Hallo, es wird Winter und ich habe meinen neuen GTD gerade geordert, inkl. der 18 Zoll Alus. Nun brauche ich natürlich vorab ein paar nette Winterräder und wollte einmal anfragen, ob neben den 18 Zöllern noch andere Rad-Reifenkombinationen vom Werk aus im Fahrzeugschein eingetragen sind und wenn, welche? Danke schon einmal.
mooihn 205/55 R17 edit: es geht aber auch R16 habe ich extra bei VW nachgefragt weil die Winterräder die man dazu bekommt ja auch 205/55 R16 sind, es aber nciht so im Fahrzeugschein steht
Moinsen, danke für die Prompte Antwort. Bedeutet, ich kann jede Felgen-Reifenkombi in der grösse einfach draufziehen? Denke die Eintragung ist dann von den original Felgen oder? Gruss
Ups ja ne auch nicht. Ich Zitiere jetzt einfach mal aus meinem Fahrzeugschein 205/50 R17 93V edit. @TSi achso ja jetzt weiß ich wie du es meintest ja ne klar Standart ist 225/45 aaber es werden ja nur noch die kleinstmöglichen Reifen Kombos angegeben oder nciht?
Das bedeutet aber nicht, dass ich um eine Eintragung meiner Winterfelgen rum komme oder? Weil die ja wahrscheinlich auch rein müssen oder?
Das würde ich jetzt auch gerne mal wissen... als ich VW darauf ansprach wie es ausshieht mit 16' und das nichts im Schein drinn steht haben dir mir nen Zettel ausgedruckt (Da wo von Vw die ganzen Infos über den GTD stehen) und sagten jetzt darf ich die auch fahren...
Einfach mal durch die Winterfelgen / Rad Reifenkominationen Threads wühlen. Ich hab im Winter 225/45 R 17 drauf. 205/55 gibts auf den Meribel Felgen für GTI und GTD bei VW auch in 17 Zoll (sehen hässlich aus)