Was stört euch am eurem Golf VI (eigene Eindrücke)

1. Wombat

Wombat Modifizierer
    Member

Ich glaube da musst du einfach mal warten, der iPod wird sicher nicht sofort ausgeschaltet, weil du ja das Auto gleich wieder starten könntest. Ist mit meinem USB Stick auch so, der leuchtet immer. Das Radio inistalisiert das USB Gerät direkt, wenn du dein Auto entrieglest und einsteigen willst, dadurch verkürzt sich die Wartezeit.
    Möglich, dass es beim Ausschalten des Autos genauso ist.

Würde einfach mal am Ende deiner Fahrt alles ausschalten, Tür auf und wieder zu, dann abschließen und mal gucken ob der ipod dann noch an ist. Nur so ein Gedanke ^^

2. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Was mir heute aufgefallen ist und mich stört, wenn die Tür nicht mind. bis zur vorletzten Stufe geöffnet ist, habe ich große Problem beim Ein- und Ausstieg. Ich passe kaum durch die Öffnung, beim Austeigen komme ich mit den Schultern immer an die oberen Dichtungen der Tür, habe schon Angst da irgendwas kaputt zu machen.

Aber ich denke das ist eher mein Problem....

Ach ja....bei mir kommt das Scheibenwasser auch durch den Nippel an der oberen Bremsleuchte....habe mal drauf geachtet. Sieht aber fast so aus, als wenn es von unten kommen würde.

3. JANNNIK

JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

ich würd das ja nicht erzählen wenns nicht so wäre...

ich hab den ipod ( n alten video ) nur fürs auto und wenn der wagen länger als 10 stunden oder so steht geht der akku vom ipod leer. wenn ich dann los fahre muss der wagen den ipod erstmal wieder laden. find ich richtig nervig!

4. Goka

Goka Hilfebietender
    Member

Sali

Kann mir mal einer erklären warum die Kante an der vorderen Stossstange nicht die Linie die von der Haube und den Lichtern runterkommt fortsetzen
    Wäre doch viel schöner
    Oder ist das wegen der Singleframeoptik von Audi

Goka

5. Whity

Whity Beginner

Mich nervt es sehr, dass es bei einem nassen Fahrzeug permanent beim öffnen der Türen auf die Polster tropft.
    Dies Probleme kenn ich bei unseren anderen Fahrzeugen nicht, und die sind auch nicht so alt dass es noch eine Regenrinne gäbe

6. Goka

Goka Hilfebietender
    Member

Das es auf die Sitze tropft ist doch auch beim 4er so
    Zumindest fällt immer noch Schnee auf den Sitz auch wenn man schon glaubt den ganzen Schnee vom Dach zu haben

Goka

7. Whity

Whity Beginner

Echt, beim 4er war das auch schon?
    Ich hatte keinen...

Aber is doch echt nervig.
    Da hilft auch das Argument Garage nicht. Wenn ich in der Firma bin, hab ich leider keine Garage.
    Da hilft wohl´ nur ´ne Standheizung und jemand der ihn abledert bevor ich einsteige

8. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

mich stört am golf, das es zuviele leute gibt, die sachen am golf stören

9. Goka

Goka Hilfebietender
    Member

Sali

Mich stören auch einige Dinge an meinem 4er, aber klappern gehört zum Handwerk.
    Und aber ein Golf ist immer noch ein Golf und das immer noch was vom Besten auf dem Automarkt, und nicht umsonst heisst es " Golfklasse"

Goka

10. Forghorn

Forghorn Bastler
    Member

Wirklich stören tut mich eigentlich bis jetzt nichts.

Das der Einstieg beim 3 Türer etwas eng ist war mir von Anfang an klar und ist eigentlich bei jedem 3-Türer in der Größenordnung so.

Das Problem mit dem dreckigen Heck kenn ich auch fast von jedem Kompaktwagen. Auch mein alter Leon hatte das und die beiden Leon 1P von uns haben das gleiche Problem.

Was mich ein wenig stört ist der "fehlende" Becherhalter. Find das mit dem Flaschnöffner zwar nicht schlecht aber zwei Dosen darin zu befestigen gestaltet sich schon schwierig.

Aber sonst....

11. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Mich stört die Tagfahrlichtschaltung (Xenon) und der Aspekt, das bei Regen die Heckscheibe extrem schnell verschmutzt wird. Da der Heckwischer recht klein ist, schränkt sich somit das Sichtfeld ein. Hinderlich beim rückwärts einparken.

12. ga7dxr

ga7dxr gesperrter User

Mich stört das riesige VW Emblem am Kühlergrill, wegen dessen überdimensionalen Größe sogar die Motorhaube verunstaltet wurde.

13. Speedster750

Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Ja das nervt mich auch. Besonders wenn noch Schnee auf dem Dach liegt und das Tauwasser dann über diese angedeutete Rinne direkt auf die Polster tropft.

14. golfeinsteiger

golfeinsteiger Guest

mich stört, daß ich ihn noch nicht habe Muß mich noch mit meinem A3 rumquälen. So ein sch...!
    Ach so, frohes, neues noch an alle

15. euro

euro Sommertreffenplaner
    Member

mich stört, das es keinerlei Anhaltspunkt am A-Brett gibt, an dem man sich zum rechten Strassenrand hin orientieren kann (also wie "weit" dieser noch weg ist)
    beim 9N3 war dies anhand der sichtbaren Scheibenwischer kein Problem, einfach bestimmten Punkt/Aufnahme dort richtung Strassenrand angepeilt ..

aber naja, hab das Wägelchen ja erst ne Woche und bin wenig gefahren bisher
    ansonsten ist er einfach in allem ein Schritt nach vorne

16. TSI118

TSI118 Guest

17. Highline160ps

Highline160ps Wissbegieriger
    Member

hallo euch allen ich fünsche euch allen hier erst mal ein frohes neues und vor allem ein gesundes jahr.

mich stört an meinem golf langsam einiges: das quietschen vom magnetkupplung wie es hier immer erwähnt wird aber ich glaube das kommt vom gas pedal habe meine eigene erfahrung gemacht.

das die frontscheibe von innen zufriert im winter

Der verbrauch 10.5-11 liter

kofferraumklappe quietscht (hydraulik dämpfer)

das die scheibenwischer vorne nicht hochklappbar sind

und und und was weiss ich noch was mir grade nicht einfällt

18. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

@Highline160ps

Scheibenwischer vorne nicht hochklappbar??

Hä? Schonmal das Handbuch gelesen? Es gibt eine Service Stellung für die Wischer Einfach mal nachschauen !

19. JOE666

JOE666 Modifizierer
    Member

20. TSI118

TSI118 Guest

Ich habe das vor einigen Tagen mal gelesen und schreibe es nun mal hier

"95% der Leute die sagen "mein Auto schluckt zu viel" haben Probleme mit ihrem rechten Bein und da ist das Problem in erster Linie "

Diese Seite empfehlen