Sorry noch eine letzte kurze Frage Wenn ich die Lupus Maschine nehmen würde...da kommt man aufgrund der Pad-Preise ja eigentlich nicht an dem Set vorbei...aber lohnt sich das XL Set? Da wäre zusätzlich noch ein kleiner Stützteller dabei...brauche ich den, oder komme ich mit dem normalen (132cm) aus? Danke
Für den Golf kommst du eig. auch mit dem großen Stützteller aus, da er kaum Sicken oder kleine Flächen hat (höchstens an der Frontstoßstange). Trotzdem ist es natürlich umso besser, je mehr Equipment man hat.
Hehe, hab gerade genau das gleiche (Deep Black, DAS 6 Exzenter, Zaino) hintermir, habe vorher tagelang im autopflegeforum gelesen. Ich weiß, eine gute Grundausstattung geht ganz schön ins Geld aber das meiste ist halt einfach sinnvoll. Die Maschine und die Polituren bestimmen die Pads, für die Menzernas (ja auch die 4000er) taugen mMn. die RW Orange am besten bzw. andere harte Pads. Den kleinen Teller kann man auch gut gebrauchen um "tiefere" Defekte stellenweise zu beseitigen, weil die kleine Exzenter dann einfach mehr Power hat um härte Geschütze (Menzerna <2000) auch richtig durchzufahren, finde auch, das bspw. die A und B Säule damit besser zu bearbeiten ist. Dann brauchst du noch nen Handpolierschwamm (Türgriffmulden z.b.). Du wirst Tücher brauchen und zwar einige. Welche Zaino Produkte willst du denn anwenden?
Also mein Plan ist: -Waschen, kneten -Menzerna 2500 -evtl Menzerna 4000 (je nach Laune) -Zaino All in One -mehrere Schichten Zaino Z2 -Zaino Z8 Die Zubehörprodukte wie Z6,Z7 und Z-FX habe ich natürlich auch Sind die RW Orange Pads nicht etwas zu hart? Wollte die orangenen Lake Country nehmen und dann die Weißen für das Zaino AIO Aber mit Maschine+Pads+Schwamm bin ich jetzt schon wieder bei 170€ Microfasertücher habe ich genug
Ein Spiegelbild meiner Aufbereitung. Ne zu hart sind die auf keinen Fall, nach ein paar Kreuzstichen sind die Dinger schon ganz weich... Die werden in Verbindung mit Menzerna permanent im autopflegeforum empfohlen, daher hab ich mir die halt gekauft und bin sehr zufrieden. Für das AIO kann ich das schwarze RW Noppenpad empfehlen. Ich denke das jeweils härteste (oder zweithärteste Pad für >3000) für die Menzernas bzw. das weicheste für das Z-AIO einer Firma wird auf jeden Fall gut funktionieren, wichtig ist nur, dass die Menzernas Druck und Wärme brauchen, damit sich die abrasiven Stoffe zerlegen, dass geht halt mit dem kleinen Exzenter nicht so gut, wenn man zu weiche Pads hat. Noch zwei Tipps, lass die Z2+ZFX Schichten nicht zu lange (aber natürlich auch nicht zu kurz) auf dem Lack, ist ne sch...ändliche Arbeit das runterzubekommen. Das Z6 lässt sich im Gegensatz zum Rest der Zainopalette, außer dem Shampoo natürlich, sehr gut verdünnen.
Hat jemand irgendwo eine Aleitung wo man sich alles durchlesen kann, wie man am besten Poliert und eventuelle Vorschläge was für Mittel man dazu nimmt, weil ich will mir das ganze Zeugs auch zulegen doch es gibt ja zig Poliermittel und Waxe. Ich komme mir hier ein bisschen Hilflos vor, weil es übermegen an Angebote gibt. EDIT: Und dann gibt es auch noch so viele verschiedene Pads. Bei meinem Auto gibt es eigentlich keine Große Kratzer nur so alltags Kratzer die vom Waschen in der Waschanlage kommen
Guck mal hier: http://www.golf-6.com/pflege/11373-wie-poliert-und-wachst-man-richtig.html und ansonsten braucht man ein Standardkit alla Excenter, Pads, Tücher und dann Politur sowie Lackschutz.
Ja, das geht ganz schön ins Geld sowas. Allerdings hast du dir da natürlich auch Top Produkte ausgesucht. Quasi schon ein Who is Who der Polituren und Versiegelungen Wenns etwas "schlechter" sein darf: Schau dir doch mal die Surf City Garage Nano Seal an. Ist ein System aus zwei Produkten: einmal der Versiegelung und dann noch ein Gloss Coat. Ich war damit auch ganz zufrieden! Hält auch relativ lange. Bei Polituren greife ich auch gern zur Meguiars Ultimate Serie!
