt unter realistischen Gegebenheiten, wenn da eine zentimeterdicke Schicht drauf ist, mag das der Fall sein).

    Generell habe ich auch nichts gegen eine Scheinwerferreinigung einzuwenden, finde es nur blöd, dass die beim Golf (und wohl den meisten anderen Autos auch) sich nicht getrennt von der Scheibenwaschanlage regeln lässt. Aber wie schon geschrieben, Sicherung ziehen und glücklich sein. Kann ich nur jeden mit Halogen empfehlen, der sich daran stört, ob jetzt wegen versauter Front oder schneller leerenden Wasserbehälter.

    OK, ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Ich würds aber trotzdem mal mit einer Versiegelung probieren.
     
    #701
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2013
  2. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Als ich noch eine Reinigungsanlage verbaut hatte hab ich diese raus Codiert, bei Halogen braucht man die eh nicht. Bin ich zumindest der Meinung !!

    Das sowohl die Seitenscheiben als auch die Spiegel so viel Wasser sammeln das man kaum noch was sieht kann ich auch nicht bestätigen. Also ich fahre ohne Heckwischer und jeder der den Golf normal fährt, also auch bei Regen usw. weiß das das Golf heck ziemlich gut dafür gebaut das es Dreck ansammelt

    Aber durch die Seitenscheiben seh ich eigentlich immer alles vollkommen normal so wie auch in den Außenspiegeln.

    Ich muss im übrigen nicht erkennen ob mein Hintermann sich in der Nase bohrt o.ä. tut ! Das langt wenn ich erkenne ob Fussgänger irgendwie sind wo sie nicht sein sollen, nen Polizei Fahrzeug hinter mir ist und / oder sonstige Dinge die man halbwegs sehen muss.
     
    #702
  3. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Scheibenversiegelung ist das Stichwort für die Außenspiegel und Seitenfensterproblematik.
    Habe ich auch, hällt schon seid einem Jahr und funktioniert.
    Heck ist eh fast immer dreckig und da ich den Heckscheibenwischer nicht benutze wegen der Kratzer durch die Dreckschicht, ist mir das auch egal.
    Eine Versiegelung dort bringt nicht viel, wird auch sehr schnell dreckig, aber schneller sauber.
     
    #703
  4. Bademeister

    Bademeister Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Apr. 2012
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    1
    Das langsam warm werden der Heizung!!! Da ist die Sitzheizung schneller!


    Golf 1,2 Team, shadow blue! Was sonst?!
     
    #704
  5. Matt

    Matt Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    7
    Rauscodieren ist immer so eine Sache, wenn der Wagen wegkommt, möchte der Nachbesitzer das ja vielleicht unbedingt haben. Und dann wieder reincodieren lassen, da hab ich keine Lust zu.

    Und so habe ich noch eine Ersatzsicherung rumliegen, falls unterwegs was durchbrennt .

    Das Heck sieht echt schlimm aus. Jetzt habe ich ja endlich LED Rückleuchten und damit die so richtig zur Geltung kommen, muss der Hintern natürlich ordentlich sauber sein. Mal sehen ob sich eine Versiegelung zwecks leichterer Reinigung rentiert. Und ich scheue mich schon davor, den Heckwischer anzuschalten, dann siehts erst so richtig mies aus.
     
    #705
  6. NordsachseTX

    NordsachseTX Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    Also ich bin der Meinung, das Meiner die Scheinwerfer nicht fontänen-Artig bespritzt, wenn ich das Licht aus habe. Der Spritzt nur wenn ein...
     
    #706
  7. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Ne weils bei Xenon schon Ärger geben kann, bzw. muss es da auch funktionieren... das meinte ich. Mit "lohnen" meinte ich ein evenutelles Bußgeld...
     
    #707
  8. Matt

    Matt Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    7
    Achso, ja das ist klar. Hätte ich mit Xenon auch Zähneknirschend angelassen, aber, wenn möglich, so umcodiert, dass die Reinigung weniger häufig spritzt. Da würde ich dann notfalls die versaute Front in Kauf nehmen, so häufig benutz ich die Scheibenreinigung eh nicht.
     
