hallöchen, mal ne blöde Frage. Welche Felgengröße kann ich denn mit meiner 80 PS Gurke fahren, ohne etwas verändern zu müssen ? Ich weiss, eine blöde Frage, aber ich kenne mich da net aus. Einpresstiefe und so..................
Hi, 18", 19" und 20" mit et 50 dürften echt kein problem sein, wenn du allerdings noch tiefer willst (Federn, Gewindefahrwerk) würd ich vorsichtig sein welche Felgengröße du nimmst schau doch einfach mal hier im Forum in den Theard: Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH! oder hier: ZEIGT HER eure Rad/Reifen/Fahrwerkskombi auf Bildern ich glaub da kannst du dir ein paar infos hollen und vielleicht gefällt dir ja die ein oder andere Felge!
Danke. Nee, tiefer will ich net. Dachte an 17" mit 225/45, ET 54. Geht das ? Und komm ich dann überhaupt noch vom Fleck ???
Was für ein Bett hat/hätte deine Felge? Nehme einfach an das du eine 7,5 x 17 Zoll in betracht ziehst. Kannst auch 205 oder 215 Reifenmontieren. Hast dadurch nicht ganz so einen grossen Rollwiderstand. Würde eher zu den 215 anstatt den 225 greifen. Wie Golfdriver schreibt kannst auch 19 Zoll montieren so wie ich es jetzt machen (8,5x19 ET50 - 215/35 Hankook Evo S1) oder halt kleiners Bett. Wobei da du nicht tieferlegen willst würde optisch sicher eine 7,5x18 Zollfelge mit 215 Reifen besser passen.
Mit bett meinst du breite? schon oder ich glaub wen es 7,5 et 54 ist passt das noch ich glaube aber höher und es wird am federnbein anstoßen
Ja Bett = Felgenbreite Noch mal ja. Höher wie ET 54 nur Möglich mit Spurplatten. Für mit Leser zb. ET 60 mit 10er Spurplatte macht ET50
Welche Reifengröße sind bei den Seattle möglich? Habe zur Zeit 225/45R17 also Standard. Geht theoretisch auch schmaler oder breiter?
7ner Bett (Breite) und ET 54 steht die Felge schon sehr weit drin im Radkasten. Schau lieber nach einer 7ner mit ET45 sieht dann auch besser aus. Würd bei deinem kleinen Diesel eher 205 oder 215 Montieren anstelle der 225.
ok 1,4 80 PS sry. Hat grad von einem anderen Thema nen 1,6 Diesel im Kopf Kannst aber trotzdem 205 oder 215 drauf bauen. 225 find ich übertrieben bei dem kleinen Motor. Und Felgen anstatt 7x ET54 eher 7x ET45 sieht besser aus.
Bist du sicher, dass du 17 Zoll Felgen haben willst? Weil ein Rennwagen wird der 80 PS Golf eh nie, egal mit welchem Rad. Warum dann nicht wenigstens ein Auto was gut aussieht? Also meine nächsten Felgen werden 8x19 ET45 mit Reifen in 215/35/19. Nach längerem hin und her denke ich das ist das richtige (hab auch den 1,4er mit 80 PS). Wir können ja schmale Reifen fahren im Gegensatz zu den schweren GTI's etc. Also warum nicht machen. Weniger Rollwiederstand und bessere Optik. Zum Felgendurchmesser, man gewöhnt sich an ein bestimmtes Bild und findet, das dann nach ner Zeit schön. Ich hab auch erst gedacht auch 16" reichen dann waren es 17", 18" hab ich mir dann gekauft und sie letzten Endes wieder verkauft weil sie mir doch zu klein waren! Zum Beispiel finde ich aufem Scirocco mittlerweile 20 Zoll OK ...