hallo, ich habe ein golf 6 mit 80 ps und 1,4l mit 2/3türen und candy weiss. jetzt ist zwar der sommer so gut wie vorbei aber ich will mir demnächste bzw vor dem frühling/sommer alufelgen holen weil ich derzeit mit ganzjahresreifen rumfahre. ich habe jetzt mehrere felgen mir bei ebay angeschaut doch ich kann mich nicht entscheiden, vorallem weis ich nicht ob ich jetzt einen zu großen leistungsverlust habe durch die 225er 17 zoll felgen mit meinen 80ps. ich hätte diese felgen mal in meiner merkliste: 17" Zoll passend für Audi A4 A3 A6 RS4 VW Golf 5 6 Seat Felgen + Reifen | eBay 17" Rial Lugano Edition Alufelgen + 225/45 Radsatz für VW Golf 6 VI Mod. 1K NEW | eBay noch eine frage, sind diese billig reifen die, die anbierter anbieten okay, ich mein ich fahr jetzt nicht so arg in die kurve dass ich sonderlichen grip brauche ich fahre ganz normal. von mir aus können gerne auch andere vorschläge gebracht werden, ich würde auch gebrauchte nehmen aber diese sollte nicht beschädigt bzw nicht arg beschädigt sein.
also ich fahr 225 auf 17 er im sommer und hab den selben motor wie du . das einzige was ich merke im winter ist das es weicher wird ( 15 " halt) von einem leistungsverlust merke ich rein garnichts. hol dir nie billigreifen , da sparst du am falschen ende . egal wie du fährst ! dann warte lieber und greif zu markenreifen wenn du das geld hast. mit gebrauchten würd ich immer vorsichtig sein, können auch verzogen sein . man weiß nie was damit passiert ist . kleine bordsteinkontakte lassen sich aber beheben.
ich habe mir gedacht durch den größeren durchmesser und durch die größere auflagefläche braucht man mehr kraft und due masse in bewegung zu bringen.
ich hab damals 225 genommen da man es bei 17 zoll nicht extra eintragen lassen muss. musst mal in deinen fahrzeugschein gucken
mein geschmack wäre eher die Wheelworld sehen top aus. lass die finger von billig reifen spar lieber etwas länger und hol dir einen qualitative besseren reifen dunlop,pirelli und ganz besonders continental für mich die besten ist schließlich deine sicherheit aber die entscheidung liegt natürlich ganz bei dir. ich selber habe 215 er continental reifen wo ich ne abe bekommen habe also keine eintragung notwendig!
Hallo, ich habe seit neuestem 18" Felgen und denselben kleinen Motor. Von einem Leistungsverlust spüre ich bis jetzt relativ wenig, ob er jetzt eine oder zwei Sekunden mehr bis auf 100 km/h braucht ist mir egal. Was mich aber erstaunt hat das die Fahrgeräusche bei den neuen Reifen (Continental SportContact 5) deutlich leiser sind als die vorher montierten 16" Pirelli P7 -> http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/12788-18-zoll-vw-preston-3.html Edit: Ach ja für die Reifen habe ich ca. 480 € gezahlt.
Hallo, Ich wollte mal meine fragen los werden: 1. was für Felgen sind denn diese wohl? Als Anhang frage 2. ich bin mir noch unsicher ob Felgen mit, oder ohne tiefbett. Vlt. Könnt ihr mir ein paar Vorschläge zu meinem schwarzen GTI geben bezüglich solchen Felgen mit tiefbett:
Ob Tiefbett oder nicht muss jeder selber wissen. Ich hatte mir auch überlegt die Dotz Mugello ( haben ein leichtes Tiefbett ) zuzulegen. Aber finde das diese auf einem BMW viel besser passen als auf einen Golf. Habe bisher noch keine Tiefbett felgen gesehen die auf einem Golf gut aussahen.
Mal so ein paar fragen bevor ich mir die Felgen hole 1. Bei wie viel kg liegen die 19" Audi-(BBS?!) speedline als komplettradsatz?? 2. Wie schwer sind dagegen die BBS ch ? 3. Macht sich das Gewicht wirklich bemerkbar in der Beschleunigung oder nur auf dem Prüfstand? 4. Ich habe im GTI-Forum was von 180kg gelesen die irgendwie mehr beschleunigt werden müssen wenn ich die felgen fahre....heißt das ich hab mit den Felgen im Gegensatz zu meinen originalen jetzt eine Beschleunigung wie wenn das Auto mit 2-3personen beladen ist? Wenn die beschleunigung unter den Felgen leidet lasse ich da lieber die Finger von....habe die Tomason TN4 auf meinem Scirocco gefahren in 225/35 19" mit 122PS Motorisierung und da hat man den unterschied zu den 17" Mallory extrem gemerkt. danke für eure Hilfe
Wenn du so aufs Gewicht achtest würde ich mir an deiner Stelle leichte Motorsport Felgen ( z.b. OZ Superleggera , etc. ) kaufen.
Naja ich stelle mir eher die frage ob ich aufs Gewicht achten muss! Will ja nicht langsamer als mit meinen jetzigen sein. Speziell bei den speedline geht es mir darum ob ich die so fahren kann oder negative Eigenschaften bekomme besonders in der beschleunigung