Welche Radkappen passen auf 16" Design Stahlfelgen?

1. Black Edition.:R

Black Edition.:R Neuer Benutzer

Hallo

Ich bin auf der Suche nach anderen Radkappen für die 16" Design Stahlfelgen vom Golf 6 Comfortline.

Habt ihr da schon andere probiert und könnt mir sagen ob da auch andere passen?

VW sagt es gibt nur eine Radkappe die speziell für diese Felgen ist und andere werden wegen der speziellen Sternform nicht passen.

Hier noch ein Link mit Bildern. Ich hoffe es ist erlaubt, ansonsten bitte löschen.

VW Golf 6 4x 16" Design Stahlfelgen Conti Premiumcontact2 5-6mm | eBay Kleinanzeigen mobil

Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2013
  2. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

VW hat Recht!

Ich habe das auch schon durch...

3. Black Edition.:R

Black Edition.:R Neuer Benutzer

Das ist ja echt schade. Hast du es selber mal mit Standart 16 Zoll Kappen probiert?

4. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Nein, aber ich weiß, dass Standardradkappen auf Standardfelgen auch nicht passen. VW hat da wohl ein eigenes Klammersystem.

Ich hätte die o.g. Felgen günstig bekommen können, allerdings mit nur mit verschrammten Abdeckungen (Frauen und Bordsteine halt ).
    Das Fatale war nur, dass die Abdeckungen dann genauso teuer wie die Felgen gewesen wären. Ich hatte das Winterpaket mit Rädern geordert und die komischen Abdeckkappen vom Golf (da guckten die runden Löcher der Felge irgendwie komisch raus) gegen die vom Passat getauscht.
    Zwischenzeitlich habe ich auch Alufelgen für die M+S.
    Diese Alufelgen aus dem Zubehör waren erheblich billiger als die Stahlfelgen von VW.

Diese Seite empfehlen