Hallo Leute Da ich demnächst meine Bremsscheiben Vorne und Hinter samt Beläge tauschen muss Wollte ich mal euch Fragen ob ihr wisst welchen Durchmesser ich benötige :/ Ich hoffe es ist nicht zwingend nötig das Rad abzumachen da es recht Frostig ist Ich fahre einen 1.6 TDi mit 90 PS Bj 2009 Bedanke mich schon mal für eure antworten
Schau mal in deinem Serviceheft auf dem Aufkleber wegen den PR Codes.Schau mal ob da 1ZF und 1KD irgendwo steht.Die von der Bremse sind irgendwo in der Mitte. Aber ich denke vorn hast du 280mm und hinten 253mm.
wie schauts aus wenn ich eigentlich noch größere Bremsen machen möchte ? Meine Freundin hat einen 1.6 TDI mit 105 PS und die vorderen sind so langsam fällig und da Sie weg ist, wollte ich es jetzt am Wochenende machen. Bei VW 185,- € mit Großkundenrabatt und bei ATE "PowerDisc" kostet eine bei kfzteile24 um die 52,99 € Brutto
Welche hat die vorne drin?Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube wenn man die 288er Scheiben hat dann kann man mit dem Bremssattelhalter vom GTI die Bremse vorn auf 310mm upgraden.
Nein,gehen tut alles. Brauchst vielleicht ein paar Teile mehr um die Umzubauen. Habe mich aber in letzter Zeit mit so was nicht Beschäftigt. Im Passat gingen bis zu 380mm rein,warum sollten bei dem Golf da nicht 310er rein gehen. Wird nur ne Frage welche Felgen du dann Min. brauchst.
Ich will die 16 Zöller noch behalten können und was sehr wichtig ist ALLES IM ERLAUBTEN RAHMEN !! Also alles mit TÜV und ABE.. also die Bremsen vom GTD reichen, es müssen keine Bremsen vom R oder vom SL 65 AMG rein
Vielleicht geht es ja noch grade so,sind gerade mal 30mm mehr im Durchmesser. Wie viel Platz ist denn dann noch zwischen Sattel und Felge?? Muß da leider passen.
Scheiben, Beläge, Sättel, Sattelhalter, Radlagergehäuse, Radlager, Radnaben, Gelenkwellen, Stoßdämpfer(50->55mm) ..... Lohnt sich nicht.
16" sind beim GTD mit den 312er Scheiben erlaubt bzw. passen über die Bremse, aber der Umbau von 280 auf 312mm lohnt sich meiner Meinung nach wegen dem Aufwand aus finanziellen Gründen nicht.
Also hat der GTD genau die gleichen Bremsen wie der GTI ? Weil ich finde meine Bremsen aus dem GTD Top !! was würde es kosten ohne VW Preise also sprich ATE ? Preise von kfzteile24.. ich meine 300,- € ? oder noch mehr ?
Hast du schon mal die Bremsen selber getauscht?? Du verlierst sogar den Versicherungsschutz wenn was passiert. Also sind die 300.- oder mehr Euro es nicht wert,dass du es umbaust.
Ich nicht, aber mein Vater ist Maschinenbauingenieur und hat sogar seinen KFZ-Meister hinter sich Der hat sowas schon oft gemacht Denke dass es am Handwerklichen Geschick nicht liegt, ich selber würde es auch hinkriegen, aber die Bremsen sind heilig