Hol dir das Geld aus WOB mit. Es gibt eindeutig eine TPI. In dieser steht drinnen, wenn Kunde aussagt, dass das Licht im Standgas flackert oder alle Instrumentenbeleuchtungen ausgehen, kann die Aussage vom Kunden wahrgenommen werden. Es muss dann der Generator getauscht werden, wenn nicht schon der richtige verbaut ist und wenn eine Batterie mit unter 70Ah verbaut ist gegen eine 72Ah Batterie getauscht werden. Es ist scheiß egal was der dazu sagt. Wenn ein Kunde dieses Problem hat, muss dieser Fall mit der o.g. TPI behoben werden. Außer du hast natürlich schon eine 70Ah Batterie verbaut. Such dir eine andere Werkstatt...... Und bitte....lasst euch nicht immer verarschen.... Wenn ihr schon eine TPI habt, sitzt meist Ihr immer am längeren Hebel ** Schriftliche Anfragen an VW haben momentan eine Bearbeitungszeit von 8 - 10 Wochen **
Bist du dir mit der Aussage sicher, dass wenn man eine Batterie mit weniger als 70ah hat das man dann eine neue bekommen muss? Hab ne 60ah
Der Akku in meinem Golf 6 scheint mir auch etwas schwach zu sein. Ich habe desöfteren Einträge im Fehlerspeicher wegen der Spannung. Werde wohl in naher Zukunft auf eine bessere Batterie mit mehr Ah zurückgreifen.
Hallo Ihr. Kurzes Update: Habe heute meine neue Batterie (jetzt 72Ah, vorher 45Ah) inkl. neuen Generator bekommen. Habe die TPI bei VW eingereicht und den vorhandenen Fehler der Auftritt erkärt. Lief dann alles seinen Weg.
Leute Ihr seid SPITZE - seit mehr als einem Jahr ärgere ich mich immer wieder über das kurzfristige aussetzen der Instrumentenbeleuchtung und auch das Flackern der Scheinwerfer. Mein hat mir erklärt, dass es keine TPI dafür gäbe und das auch die Batterie (45Ah) in Ordnung sei. Ich glaube ich werde den lieben Mann in den nächsten Tagen dringend aufsuchen da das Phänomen jetzt wieder vermehrt auftritt. Bei meinem Besuch hat mein liebes Auto das natürlich nicht gemacht (Zahnarzteffekt?) Liebe Grüße aus Wien
Welcher Generator wird denn verbaut bzw. welcher wird ausgetauscht? Hab selber schon eine größere Batterie eingebaut . Aber wenn ich nen "größeren" Generator kriegen würde, würd das ja auch mehr nützen
Und hast ne neue bekommen??? Oh..... dein Beitrag war ja erst gestern..... Dann kannst du ja noch keine neue haben.. So hat mein hat angefangen... ist normal und so.... Man wird echt teilweise nur vera...... von den leuten TPI ist allerdings ziemlich neu.... So, das er das noch nicht wissen konnte... Grüße nach Österreich....
Hallo Steusel! Hab schon mal mit ihm telefoniert und die TPI durchgegeben. Er versprach mir sich zu informieren und mir Bescheid zu geben. Ist ja zumindest schon mal ein Anfang. Melde mich sobald etwas weiter geht. Grüße aus Wien
Hallo Golfer, ich habe extra wegen diesem Problem hier angemeldet, da ich mit meinem 105PS TSI auch betroffen bin. Eingebaut habe ich eine 44Ah Batterie, also noch etwas kleiner als die meisten hier mit ihren 45Ah, es ist allerdings auch ein EU-Import (CZ). Was hat es mit dieser Nummer auf sich? Ist dass so eine Art Fehlernummer? Muss ich die ansagen in der Werkstatt? Diese PDF konnte ich auch gebrauchen, Denke ich. Mister-Zylinder (at) gmx.de Danke
Ruf bei dem vw Händler an oder fahre direkt hin. Leg ihm den Ausdruck auf den Tisch. Die TPI Nummer ist auch im vw System hinterlegt. Zumindest bei meinem Golf war das so. Morgen habe ich meinen Termin. Habe auch noch sicherheitshalber ein "Beweisvideo" mit dem Handy gemacht um direkt zeigen zu können das der Fehler da ist. Laut TPI ist es Mit einem Batteriewechsel auf eine 72ah nicht getan. Je nach dem welche LiMa verbaut ist (Valeo oder Bosch) muss diese komplett getauscht werden oder nur der LiMa-Regler. Steht alles in der TPI.
Bei mir war es bislang so gewesen, dass 2 freundliche die Kundenaussage nicht nachvollziehen konnten (trotz TPI) und das wohl technisch bedingt sei....
Danke schon mal. Also Problem schildern/vorführen und Nummer ansagen. Kann ich mir dieses TPI Schriftstück irgendwo ansehen, oder downloaden?