Also ich blick langsam echt nicht mehr bei den Lieferzeiten durch. Du hast jetzt gerade mal 1 Monat später bestellt als ich, und sollst 5 Monate länger warten....
Highline. Ist meiner Ansicht nach ideal, weil auch die NSW dabei sind. Die Innenausstattung und das Design sind im Golf 6 ansonsten hervorragend. Wollte mir anfangs einen A3 kaufen, aber nachdem Audi qualitativ bei dem Preis kaum mit dem Golf 6 mithalten kann, wurde es dann eben ein neuer Golf.
Da es den BMT nur als TL oder CL gibt habe ich mich für den CL entschieden. Dafür habe ich den, mit viel schnick schnack voll gestopft . Und zufälligerweise finde ich z.B. die schwarzen Zierblenden im CL am schönsten.
Schnick schnack hin oder her,.. Bei der Highline- Fraktion fransen die Sitze genauso schnell aus wie bei der CL- fraktion xDDD Ich brauche ein Auto, was recht flott ist ( deswegen 122 Ps anstatt 80), gut aussieht (Golf 6 allgemein) und mich von a nach b bringt =) Son rumgefurze von wegen "Ich hab Nebler drin aber du nicht" Kann ich nicht brauchen Ich habe mir genau den Golf 6 bestellt der meiner Preisklasse und meinem Charakter entspricht,.. Das sollte wohl das wichtigste sein Schwanzvergleiche können wir dann bei den 80 Ps-lern Zuhause aufm Küchentisch machen.... Wie war das? "Dickes Auto- dünner S*****" XDDDD
Im Grunde machst du auch nichts anderes, als einen Schwanzvergleich, nur mit der Motorisierung. Egal ob 80PS oder 210PS, Trendline oder Highline....Xenon oder Halogen usw.....finde alle Schwanzvergleiche so kindisch. In dieser Zeit können manche Menschen überhaupt froh sein, sich ein Auto wie den Golf 6 leisten zu können, auch wenn es nur ein Trendline mit 80PS ist. Da sollte man sich über sein Auto mit mehr PS und der besseren Ausstattung freuen und sich geschlossen halten. Hier im Forum bleibt das noch im Rahmen.....aber gestern war ich mal wieder auf MT unterwegs und was da alles abgeht, was "Schwanzvergleiche" angeht, ist einfach unglaublich.
Habe irgendwas zwischen TL und CL.. Ist ein EU Fahrzeug... 1,4 TSI 122 PS DSG RCD 210 Mittelarmlehne Climatronic... Meiner Freundin reichts
Ich fahr nen GTD Wollt anfangs bei nem "normalen" Golf bleiben, 2.0 TDI mit 140Ps mit R-Line kit, aber mit meinen ganzen Optionen lag der preislich nur 300€ vom GTD entfernt, und dann war die Entscheidung ganz schnell gefallen Würde auch jetzt nicht mehr wechseln wollen...
Ist wirklich heftig, was man mit Optionen an Geld verpulvern kann, habe es im Konfi geschafft nen 1.6 BMT 7 Gang DSG auf den Preis meines GTD´s zu bringen und er BMT war noch nicht mal voll ausgestattet
Ausstattung ist aber im Gegensatz zu Audi noch ok, da geht noch einiges mehr rein ....meiner lag preislich auch zwischen Scirocco R und Golf R gelegen....aber bin froh den kleinen genommen zu haben, weil Ausstattung jenachdem was hat macht Spaß
Habe einen Highline mit einigen Extras geordert. Hätte noch gerne DSG gehabt aber das hätte dann den Rahmen gesprengt. DSG Wäre dann auch ein nettes Extra gewesen . Frei nach dem Motto : Kann aber muss nicht.
Ich habe für CL gestimmt, da der TEAM auf einem CL basiert der mit vielen Extras vollgestopft wird. So stand es zumindest auf meiner Auftragsbestätigung. Comf. mit TEAM Paket oder so ähnlich. Einige wollten mir zu einem HL raten, aber nach einmal Probesitzen im Autohaus ist es dann doch der CL/TEAM geworden da mir die Sportsitze vom HL nicht so zugesagt haben. Außerdem hatte ich so rund 1000€ "übrig" für LED Rückleuchten, Garantieverlängerung für 3./4. Jahr und ein wenig Schnick Schnack.
Da hast du vollkommen recht. Ich finde man sollte sich echt feuen, dass man so ein tolles und neues Auto (gilt auch für die jungen Gebrauchten; ein 6er ist ja momentan max. 2 Jahre alt) wie den Golf 6 hat. Muss außerdem jeder für sich entscheiden welche Ausstattung / Extras / Motorisierung er braucht bzw. was sinnvoll erscheint. Am besten wäre ein Golf R mit dem Verbrauch vom Bluemotion zum Grundpreis BTW: Kann es sein dass ich dich heute mittag gegen 13.20 auf der A52 D'dorf Richtung Breitscheid gesehen habe?