mich stört nur die ewig lange Lieferzeit. er kommt leider erst im März, das heißt noch lange, lange warten.
sorry, hab gerade meine Signatur erst erstellt. Golf VI 1,6 TDI Reflexsilber Highline Sportpacket "Siena" Sportfahrwerk RCD 510 4-Türen Anhängevorrichtung Licht- und Sichtpacket
Mich stört, dass inzwischen so viele VIer rumfahren! Letztens standen aufm Parkplatz sage und schreibe 6 VIer nebeneinander, und davon auch noch 5 in schwarz...
@Bahamut: das rote "i" hat er nicht serienmäßig, aber was noch nicht ist, kann noch werden @stephanhaug: darum wird meiner silber, weiß und schwarz gibt es genügend.
Lol Das war dir doch aber sicher vorher klar, dass das passieren wird... Denn die Absatzzahlen von VW sind ja kein Geheimnis, bzw die Tatsache, dass davon nunmal sooooo viele vom Band laufen Und Schwarz, Silber sind die Farben, die man am meisten findet... Und Weiß seit dem Golf6 auch... Mfg
Im Monat werden mehr Gölfe verkauft als bei BMW, Opel, Ford und alle anderen Hersteller von seiner ganzen Modellpalette Zwischen 33000 - 39000 Stück im Monat...Golf ist seit etlichen Jahren (wenn ich mich recht erinnere seit Käferzeiten sogar) die Nummer 1 in Sachen Absatzzahlen in Deutschland
Jupp, wußte wohl Jeder ... aber war schon lustig als ich meinen bekam - da hat man sich noch gegenseitig gegrüßt wenn einem mal einer entgegen kam, so selten war er da noch.
wo hast du die Daten denn her? Hast du nen Link für mich? Habe nur die Monatsübersichten und bald kommt vom KBA die Jahresübersicht für 2009. Da düfte der 6er auf gute 300.000 - 400.000 Stück kommen...
Dass es so viele gibt finde ich gar nicht mal schlimm, aber dass die nur in weiß, schwarz un Silber fahren muss ja nicht sein. Aber da gebe ich auch vw mit seiner aufpreispolitik für die Farben schuld... Ich hab mit dem Blue-Graphit die richtige Wahl getroffen, wobei das auch nicht sehr aussergewöhlich ist ;-)
Bei Nässe und voll eingeschlagenem Lenkrad knartscht es so extrem aus dem Radkasten, dass meine Freundin aus dem Bett fällt wenn ich morgens früh los fahre. Irgendwas klackert durchgängig vorne im Armaturenbrett oder zumindestens aus dieser Gegend. Bei mir so ab 80 km/h am Besten hörbar. Es poltert aus der Region der hinteren Radaufhängung. Habe einen 3-Türer und starke Windgeräusche links und rechts an den Türen an der Stelle an der die Dichtungen aufhören. Ori. Soundsystem mit 8 Lautsprechern total besch*** und bei Bässen klappert es an den Türverkleidungen, aber am stärksten hinten. Achja, und nicht zu vergessen die quitschende Magnetkupplung. Ein Kumpel fragte mich letztens ob mein BlowOff verstopfung hätte Aber wenn man verliebt ist dann sieht man ja über einiges hinweg, fragt sich wie lange, wenn man überlegt was das Teil kostet
Mein Golf 6 ist jetzt genau 8 Wochen jung, hatte jetzt schon ein paarmal Probleme beim Fahrertür öffnen! Nachdem ich mit der Fernbedienung das Auto aufschloss, bekam ich die Fahrertür nicht von außen auf, sondern nur von innen! Nach ca 20 min fahren funktionierte das öffnen wieder! Mittlerweile hatte ich das Problem auch umgedreht, also ging von außen auf aber von innen nicht, konnte also nur durch die Beifahrertür aussteigen . Es hat auf jedenfall nicht mit den Türdichtungen zu tun!! Echt beschissen und bei gefährlichen Situationen erst recht!! Werde meinen VW Partner aufsuchen um das Problem in den Griff zu bekommen. Vielleicht liegt es an den kalten Temperaturen aber das dürfte bei einem Neuwagen nicht sein!!!! Hat jemand ähnliche Probleme??
Das ist doch egal, ob neu oder alt... Wenn Feuchtigkeit da in den Dichtungen ist, z.B. durch den reingefallenen Schnee, dann ist das eben oft so, bei der Kääääälte... Mfg
Ja ich habe das Problem gehabt...an meinem GTI ging aufgrung eingefrorener Türgriffe die Türen kaum auf. Ich habe jetzt Gummipflege auf den Kunstoff gesprüht (das was man sieht wenn man den Türaussengriff aufzieht) und seitdem ist es besser. Ist aber definitv eine Schwachstelle, die ich so auch etwas schade finde. Denn irgendwann machts "knack" und das wars dann....