finde, dass der mercedes sls sich ganz nett anhoert aber es geht hier doch eigentlich nur darum, ob ein r vernuenftig ist und ob er im unterhalt bezahlbar ist! also ich kenne zwar nicht deine finanzen, aber wenn genug zasta vorhanden ist, dann kauf dir einen r! unvernueftig viel spass, allrad und einen e113 motor, welcher sich ohne probleme auf ueber 300ps pimpen laesst. yeah!!! (ich waere neidisch) kauf dir bloss keinen r, wenn du dafuer schulden machen musst und nach jedem tanken, weinend deinen tankwart schuettelst. ansonsten evt. mal ueber einen chip fuer deinen gtd nachdenken.
sehe ich genauso. wichtig is dass die karre auch halbwegs anzieht und nicht möglichst viel krach macht. wems wichtig ist, in ordnung. nur dann andere als "ahnungslos" zu bezeichnen, weil ihnen der sound wurscht ist und sie nen r dem r32 vorziehen würden, is halt... naja... is eben alles ansichtssache. anderen is der sound schlicht und ergreifend scheissegal. andere sagen vielleicht, dein r32 hat sich nach über 400ps angehört hatte aber gerade mal knapp über 250. soll doch jeder halten wie er will
Als ob ich das für andere gemacht hätte... Ich liebe den Sound und der war nur für mich da... Sound egal, Super dann viel Spaß beim Prius fahren... Mfg
E Vernünftig bestimmt nicht , eher bezahlbar was Unterhalt betrifft nicht kauf zumindest aus meiner Sicht. Was meinst du denn mit : Wenn du Schulden machen musst?? Du redest don 30000 Euro komplett abzahlen oder? Chip will ich keinen in meinen GTD 350 Nm Serie; mit Chip noch mehr ; Ich finde 350 NM sind auch ohne Allrad einfach nennen wir es mal nicht so gut
Ich denk bzw hoffe das die Preise für die 6er Reihe in den Keller gehen sobald man den neuen 7er bestellen kann. Jetzt bzw das nächste halbe Jahr sollte man nix kaufen und warten was passiert von dem her werde ich min noch 6 monate warten Und ein R muss auf jeden Fall her Wie gesagt die Frage ist eigentlich nur noch WO gehen die Preise hin....
Nene passt schon... Vielleicht ist es auch die innere Wut und Entäuschung von mir, das ich mir ne Karre für 45000€ holte und bis auf Schub ( nach dem Chiptuning) und das Fahrwerk (genial DCC) echt entäuscht war... Sogar auf dem Aschenbecher war kein Alu gebürstet wie beim R32... Wollte euch keine Meinung aufzwingen Sorry ... Vmax lag bei 257km/h wenn mich nicht alles irrte, laut GPS 250... MfG Markus
der r wird auf alle fälle billiger. ich denke aber (und hoffe), dass der preisverfall nicht so hoch wie beim "normalen" 6er ist.
Beim R32 ist das der Fall , da gibts nicht sehr viele Exemplare, die nicht verbastelt sind, wenig km haben, Xenon, 1 Hand, ohne Gewinde etc. unter 25k. Golf R gibts gebraucht dagegen schon ab 25k die ersten Exemplare (auch Ersthand etc., jedoch von Privat). Preiverfall beim 6er R ist höher, da er nicht den Kultfaktor des 6enders hat, der zwar weniger gut schiebt aber einfach klanglich genial ist. Nen Bekannter von mir hat auch nen R (Wob Leasinghure), wenn der auf den Fitnessstudioparkplatz fährt hört man nen leichtes grummeln und das wars, niemanden interessierts. Aber bei nem R32 drehen sich in der City die Köpfe immer noch nach um, weils einfach herrlich ist. Schneller, mehr Schub etc. hat alles der neue 6er. Wenn ich die Wahl hätte, wüsste ich, welchen R ich nehmen würde. Falls die Leistung nicht passt, gibts ja beim großen Geldbeutel immer noch HPG
Ich hoffe es zumindest für mich das der Preis fällt ohne ende sorry an die , die schon einen haben. Und mach dir keine Sorgen wegen deiner Meinung 45 000 Euro ist ne menge Holz , ich denk das nimmt dir nicht wirklich jemand krumm. Wenn ich mein GTD neu gekauft hätte obwohl ich Probegefahren bin , wäre ich genau so frustriert! Habe damals ein 9 Monate alten gekauft von somit 10 000euro gesparrt allerdings waren da schon 33000 km auf der Uhr sowas mache ich auch nie wieder, da ich viel fahre und jetzt schon über 50 000km bei mir stehen. Das beste war beim Händler er würde mir 16 000 Euro geben und werden noch so um die 21000 bis 22000 gehandelt das es so krass ist hätte ich nicht gedacht also muss ich noch warten .
immer privat verkaufen. dass du beim händler nix für bekommst, ist logisch. für meinen alten golf 4 tdi hätte ich beim händler keine 3.000eur mehr bekommen, privat verkauft für 4.500eur...
Jo, für meinen GTD würds noch 18.5 vom Händler geben... privat zwischen 20 und 21k . Händler wollte mir 300Euro für meinen Berlingo geben... Privat 1.7k . Wer an den Händler verkauft hat zu viel Geld.
Originalton VW Verkäufer: Einkauf nach DAT, abzgl. Marge und Versicherung. Fremdfabrikate werden nur zu 90% Bewertet und schlechter abzgl. Marge und Versicherung. Kann selbstverständlich bei jedem Händler unterschiedlich geregelt sein - ist hier nur ein Beispiel aus Münster von einem Händler.
Allternativen zum R ????? Cubra R ??? Klar VW gibt einem 17- 18ooo euro und stellt den auf den Hof für 22000Euro zu hart !!!!
Megane RS mit irgendwas um die 265PS , Frontkratzer, sieht besser aus wie nen Rocco, Innenraum mist, dafür günstig und ne Wucht auf der Rennstrecke. Oder vlt. Nissan 370 gebraucht bzw. EU-Import.
Hm ne da bleib ich liebr beim R ! War mir heut ein Cubra R anschauen 25800 Euro , 5000km ekelhaft von außen und von innen der Tacho dachte ich muss brechen Der Grund ich wollte einfach mal wissen was bei der konkurenz geht Fazit: Seat bietet 2 % weniger Zinsen beim finanzieren & bietet mir sogar für mein GTD 2500Euro mehr als VW !!! Zu hart echt , also manchmal weiß ich auch nicht . Allerdings würde ich nicht einmal ein Cubra R kaufen selbst wenn er 10 000 Euro kosten würde bringt nix wenn man beim einsteigen und hinlaufen ständig brechen muss. Naja meine Persöhnliche Meinung wer einen kaufen will , soll das tun....