Ich habe mir die Tage auf der Hompage von FOX mal die GTI Auspuffanlage angeschaut. Die Preise sind in der Tat recht niedrig. Was mich aber wundert ist das ein 70er Rohr bis in den ESD geführt wird. Ist das bei jeder GTI Anlage solch ein großer Durchmesser?
Hallo, ich hab einen 1.4Tsi mit 90kw und will einen Sportauspuff. Besonders gefallen hat mir die FOX Duplex Komplettanlage ab Kat. mit 2x 1x90mm oder 2x 2x80mm. Wie findet ihr die? Hat jemand mit Fox Erfahrungen bezüglich Sound? Wisst ihr ob es dafür passende Heckschürzen gibt? gruß x-R4y
Habe noch etwas von der Firma DTH gefunden! DTH Automotive Hard- und Softwareentwicklung Soundfile: YouTube - DTH Abgasanlage Golf 6 GTI
Ich hab seit gestern die Fox Anlage - also MSD und ESD unter meinem 6er GTI drunter ... naja irgendwie noch nedd viel lauter als Serie :-( Ich hoff das kommt noch?!
Da kann ich nur zustimmen, jeder Edelstahlsportauspuff (Egal welche Firma) wird nach ein paar Tausend KM lauter.
Das hoff ich doch... hab bei Youtube ein paar feine Files gesehn von der Anlage aufem GTI, da klingt die richtig klasse
Ja das ist meist so das beim ersten Starten dann die Ernüchterung kommt. Wie war es denn mit dem Einbau, Passgenauigkeit? Schlägt die Anlage irgendwo an wegen des Rohrdurchmessers?
Tststs aber die muss ja noch lauter werden... unmöglich sowas Also passen tut se. Wurde ja in ner Werkstatt eigebaut. Naja mein bekannter war wohl nedd sooo begeistert beim Einbauen, er musste das Teil mit 7 Schellen befestigen. Aber schlägt nirgens an und sieht gut aus...
Das ist genau und leider der Fakt der mich von einer legalen Auspuffanlage beim GTI abhält. Wenn ich umrüste möchte ich da schon einen Unterschied hören. Auf der NOS konnte ich einen GTI hören der eine Bastuck verbaut hatte....also das Geld hätte er sich sparen können und hätte sich lieber je Jahreskarte dort gekauft. Klanglich (er kam wohl gerade von einer Runde) hörte ich wenig Unterschied zur Serie.
Das meine ich aber auch....die einzigen ESD´s welche man kaum bis gar nicht sieht ist der Eisenmann ESD sowie der Supersprint. Was wiegesagt gar nicht geht ist die Badewanne von Friedrich Motorsport.....das sieht aus als täte die gleich runterfallen so deutlich sieht man den Dämpfer.
Du brauchst halt eine gewisse Größe damit die Abgasanlage nicht zu laut wird. Evtl könnte man den ESD ein wenig ovaler gestalten das müsste man am Auto sehen. Gruß Dirk
Ich bin gespannt auf deine Lösung Dirk. Ich weiss nur das Eisenmann im Prinzip fast die gleiche Form hat wie der Serientopf.
Man könnte das Volumen doch auch seitlich gewinnen. Etwa in dieser Art... ...und die Endrohre direkt hinten raus. Selbst wenn die Endrohre seitl. bleiben, könnten diese auf jeder Seite (Endrohrausgang) locker 3-5 cm gekürzt und der Topf dem entsprechend breiter gebaut werden. Ist doch ganz einfach... und jetzt dürfen die Tuner ran.
Was meint ihr, bringt die Fox Anlage ab Kat. bei einem 1.4 tsi mit 90kw auch einen guten Sound, oder is des stark vom motor abhängig?