Welche Radschrauben

1. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

ich habe für den Winter RIAL Flair Felgen (6x16" ET50) und bin mir unsicher, was ich dafür für Schrauben brauche...

WheelMachine - Felgen - Reifen - Komplettrder

Ich habe die original 17" GTD Felgen, die man ab Werk bekommt. Passen die? Wenn nicht, was muss ich da für Schrauben (wo) kaufen?

Danke Euch.

Mfg

2. TSI118

TSI118 Guest

Die normalen reichen vollkommen aus

3. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hm ich frag nur, weil es ja zwei verschiedene Schraubentypen gibt... Einmal welche mit einem geraden Schraubenkopf und einmal mit einem abgerundeten Schraubenkopf...

Mfg

4. GTI-ED35

GTI-ED35 Cruiser
    Member

Originale Radschrauben haben einen Kugelbund, Drittanbieter idR einen Kegelbund.
    Ich tippe, dass deine originalen nicht passen.

5. 2.0TDI

2.0TDI Guest

So ich habe mal etwas aus der ABE hochgeladen. Da steht das hier:

Also Kegelschrauben... Warum sind da verschiedene Anzugsdrehmomente? Sind ja die gleichen Schrauben?

Und hier diese Schrauben habe ich zu Hause noch rumliegen... Passen die? Sind das diese aus der ABE?

Uploaded with ImageShack.us

Danke Euch

Mfg

6. GTI-ED35

GTI-ED35 Cruiser
    Member

Die Schrauben die du Zuhause hast, haben zumindest schonmal Kegelbund, könnte auf die Drittanbieterfelgen passen.
    Die Maße kannst du ja selbst kontrollieren.

7. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Ja, habe gemessen. Sind leider zu kurz. Ich brauche 30mm... Ich hätte zur Not noch einen Satz mit 35mm liegen... Sind die aber zu lang? Also ich weiß nicht, wie tief ich da in die Nabe beim Auto kann...

8. GTI-ED35

GTI-ED35 Cruiser
    Member

Schraub ne Felge dran mit den 35mm Schrauben und dreh dann mal am Rad. Wenn nichts schleift und alles frei läuft, dann gibts kein Problem

9. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Danke Ich habe nun passende Schrauben... Nur ich bekomm die Felge nicht drauf, da ich keine Zentrierringe habe

Kann ich da welche bei ebay kaufen oder müssen die von RIAL sein?

In der ABE steht:

FL 606B7/Z16 70,1-57,1

Also kann ich da diese hier nehmen?

Code:
    http://cgi.ebay.de/NEU-ZENTRIERRING-AEZ-DOTZ-70-1-57-1-f-z-B-VW-/260392446488?pt=Rad_Reifenzubeh%C3%B6r&hash=item3ca0996a18
    Danke schonmal

Diese Seite empfehlen