Servus, da im Sommer die Winterreifen sehr günstig sind wollte ich mir in der nächten Zeit welche holen.Doch welche sind empfehlenswert ? Ich brauche 205/55 R16 .Ist zwischen Conti und Michelin ein großer unterschied ? Gruß Benny
Conti beste Winterreifen! Fahre sehr sehr viel und hab sie jetz den dritten Winter drauf gehabt sind Top.
So ist es wohl. Habe beides schon gehabt (allerdings auf unterschiedlichen Autos) und am Ende hab ich mich beim Golf dann für die Michelin entschieden, weil die preisgünstiger waren. Also die Wahl liegt eigentlich bei dir.
Winterreifen kaufst du am besten im September,da sind die Lager voll und die Preise am billigsten.Es macht keinen Sinn schon jetzt Winterreifen zu bestellen.
continental, da kannste nie was falsch machen. für mich die besten reifen überhaupt, im sommer wie im winter nicht zu toppen 1A. fahre selber nur noch continental reifen.
Ich habe auch Conti M+S in 205/55 R 16 im Winterpaket ab Werk bekommen. Auch ich fahre die jetzt den 3. Winter. Ich bin mit diesen Reifen so unzufrieden, wie mit keinen anderen. Update 5.4.13: Ich habe mich vertan! Im Kaufvertrag steht Continental-Winterbereifung, tatsächlich montiert ist aber DUNLOP, habe ich jetzt gerade nach 3 Jahren aufgrund dieses Beitrags erst festgestellt!
Ich kann dir nur den Continental Wintercontact TS850 empfehlen. Top reifen den ich selber auch fahre.
Ok daran halte ich mich Mein Dad hat auf seinen Conti und meine Mom Michelin.Es gibt voll verschiedene Modelle und Testberichte.Naja meine von Werk aus gelieferte Ganzjahresreifen sind für die Tonne.Im Sommer zu laut,im Winter taugen die nix im Schwarzwald.Naja aber die Reifen waren einbisschen besser als die Pirelli an unseren alten 8p
Michelin Alpine AX Ich habe die A3 und bin immer froh wenn der Winter beginnt, da ich meine Conti- SR hasse (Nie wieder Conti!)
Ich hab das Auto so beim Händler als Jahresauto gekauft.Ein Winter ging es gerade so.Aber den Winter habe ich die Karre nach kurzer Zeit abgemeldet weil ich die Schnauze voll hatte.Mit Papas Allradler komme ich besser vom fleck weg.Wenn es bei uns schneit ,schafft es nichtmal der Winterdienst die Hauptstraßen richtig zu räumen.Ich schau was sich dann ergibt.
Auf Seite 15 findest du Bereifung und Felgen für den Golf 6 http://www.volkswagen-zubehoer.de/pdf/wkr2/WKR.pdf