Aussenpflege Waschanlage oder Handwäsche ?!

?

Fahrt ihr in die Waschanlage?

1. JA ich lasse mein Auto nur waschen!

21 Stimme(n)
    17,6%
  2. NEIN ich wasche immer per Hand

42 Stimme(n)
    35,3%
  3. Unterschiedlich, beides!

56 Stimme(n)
    47,1%
  1. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Was haltet ihr davon? Startseite

Welches Programm würdet ihr denn machen, bringen zB. Heißwachs oder die Politur was? Denke Unterbodenwäsche sollte man mal machen oder?

Oder würdet ihr erstmal einfach nur das "billigste" ausprobieren, um mal zu testen?

Ist garnicht mal so weit weg von mir, ganz in der Nähe wo ich trainieren gehe...

2. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich mach da eigentlich immer ne fallentscheidung.
    wenns nur die kurze wäsche sein soll, weil omi geburtstag hat, dann reicht auch das billigste. is der hobel aber mal richtig verdreckt und es steht sonnenschein an, dann politur.

wachs nehm ich meist nur als schutzschicht vor schlecht-wetter-perioden

3. lucky

lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

hi,meiner wird auch nur per hand gewaschen da die Anlagen meistens Bürsten haben und dem Lack zusetzen...nach der Wäsche gibt es dann auch immer ne Politur, dient ja auch dem Werterhalt. Demnächst kommt dann noch V-Protect von den dran und dann gibt es auch kein steinschlag oder andere Sorgen mehr...nur nach dem Winter bekommt er ne Unterbodenwäsche wegen dem ganzen Streusalz, das war es aber dann auch schon!!!

4. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

@ lucky, mal nen paar fragen:

stellst du dich bei dem wetter hin und wäscht den wagen per hand?
    und was is V-Protect? wieso gibts danach keinen steinschlag mehr?

5. lucky

lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

@Maulwurf,letzte Woche Freitag war in Lübeck schönstes Wetter und da hab ich ihn per Hand gewaschen, dann ab in die Garage und schön poliert!(hatten auch plusgrade) V-Protect gibt es im Zubehörteilekatalog der ,kostet pro Kit 199 Euro und ich denke die Investion lohnt sich später falls man(n) das Auto wieder verkauft. Wo ich mir noch nicht sicher bin ist ob man den Schutz direkt am auto sieht da es nach meiner Ansicht ja Folien sind....

Wann wäscht Du denn und wo wäscht Du,Anlage oder selbst!???

6. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Mal schauen..vielleicht mache ich mal das volle Programm..der hat ja noch nie Wachs oder so gesehen.

7. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

wenn ich bei meinen elter zu besuch bin und das wetter schön ist, dann wasch ich selbst. aufm hof macht das richtig spaß
    hier in berlin fahr ich zu CleanCar ® - Soviel Qualität muß sein

die haben echt das komplette programm im angebot. mit allem schnick schnack. mir ist nur wichtig, dass in der waschanlage nicht sone bürsten wie bei den dingern an der tanke sind. damit hab ich mir den ganzen lack vom g5 versaut

8. lucky

lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

@Maulwurf,
    kann Dich da sehr gut verstehen, denn Kratzer mag keiner auf seinem Auto...und wohl dem der nen Hof zum waschen hat...,so wie Du!!!

9. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

selbst am privaten hof ist das autowaschen verboten...

aber zum thema:
    bis dato nur handwäsche.
    zur zeit leider noch mit beschränkten mitteln, aber demnächst rüste ich auf.
    hab schon nen guten katalog mit produkten zusammengestellt. wartet nur auf bestellung. da ich aber für den anfang alles neu brauche, ist es ne ganz schöne stange geld.. bin als noch am kämpfen, wobei ich weiß, dass ich iwan eh bestellen muss.

zur zeit läufts bei mir so ab:
    waschbox fahren
    mit der lanze grob den dreck abspritzen, die radkästen, die vorher gereinigten felgen etc.