Ich persönlich habe zwar noch zwei drei Polituren von Menzerna (2500 und 4000), bevorzuge in der Anwendung mit einem Excenter jedoch Meguiars Ultimate Compound. Lässt sich einfach anwenden, holt einiges raus und hinterlässt durch langsames Ausfahren auch einen sehr schönen Glanz. Für mehr bin ich jedoch auch etwas zu "faul".
Ich habe schon seit längerem das komplette Equipment zuhause liegen, aber bin immer noch nicht zum testen gekommen, da mir momentan leider einfach die Zeit fehlt. Wegen dem preislichen gebe ich Herby recht...das kostet schon eine ganze Stange Geld und da mir momentan eh die Lust für den Golf fehlt, hätte ich das Geld wo anders sicher besser investieren können... aber ganz ehrlich...mein Auto ist nunmal nicht nur ein Fahrzeug, sondern auch ein Hobby...und irgendwann freue ich mich schon wieder darauf stundenlang in der Garage zu verbringen und den Lack mal wieder auf Vordermann zu bringen...also was solls
Ich hab die Meguiars Excenter Poliermaschine. Auch die Politur "Ultimate Compound" Was ich gut daran finde ist dass man eigentlich keine Finish Politur mehr braucht weil das finish echt in Ordnung ist was die Politur hinterlässt. Klar würde es sicher besser gehen, aber für ne normale Politur und keine Komplettaufbereitung genügt mir das Für mehr bin ich meistens nämlich auch zu faul
Also ich bin von den Meguiars - Produkten mehr als überzeugt. Habe jetzt an diesem Wochenende einen Passat aufbereitet, der schon längere Zeit keine Wäsche oder überhaupt poliert/gewaxt wurde. Habe folgende Produkte genutzt: Meguiars Ultimate Compound Meguiars Ultimate Polish Meguiars Ultimate Liquid Wax P21S Reifenglanz P21S Alu Polish Das Ultimate Compound nutzt du eigentlich eher für Lacke die nicht so gepflegt wurden und um Flecken, Oxidationen etc zu entfernen. Für noch guten Lack würde ich nur Ultimate Polish und Liquid Wax nehmen. Mit dem ersteren erreichst du schon eine hammer Reflexion und echt guten Glanz und mit dem zweiteren wird das dann noch perfektioniert und versiegelt. Ein Spiegel war ein Witz gegen das Auto dann. Und wenn dein Auto bereits aufpoliert und gewaxt ist gibt es noch das Ultimate Quik Wax, das kannst du dann nach jedem normalen Waschvorgang kurz aufsprühen und mit einem Microfasertuch wieder abtragen. Finde das sehr gut für die schnelle pflege und einen guten anhaltenden Glanz. MFG
Hallo, hab in der Bucht folgendes gesehen.... Meguiars Big Bag Autopflege-Tasche Ultimate für Polish, Compound und Wax Politur | eBay Wäre ich mit sowas vollkommen abgedeckt? Gruss Chris2412
Für einen Hobby-Polierer finde ich beispielsweise meine Ausstattung ganz ok. Dazu halt verschiedene Pads, Microfasertücher, Maschine...etc.
Ich habe jetzt folgene Produkte gekauft und hoffe ich bekommen meinen Golf meiner Schwester (Golf 5 Schwarz, ziemlich viele Kratzer und Schweinwerfer links verkratzt) und meinen (Golf 6 Candy Weiss, nur sehr feine Kratzer) auf vordermann. Meguiars Ultimate Compound Meguiars Ultimate Polish Sonax P Ball Waxe habe ich etliche Zuhause da mein Opa kein Auto mehr fährt und total viel zeugs mit geschenkt hat. Ich hoff ich bekomme alles mit der Hand auspoliert. EDIT: Das Speedy Plast ist mir noch unbekannt, ich weis nicht so richtig ob das Zeugs überhaupt was bringt oder einfach so ein schrott ist.
Also ich persönlich halte nix von diesen Baumarkt-"Pflegemitteln". Ich investiere lieber ein, zwei Euro mehr aber habe dafür Sachen die auch halten bzw. funktionieren. Als preisgünstiges Einsteiger-Wachs (wird übrigens nicht "Wax" geschrieben) kann ich dir das Collinite #476s oder das Meguiars Nr.16 empfehlen. :thumbup:
Ist halt eher "Baumarktkram" Mit Caramba und Nigrin kann man nichts falsch machen. Den Rest kenne ich nicht.