Welche Batterie habt ihr ab Werk verbaut?

1. erc83

erc83 Guest

Audi, gleiches Problem. TPI:
    "Keine Reparatur durchführen. Kunden über den Sachverhalt aufklären. Stand der Technik."

VW:
    "Wenn Batterie kleiner als 72Ah, ersetzen. Generator prüfen....." etc.

2. Tonno1904

Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

Unglaublich sowas Hat denn jemand eine Werkstatt im Raum RE BO HER E DO die das anstandslos erledigt?

3. Dice8

Dice8 Golf-Tieferleger
    Member

Und falls der VW Händler fragt woher ihr die TPI habt könnt ihr ihm sagen das er im "erWin" steht. erWin ist so eine Art Datenbak mit Reparaturanweisungen für Händler und auch Privatleute! Also keine Scheu.

4. yaz67

yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

Habe eben mal geguckt!!
    habe auch eine 45ah drin!!!mir ist es auch paar mal passiert das die Tachobeleuchtung für e sek weg war!!!!
    ich fahr mal morgen zum !!!!
    Das Auto ist knapp 2 Jahre alt,meint ihr die würden kein Stress machen???
    Die Tpi nr habe ich ja!!!

5. vw_shaq

vw_shaq Wissbegieriger
    Member

Nochmal zur Sicherheit ist es egal welchen Motor ich verbaut habe? Ich habe einen 1,6l TDI und die verbaute Batterie ist eine 61AH, allerdings wurde diese beim Kauf des Fahrzeugs eingebaut da die alte Tiefentladen wurde da jmd auf dem Platz wohl das Licht angelassen hat.

6. yaz67

Member

So war eben beim !!!!
    Erst macht der Typ streß,danach lenkte er aber ein!!! morgen habe ich jetzt ein Termin!!!
    Kriege ein 72 ah Batterie!!!!!

7. erc83

erc83 Guest

Nein, es sind nur die Benziner BSE(1.6), CAXA(1.4 122PS), CBZA(1.2 85PS) und CBZB(1.2 105PS) betroffen.
    Am Anfang hieß es erst, es wären nur der CAXA und CBZB betroffen. Die anderen beiden kamen erst später hinzu...

8. vw_shaq

vw_shaq Wissbegieriger
    Member

Schade ;-) Hätte ja klappen können *gg* Weiß denn jmd. was für eine Batterie Standartmäßig im kleinen TDI verbaut ist? bzw. sein sollte.

9. eben

eben Neuer Benutzer

@ Steusel: NEUIGKEITEN!!! Komme gerade vom und bin Dank der TPI jetzt in der Warteschleife für 1. neue Batterie und 2. neuer Regler. Da die Teile dzt im Ösiland nicht verfügbar, sind diese bestellt worden und in ca. 3 - 5 Tagen werden sie geliefert.
    @Sigsag: Bei mir war auch eine 44 Ah Batterie drinnen und in den letzten Tagen hat mein liebes Auto das auch des öfteren gemacht. Heute wurde es in der Werkstatt scheinbar auch bemerkt und sie haben die Daten ans Werk geliefert. Dann kam am Nachmittag die Meldung, dass getauscht wird
    LG aus old Vienna

10. Maetti91

Maetti91 Golfumbauplaner
    Member

11. eben

eben Neuer Benutzer

Sollte Dir keiner den Ausdruck senden, bezieh Dich einfach nur auf die TPI 2023286 - hat bei mir genügt und mein hat die dann selbst aufgerufen und dementsprechend jetzt für mich positiv gehandelt

12. Maetti91

Maetti91 Golfumbauplaner
    Member

OK. Danke schonmal!

13. Steusel

Steusel Guest

Das doch Klasse, das es so super gut geklappt hat...
    Du hast ja sogar meinen Motor drinnen...

14. yaz67

Member

20232866 !!!!!

@ALL

war ja heute beim !!!Und morgen kriege ich ne neue Batterie und eventuell und einen neuen Regler!!!!
    Und meine Frage ist wo sitzt der regler???Habe keine lust das die meine Stoßstange ect ausbauen!!!!!

