Meine alternative wäre ein Renault Clio oder ein Fiat Grande Punto gewesen. aber nach der probefahrt in einem Gebrauchtwagen Renault bzw beim anschauen der Verarbeitung bei Fiat, hab ich mich doch für VW entschieden
aktuell würde ich den BMW X1 haben wollen....irgendwie gefällt mir die Kutsche sehr! Kostet auch nicht mehr als ein 6er Golf...
Eventuell den neuen Renault Megane mit 180 PS, allet drin, allet dran, und etwas billiger.............aber is eben 'n Franzose. Immer noch 'n schlechtes Bauchgefühl !! Deswegen von Golf4 auf Golf6 !
Meine Alternative war ein Eos. Hätte sich als Cabrio noch gut gemacht als Zweitwagen, aber der Golf ist einfach Alltagstauglicher
Bei mir wärs wohl n neuer Polo gewesen. Wenn, ja wenn da nicht momentan nur der 1,4l Motor gewesen wäre. Hätte es einen Motor mit mind. 100 PS gegeben, hätte ich wohl den genommen. Alternativ vllt noch nen 1er oder nen A3, aber beide waren mir einfach zu teuer.
eigentlich bin ich ja gar kein golf-fan. aber mein arbeitgeber hat mir im frühjahr einen dienstwagen angeboten. als stabsstelle gibt es bei uns die golf-klasse. bin dann nen probe-golf gefahren mit dem großen 1.4 tsi. war schon sehr angetan von diesem auto und hab mir den bestellt. eigentlich möchte ich mein altes auto weiterfahren, aber der firmenwagen ist doch die vernünftige version (kosten/nutzen). fahr einen 96er 328i touring, m-paket ab werk und nem netten eisenmann drunter. mein traum bleibt ein 335i coupe ....vielleicht in 5 jahren
Eindeutig Golf 5 R32 =) War schon immer mein Traumauto, aber der war mir dann doch etwas zu teuer....
jooo, der r32 ist auch der hammer... was ich mir hätte auch noch vorstellen können währe ein passat r36, aber der preis mit etwas ausstattung geht mal garnicht...
Meine Alternative wär der neue Polo Highline gewesen. Aber da es fürn Golf mehr gibt und er mir besser gefällt habe ich ihn genommen.
Hatte eine rießen Auswahl an Autos. bei VW wollte ich zuerst nach einem EOS gucken. aber dann den golf gesehen und mir für den ein angebot machen lassen.. alternativen wären noch gewesen: 1.20i BMW Mitsubishi Lancer Mazda 3 Honda Civic Ford Focus Titanium Ford Focus ST alle mal gefahren. (außer den st. das wäre zu aufwendig gewesen) und beim golf hängen geblieben
Als Traumauto käme für mich gar kein Golf oder VW in Frage, hab mich für den Golf 6 entschieden weil es für mich der einzigste Neuwagen war der noch erschwinglich und denoch eine gewisse Wertigkeit ausstrahlt, von der ich aber nicht mehr so überzeugt bin. Was den R32 so toll macht ist ganz klar der Motor der Sound... das wird ein R20 nie erreichen, für mich sind die Autos zu Emotionslos...kein Gänsehautsound. Ich finde das nicht gut das sie den nicht mehr verbauen, der gehört doch seit 3er Golf fest zur Topmotorisierung im Golf ein markantes Markenzeichen das jeder Autokenner schon von weitem erkennt bzw erhört, sowie den Sechszylinder von BMW. Was mir ganz gut gefallen hätte wenn ich mehr Geld hätte, wäre der Audi TTRS mit dem Fünfzylinder Turbo was mehr wie überfällig war einen solchen Motor wieder in einen Audi zu verbauen.
Hatte vorher überlegt mir den Astra Twin Top zu kaufen,aber dann haben mich die positiven erfahrungen(langlebigkeit) die ich mit meinem 4erGolf gemacht habe doch überzeugt und so wurde es dann der G6. Vorher stand auch noch der Scirocco zur Auswahl.
Das war auch mal eine Zeitlang eine Option bei mir. Der Motor ist obenrum sehr stark und klanglich auch sehr schön abgestimmt. Aber was gegen den 130er sprach war der Preis nebst dem schlechteren Platzangebot bei mir. Aber aus Understatement-Gründen....der 130er kann einige böse überraschen.
alternativ zum GTi hatte ich auch mit einem Dreier BMW 330i geliebäugelt nur der kostet in der Ausstattung wie mein GTI das Doppelte und ich bin Überzeug davon das man im BMW nicht besser fährt