Welche Federn zum legalen Tiegerlegen in Österreich(Wien)?

1. Oliver

Oliver Neuer Benutzer

Hallo!

Meine Frau hat einen VW Golf 6 mit einem flotten 80PS Benzinmotörchen und hat mir heute spontan eröffnet, daß sie ihren Wagen gerne ein wenig verschönern wollen würde. Also um konkret zu sein, etwas tiefer und Alufelgen.

Jetzt ist es so, daß wir in Österreich ja die 11cm Regelung haben, das bedeutet, die Bodenfreiheit muß am tiefsten festen Punkt (meist ist das ja die Ölwanne) auf alle Fälle noch mindestens 11cm betragen, sonst kann man die Tieferlegung nicht eintragen.

Hat jemand von Euch auch diesen 80 PS Benzinmotor und kann Federn empfehlen, die den Wagen einerseits merkbar tiefersetzen, andererseits jedoch die 11cm-Klausel erfüllen?

Und wenn ich schon dabei bin, wir haben uns die originalen VW Felgen angesehen und sind auf diese schwarzen VW Motorsportfelgen gestoßen, die inkl. Reifen weniger als 1.600,- kosten:

Volkswagen Zubehr Shop - Motorsport, 225/40 R18 92Y XL, Schwarz, links 5K0073488 AX1

Hat da jemand zufällig Fotos im montierten Zustand davon?

Danke schonmal!

mfg,
    Oliver

2. RaTzE-Bilbao

RaTzE-Bilbao Schrauber
    Member

na wieviel bodenfreiheit hast du denn im normalen, aktuellen zustand???

3. Oliver

Oliver Neuer Benutzer

Ich bin, ehrlich gesagt, noch nicht unter das Auto gekrochen. Beim Golf 6 kenn ich mich auch nicht aus, ich fahre ja Golf 4.

Diese Seite empfehlen