15. Steusel

Steusel Guest

wo der genau sitzt kann ich nicht genau sagen, aber bei mir haben die nicht die Stoßstange abgebaut.

16. Tonno1904

Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

was genau habt ihr denen gesagt?? bei welchen freundlichen wart ihr?

17. yaz67

Member

Ganz einfach sagen das die Batterie zu schwach ist!!!
    Das die Beleuchtung ab und zu flimmmmert!!!

18. yaz67

Member

So Jungs es gibt neu Infos!!!

Einfach nur sch.... was die durchziehen!!!!
    Heute hatte ich ja ein Termin beim ,und habe das Auto morgens um 9 abgegeben!!!!
    Vereinbart war eigentlich--Batterie,Regler wechseln!!!
    Was haben die gemacht nur ein Batteriechek durchgeführt!!!
    Meint der ja die Batterie und den Regler werden wir wechseln aber ich kann ihnen nix versprechen!!!wir müssen ein Termin machen!!!
    Die hatten also ne Zeitspanne von 09:00 bis 13:30 --nur für ein Batteriecheck!!!
    Das ist nicht mehr normal was die machen!!!!

19. Dice8

Dice8 Golf-Tieferleger
    Member

Gestern hatte ich meine Golf zum Händler wegen der TPI Geschicht gebracht. Mein Wagen war ja schon eher ein Härtefall. Bei mir fläckerte nicht nur die Innenbeleuchtung, sondern die Beleuchtung der Fensterheber und das KI haben sich einfach komplet kurz ausgeschaltet! Habe heute einen Anruf vom bekommen. Haben eine neue Batterie (72Ah) und einen anderen Regler eingebaut. Kompletter LiMa Tausch war nicht nötig da mein Golf schon eine Bosch LiMa hat und keine Valeo!
    Nun noch eine nicht so tolle Nachricht vom . Ich hatte auch gestern bei Abgabe des Golfs gesagt das der Wagen öfters beim Kaltstart ein komisches Rasseln ausweist in den ersten 10 Sekunden. Dazu hatte ich auch ein Soundfile mit dem Handy aufgenommen und dem Serviceberater vorgespielt. Er sagte die schauen sich das mal an. Den Verdachte das es an der Steuerkette liegt habe ich dem Serviceberater auch gegenüber geäußert.

Heute im Telefonat meinte er nun das die Steuerkette KOMPLETT hin sein. Seine Vermutung ging auch dahin das die Kette schon um einen Zahn rübergesprungen war was dieses Rasseln bestätigt. Soweit so gut, die bauen mir den "neuen und geänderten" Reparatursatz ein. Anscheint hat VW bei den ersten TSI Motoren geschlampt und eine schlechte Steuerkettenmechanik eingebaut. Problem ist nur das der Reparatursatz nicht lieferbar ist! AHHH! Der Serviceberater meinte der kann morgen kommen, oder erst Montag, Dienstag...... Von einer Weiterfahrt mit der aktuellen Steuerkettensituation hat er mit dringends abgeraten. Dem gehe ich auch nach und mein Golf steht erstmal beim Händler...schöne sch***e!

Es hat wenigstens ein Gutes! Mein Wagen hat 28.000 km runter und er müsste nach ca 1400 km zur ersten Inspektion (inkl. Ölwechsel).
    Der Ölwechsel ist zum Glück bei der Steuerketten Reparatur mit drin
    (Think positiv).

20. Steusel

Steusel Guest

Na dann hat dein Wagen schon Weihnachten gehabt.

-> Neue Batterie

-> bald neue Steuerkette

meiner bekommt wohl nur eine Autowäsche

Ärgerlich, wenn man sein Wagen dort lassen muss, hast mein wg. Leihwagen auf Kulanz gefragt?
    Normalerweise machen die sowas ja nicht, außer man ist richtig hartnäckig

Diese Seite empfehlen