Mich hat nachträglich die Cornsilk beige-Ausstattung dazu verleitet, den Highliner zu bestellen, anderenfalls wäre ich mit einem Comfortline und dem, worauf ich wert lege, ca. 350 Euro billiger dran gewesen. Aber leider gibs beim Comfortline dieses Beige nicht. Aber das Alcantara-Beige ist es - wie ich finde - nun mal wert. Sieht soooooo schön und Edel aus
Achja, für alle, die's noch nicht kennen oder sich auch nicht satt sehen wollen.... Pic 0849 : Innenfarben Bilder~ Corn Silk beige usw. : VW Golf VI : #203047449
sieht sehr schick aus... ABER ich finde das die silbernen dekor leisten nich passen @TSI118.... kannst du das noch ergänzen mit dem GTD und R
Irgendwie sieht das Verhältnis zwischen TL/CL/HL auf der Straße ganz anders aus, als in den Foren; ist mir mal so aufgefallen. Auf der Straße sehe ich fast nur TLs, und HLs sehr selten.
logisch, da nicht jeder der ein Auto fährt wirkliches Interesse am Auto hat...hauptsache unterm Hintern nen Golf und gut ist.... Ich sehe am häufigsten auch die Trendlines und Comfortlines....Highliner sind wirklich selten...
Ich kann ja nur von Bochum/Herne reden: da seh ich 60% Trendline (30% mit Nebelscheinwerfern) 10% Comfort und 30%Highline Viele Rentner / Abwracknutzer fahren halt den Trendline- der hat ja auch alles was man braucht, meist Silber, United oder Black. Die Jungen Leute fahren dann immer schön Highline in Candy oder Black. Meist die PS starken Varianten mit Sportpaketen und schicken Extras. Drei Hausnummern weiter steht ein VIer GTD (Firmenwagen) mit sehr vielen Extras (MuFU, DSG, RNS510 Dynaudio... Was man so von außen sieht) und nicht weit davon parkt ein 19-22Jähriger mit seinem Candy TSI, Sportpaket hau mich blau, tiefergelegt... Und richtig, die meisten werden sich nicht im Forum rumtreiben, deshalb ist die erhobene Statistik doch sehr gefälscht... Müsste man mal an richtige Absatzzaheln vom Golf kommen...
Also laut Autotest 11/2009 Kaufberatung Golf bestellen 43% einen Trendline. Die anderen zwei Varianten werden nicht zahlenmässig genannt. (40% übrigens davon die 80PS Version)