Trendline ! Ich steh net so auf Chrom aussen am Fzg. Deshalb Trendline. Innen gefallen mir die Alufarbenen Verkleidungen aber besser als die bei CL und HL. Und die Sitze sind bei, überwiegend, Kurzstrecken net so wichtig. Ausserdem brauche ich keine Sitzhöhenverstellung auf BF Seite. Der Rest, so finde ich, ist Geschmackssache.
Er meint die Chromleisten am Kühlergrill und an dem unteren Grill. Sonst ist in Bezug auf Chrom nichts anders als beim TL. @NeuGolfer Was ist denn der Unterschied zwischen den Chromzierleisten der Innenausstattung im TL und HL? Die kommen mir auf manchen Fotos etwas dunkler vor, aber auf manchen wiederum sahen die gleich aus.
@Bahamut Die beim HL sind definitiv dunkler und sollen wohl dadurch edler ausschauen. Mir gefällt die hellere Version beim Trendline besser.
naja, ich kann einem Trendline keine Sympathie spenden....in keinster Weise.... hat der Trendline ein geschäumtes Armaturenbrett??? Ich meine nicht...Hartplastik..... Zumindest im 5er Golf ist es so, dass der Trendline lauter vom Fahrgeräusch war als der Comfortline/Sportline......weniger Dämmung wurde da verwendet....
Sowas sollte dann aber auch irgendwo stehen. Ich habe die Ausstattungsvarianten zig mal vergleichen und nichts über geschäumtes Armaturenbrett oder sowas gelesen, nicht beim Highline oder beim Trendline. Wenn es wirklich so sein sollte, ist es natürlich schlecht von VW, das die solche Unterschiede nirgendswo auflisten und nur die Serienausstattung, die in meinen Augen nur Luxus ist man nachlesen kann. Und nur wegen der Unterschiedlichen Ausstattung, hätte ich mir sicher keinen HL gekauft. Sportsitze habe ich auch so drin, ob jetzt Stoff oder ein "möchtegern Leder". Leder Vienna wie bei dir wäre natürlich geil gewesen, aber das wäre dann erst Recht Luxus was wir uns vlt leisten können, aber nicht unbedingt wollen bzw. brauchen. Ebenso unnötig Geld für Climatronic etc. auszugeben...
richtig, jede Bestellung ist so zu tätigen, dass die Bedüfnisse jeder Person gedeckt werden können....... Aber: ein Trendline hat ein richtig beschissenes Armaturenbrett. Comfort- und Highline haben ein geschäumtes....Dies wertet das Auto im Innenraum extrem auf...mehr als man denkt.... Zur Golf 6 Premiere standen alle Varianten nebeneinander und man konnte sehr sehr gut vergleichen...da ist es mir bereits aufgefallen.... Dies ist aber nur eine Sache die nicht in der Datenbank steht
Wenn da wirklich solche Unterschiede zwischen TL und schon CL gibt, hätte ich wirklich drauf bestanden, noch einen CL zu kriegen. Wir haben sowieso ca. 250€ mehr für einen TL gezahlt, als für einen CL. Nur als wir umbestellt haben, konnte man "angeblich" das Sportpaket für den CL nicht bestellen, weil es wohl zu der Zeit ausverkauft war. Ich denke aber, das der Händler einfach keine Lust hatte, die gleiche Konfiguration nochmal mit einem CL zu machen, und wollte einfach nur die MFA+ und den Parkpiloten dazu tun. Naja....hätte ihn vlt 1-2 Minuten mehr Arbeit gekostet....
da sieht man es mal wieder ein Beispiel für Non-Kundenservice.......... Zu jederzeit ist alles bestellbar was in der Verkaufsliste steht Aber es ist leider so....Trendline hat einige Sachen nicht.....
Dann hoffe ich mal, das der TL nicht so stark klappert wie unser 190D. Aber mit unserem ersten Neuwagenkauf haben wir auch einige Erfahrungen gesammelt, vorallem was Händler angeht.
Ich bin den Trendline Probe gefahren. Mich hat das Auto sofort angesprochen und Verarbeitung, etc, war hervorragend. Ob aufgeschäumt oder nicht, hat jedenfalls besser ausgesehen als mein 95er Mondeo. Das zählt für mich. Hört doch endlich auf den Leuten Ihre Fahrzeuge schlecht zu reden. Bitte !
Ich bin auch einen 80 PS Trendline Probe gefahren, und fand es eigentlich auch schon klasse. Denke es kommt immer drauf an, was die Leute vorher gefahren sind. Genau das gleiche wie mit dem Licht zB. Leute die mal Xenon hatten, werden nie mit Halogen Lichtern zufrieden sein, auch wenn es irgendwelche Philips X-Treme Power oder Osram Nachtbrecher sind... Denke das gleiche gilt auch für die Ausstattung, Leistung, Verbrauch etc...
so siehts aus. wäre für mich unvorstellbar gewesen vom 180ps audi auf nen 80 oder 102ps golf zu wechseln... un ausstattungstechnisch.. naja. audi war damals oberklasse un so sollte der golf halt auch ein bisschen gehoben sein. wobei im vergleich der comofrt schon gehoben gewesen wäre aber wie auch shcon gesagt wurde, wenn schon denn schon. theoretisch braucht man ja garnichts um von a nach b zu kommen. da brauch man kein lederlenkrad. aber es fühlt sich halt schön an. man braucht keine 100 ps. aber es ist halt angenehmer. man brauch keine dicke anlage. aber sie klingt halt schöner. man brauch garnix davon. aber die frage ist ja nicht was man braucht, sondern was man hat bzw will. un da is jeder selber gefragt.
da is jeder selbst gefragt. richtig ! darum bitte nicht den trendline schlecht reden. ich steige übrigens von einem V6 mit 170 PS auf einen Golf mit 80 PS um. aber nur weil der zweitwagen ein beetle mit 75 PS ist und ich damit sehr gute erfahrungen gemacht habe.
Toll jetzt will ich auch eine HIGHLINE ach mannooo hätte mir doch besser alles überlegen sollen bin voll unzufrieden mit meiner Wahl... Zuerst Trendline bestellt dann auf Comfortline umbestellt...
ich wollte vor nem Monat ca. nochmal umbestellen...da meinte er das nix mehr geht weils alles schon elektronisch eingegeben ist