ich bräuchte mal nen rat ich hab mich hier schon ziemlich eingelesen und auch diverse gute anleitungen studiert, zb die von turbotreter bezüglich waschen/polieren etc. im autopflegeforum hab ich auch ohne ende gesucht, doch ich blicke langsam nichtmehr durch, es gibt ja sooviel mein 6er gtd ist candy weiss und ich wollte ihn mal etwas aufhübschen und schützen, da ich viel autobahn fahre hätte ich ich ihn bisher jedes wochenende mal abgekärchert (fliegendreck etc) und alle 2wochen mit sonax autoshampoo gewaschen. pro woche so 700km AB. bin mir nur immernoch unschlüssig was das bessere für mich wäre, wachs oder versiegelung wie zb 1z (aber die silicone darin schleifen oder?) bin komplett neu auf dem gebiet und blicke ehrlichgesagt nichtmehr durch. weil mir jeder was anderes erzählt. bekannte meinen ich soll lieber nen öl benutzen hatte an "Meguiars New Car Kit" für 45€ gedacht. aber da sind die gebinde nur auf 173ml. oder halt an diese zusammenstellung: Meguiars Water Magnet Drying Towel Trockentuch 17.50€ Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh 16€ Meguiars G18216 Ultimate Liquid Wax (1 x 473ml) 34€ Meguiar's G17748EU Ultimate Wash & Wax Autoshampoo, 1420ml 18€ wenn ich das wachs dann mal neumachen würde hätte ich mir dazu noch ein gloria schaumsprühgerät, snow foam und nen pre cleaner geholt. ich möchte ja nur das er glänzt/gut aussieht und geschützt ist, evtl denke ich ja auch nur zu kompliziert
Also für ein Auto das viel Autobahn fährt empfiehlt sich eher eine Versiegelung. Da diese doch etwas robuster is als ein Wachs. Das eine Versiegelung abrasiv ist wäre mir neu. Zu den Meguiars Produkten gibts eigentlich auch gute alternativen grade im Preis. Schau doch mal bei Petzolds und Lupus Autopflege rein. Microfaser Waschtuch, Superweich, Petzoldts - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping Petzoldts MAGIC-Clean Reinigungsknete, 100g, Lackreinigung - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping und so weiter
ich werde mir wohl dieses set holen, das sollte mir zum einstieg reichen Liquid Glass Geschenk-Set, mit Koffer - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping + ein Meguiars Water Magnet Drying Towel Trockentuch und knete