    #708
  9. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Ach einfach das Licht kurz ausschalten...Selbst Nachts auf der Autobahn kein Thema...Man hat ja das TFL
     
    #709
  10. Elvira

    Elvira Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    216
    Danksagungen:
    12
    Was mich ärgert?
    Mein Radio kann den Fader nicht einstellen :-/ obwohls in der Anleitung beschrieben ist.... Die Option fehlt beim Radio einfach :-/
     
    #710
  11. Bl@ck-H@wk

    Bl@ck-H@wk Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    3

    Kannst mir sagen wie man das rauscodiert ? Ich hab nix gefunden
     
    #711
  12. Max Power

    Max Power Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Apr. 2013
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Was ich nicht so toll finde das man beim RCD 510 den Bildschirm nicht ausschalten kann und das das Dynaudio keinen eigenen Bass hat, die Verkleidung ist irgendwie nicht ausgelegt dafür wenn man mal Basslastige Lieder hat
     
    #712
  13. Flo2409

    Flo2409 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich liebe ja den Golf, aber wenn es regnet, bzw. noch Wasser auf dem Dach steht, dann tropft es absolut nervig in den Innenraum sobald man die Fenster leicht öffnet. Das macht bei Rauchen wirklich keine Freude ;-)
    Das gleiche Problem hatte ich im Touran auch schon...
     
    #713
  14. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Man raucht ja auch nicht im Auto
     
    #714
  15. Flo2409

    Flo2409 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Ach, das ist so ne gesundheitsfördernde Maßnahme von VW ...!
     
    #715
  16. GT6

    GT6 Guest

    Seit 5 Tagen stört mich an meinem Golf VI absolut nichts mehr, er ist endlich weg, verkauft...

    Ich wünsche dem möglichen Neubesitzer (beim Händler in Zahlung gegeben) viel mehr Glück und weniger Pannen und Reparaturkosten als es mir vergönnt war.

    4 1/2 Jahre VW waren mir eine Erfahrung auf die ich nachträglich gern verzichten würde....anfänglicher Freude am fahren und dem Anschein von Wertigkeit folgte schnell die Ernüchterung....

    2700€ Reparaturkosten in knapp 4 Jahren, zuzüglich sämtlicher Durchsichten und Inspektionen...da frag ich mich schon welchen Sinn die hatten wenn man dann doch mit Pannen liegenbleibt und VW von Kulanz und Kundenbindung scheinbar noch nichts gehört hat?

    Ach ja Kilometerstand war bei knapp 60000!!!!!

    Nun bin ich als Kunde verloren und ich bin stur genug von diesem Hersteller wegzubleiben....scheinbar kommt es denen nicht drauf an, mir aber auch nicht.
     
    #716
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2013
  17. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    und wo versuchst du jetzt glücklich zuwerden??
     
    #717
  18. GT6

    GT6 Guest


    Damit: Kia Sportage - Kia Motors Deutschland

    Ich finde es ist ein schönes Auto, außen wie auch innen etwas höher sitzen ist auch ganz nett man hat ja schon Rücken, beruhigende 7 Jahre Garantie inklusive Wartung und Verbrauchsmittel (z.B. Öl) der Preis hat auch gestimmt und ein gutes hatte der Golf es gab immerhin noch gutes Geld.

    Die Geschmäcker sind ja verschieden und ich vermute das man darüber nur mitleidig lächeln wird in einem VW Forum aber Image ist mir persönlich völlig Wurst.
     
    #718
  19. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    warum nicht. mag diese hochsitze zwar noch nicht.
    wenn ich soviel pech mit einer marke hätte würde ich auch zu einem koreaner greifen.
    oder wieder einen gebrauchten ab 4 jahre.zb. C Klasse ab 2008. da habe ich wenigstends keine garanzie ansprüche und kann meine inspektionen wieder selber machen.
     
    #719
  20. GT6

    GT6 Guest

    Pech kann man mit jeder Marke haben, nur die Frage wie mit einem Kunden umgegangen wird wenn er Pech hatte....

    VW baut innen ansehnliche Autos, außen waren sie für mich schon immer zum gähnen.

    Klar ist ein aufgeschäumtes Armaturenbrett hübsch anzuschauen, natürlich fassen sich die Kunststoffe gut an, doch das können inzwischen viele andere auch.

    Autos kosten heute ein Heidengeld, nicht nur beim Kauf da sollte Haltbarkeit nicht schon nach 40000 km enden.
    Ich mache oft in Kroatien mit dem PKW Urlaub...ich habe einfach das Vertrauen in diesen Wagen verloren.

    Keine gute Basis um länger zusammen zu bleiben.
     
    #720

Diese Seite empfehlen