Wechsel Golf GTD auf Golf R

  1. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    hatte auch hohe erwartungen an den R - bis ich den einen tag lang probefahren konnte. leidenschaft oder begeisterung: njet! und das preis/leistungsverhältns ist eh für die füchse! da lob ich mir einen vernünftigen tdi allrad mit 5.5 liter durchschnittsverbrauch!
     


    #41
  2. GTD :)

    GTD :) Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    103
    Danksagungen:
    2
    Hm naja Ansichtssache ....bin da nicht ganz deiner Meinung
     
    #42
  3. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    musst auch nicht! hatte mehr erwartet und hat mich nicht umgehauen!
     


    #43
  4. GTD :)

    GTD :) Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    103
    Danksagungen:
    2
    WEiß jemand ob es vom R , Sondermodelle gibt?

    Wie Adidas GTI , Edition`s etc

    Hab auch gelesen das 2014 ein Golf R(S) kommen soll mit 375 PS ,

    jemand da was gehört? Vl doch 2 jahre warten????
     
    #44
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2012
  5. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    R-Golf ist R-Golf , da lohnt es sich einfach nicht noch nen Sondermodell aufzulegen.
    Mit Glück gibt es noch welche von Individual veredelt (mehr Carbon etc.).

    Das mit dem RS ist bisher Spekulation, Fakten bzw. ne Ankündigung von VW gibt es jedoch nicht (guck lieber nach nem gebrauchten TT RS ).
     
    #45
  6. Johnny Cage

    Johnny Cage Beginner

    Registriert seit:
    14. Aug. 2012
    Beiträge:
    29
    Danksagungen:
    0
    Der Spritverbrauch ist wirklich krank!! Leider sind die R, R32 ich zähle auch den GTI dazu nur für Leute mit die nen lockeren Geldbeutel haben um Fahrspass zu wollen. Wozu nen GTI kaufen um zum Briefkasten zu fahren.

    Die Sportmodelle von VW sind allgemein Spritmodelle....ausser der GTD. Ich würde an deiner Stelle nur wechseln, wenn es nicht nur Stadtfahrten sind, denn sonst kannst auch gleich den GTD behalten.

    270 PS auf 4 Zylinder und 2,0 L sind ganz klar aufgeblasen, sag da nur mal den Golf V GT 1.4 L mit 170 PS....genau daselbe.
     
    #46
  7. GTD :)

    GTD :) Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    103
    Danksagungen:
    2

    Was soll ich den mit so einer Aussage anfangen? Ein Auto ist zum fahren da oder? Für 5000km im Jahr kauft man(n) sich ein Fahrrad

    Zudem ist der 2,0 L im Golf R , GTI, Edition `s, Cubra R , Audi S3 und die neue A-Klasse AMG verbaut also etwas Standfestes und erfahrenes .
    Wie lang der Motor hält ist natürlich von der 'Fahrweise abhängig .

    Was willst du mir denn damit sagen?
     
    #47
  8. Johnny Cage

    Johnny Cage Beginner

    Registriert seit:
    14. Aug. 2012
    Beiträge:
    29
    Danksagungen:
    0
    dass der R ja irgendwie hochgezüchtet sein muss, bei der PS Zahl. Wie gross ist denn der Turbo?
     
    #48
  9. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    schon vor 15 jahren gabs motoren mit ähnlicher literleistung, scheinbar erinnert sich aber da niemand mehr dran. honda civic vtec 1.6l 185ps. s2000 2l 240ps etc. pp.
     
    #49
  10. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Da vergleicht jdm Sauger mit Turbo .
    135 PS pro Liter ist human und heutzutage technisch gesehen kein Problem in der Haltbarkeit und die R-Motoren 2.0 sind als unproblematisch bekannt.
    Selbst Diesel erreichen heutzutage Literleistungen von 127 PS pro Liter(BMW Triturbo 3.0 L mit 381 PS, der jedoch auch 400PS verträgt).

    Frühere Turbotriebwerke im Rennsport (was nicht vergleichbar ist) haben sogar noch ein x-faches dessen geleistet (z.B. BMW oder Porsche).
     
    #50
  11. Johnny Cage

    Johnny Cage Beginner

    Registriert seit:
    14. Aug. 2012
    Beiträge:
    29
    Danksagungen:
    0
    Ja @Turbotreter hat recht, Sauger mit Turbo nicht vergleichen. Meinte jetz auch eher das Verhältnis zum Hubraum und PS gesehn. Rustikal sind Motoren schon, nur 270 PS sind halt schon viel ne .
     


    #51

Diese Seite empfehlen