dann hab ich nen eimer dabei, denn ich mir dann mit dieser schaumbürste fülle und dann immer noch ein bisschen gutes audi shampoo hinzugebe. ist jetzt leider leer. dann wird alles von oben und unten mit dem schwamm abgeschruppt. anschließend wird nochmal mit wasser nachgespritzt, wobei ich die programme mit "wachs" oder "schnelltrocken" nie verwende, da die brühe eh alles aus einem napf kommt.
    dann werden die scheiben gereinigt und anschließend alles mit leder trockengewischt. in mehreren zügen und mit mehreren tüchern. zum schluss wird nochmal alles mit dem microfasertuck abgewischt, und jedes kleine staubkörnchen entfernt.

diese waschbürste, wie sie auch in der waschbox hängt, benutze ich garnicht. die fliegt als in dem dreck darum. es sind vielleicht noch steine oder was vom vorgänger drin.. nee nee. die kommt mir nich dran..

Und das ist meine Liste:
    Meguiars NXT Generation Tech Wax 2.0
    Meguiars Ultimate Compound

Meguiars Water Magnet Drying Towel
    Meguiars NXT Car Wash 1892 ml
    Meguiars Quick Interior Detailer
    Meguiars Hot Rims All Wheel Cleaner
    Meguiars Gold Class Extractor
    Meguiars Even Coat Applicator Pad
    Meguiars Supreme Shine Microfibre
    Meguiars Ultimate Quik Detailer
    Meguiars NXT Generation Glass Cleaner

besonders auf das Ultimate Compund bin ich gespannt
    http://www.youtube.com/watch?v=353duWMuYbo&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2010
  10. bergteufel

bergteufel Wissbegieriger
    Member

Und meine Frau sagt immer, dass ich der einzigste Bekloppte bin, der jede Woche sein Auto per Hand wäscht, es wird Zeit das Frauentag wird und ich dann mehr Zeit für die familie habe ))

11. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Interessiert aber eh keinen.. Bei uns zumindest nicht!

Interessante Entwicklung hier

Denke ich werde bei Handwäsche bleiben wie bisher und nur im Extremfall mal in die Waschanlage fahren wenn nichts mehr geht.. Im Sommer ist Handwäsche auch mal ganz schön bei warmem Wetter. Aber im Winter der Horror..

12. TSI118

TSI118 Guest

Mütze an, Schal an, Dauenjacke an und durch

Meiner ist Montag / Dienstag fällig freue mich drauf, dann schaut er wieder gut aus

13. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

ja, mensch. das is mir bekannt. nur aufm dorf bei meinen eltern gibts auch keine rennleitung. von daher .. wo keine klage ...

ich muss mal das wetter fürs we checken. ich glaub ich muss den maulwurfshügel mal dringend entkeimen

14. bergteufel

Member

gerade in der gegend passt jeder auf jeden auf - hatte ich bei meinen schwiegereltern auch durch, jahrelang hat das keinen interessiert, aber plötzlich konnten wir uns ein beseeres auto leisten und mein schwager auch, da stand dann so eine grüne mina vor der tür :-(

15. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

wie? und dann hat die rennleitung dir nen bußgeld verpasst oder wie? wie sah denn die strafe aus?

16. bergteufel

Member

wir wurden mündlich verwarnt - aber das reichte mir scho, da wir bis heute nicht wissen welcher nachbar hat da sein telefon benutzt

17. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

unglaublich.
    da würde mir ja richtig die ader platzen. Schland und seine Kleinkarriertheit

18. bergteufel

Member

das ist der neid - seid dem jeder nicht mehr 18 jahre auf sein auto warten muss, das ist jetzt 12 jahre her, ich werde im frühjahr mal den golf schön waschen mit brunnenwasser und dann versiegeln, mal sehen was jetzt kommt- jetzt wird der typ bestimmt das sek anrufen, was soll es - er hätte ja auch alles liegen lassen können und noch mal neu anfangen können

19. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

klar ist das der neid. muss ich mich auch oft genug rumschlagen. mit 24 nen g6 und vorher nen g5 und dann noch streetfighter! der junge muss doch krumme geschäfte machen

20. bergteufel

Member

geht mir genauso - war nur als warnung für dich gedacht

Diese Seite empfehlen