Entgegen allen Gerüchten brauche ich keine "PS-starken" Fahrzeuge um anzugeben oder der gleichen. Ich bin auch kein Raser, ich mag es lediglich, wenn ich auf das rechte Pedal trete, dass da was geht, und mich nicht erst vergewissern muss, dass der Motor auch läuft. Ich lebe in Bayern, und da gibts nunmal nicht nur Flachland! Und zum Thema höherer Spritverbrauch bei mehr PS kann ich nur sagen, dass ist kompletter Blödsinn (warum muss ich hier wohl nicht erklären, oder?) Ich fahre meinen TT (200PS +) mit 7,8 Liter wenn ich will!
Also mit ein paar Tagen Abstand kann ich sagen, dass 80 PS definitiv zu wenig sind. Ich dachte auch, hey 10 km auf die Arbeit, da brauchst du net mehr... Aber an jedem Berglein musst du runterschalten! Wenn ich mich noch mal entscheiden müßte würde ich mindestens den 122PS-Motor nehmen!!!
Du hast ihn ja erst am 6.7.09 abgeholt. Man soll ja erst mal einfahrn. Ich hoffe für mich das die 80 PS nach 2000 km reichen. Schalten ist ja nicht das schlimmste. Das machen die in der Formel 1 auch Wie isser denn nun so dein Golf? Gruß virusracer
bei zwei autos wo alles gleich ist bis auf die leistung, sprich modell... hubraum... ausstattung... getriebe..... wird bei gleicher fahrweise das auto mit mehr leistung weniger verbrauchen.... das ist nunmal ein fakt
@virusracer abgesehen von der mir doch etwas zu knappen leistung würd ich ihn nie mehr weggeben wollen!! freu mich immer noch wie a kleines kind wenn ich einsteig!!!
fahren denn wirklich so wenige den Golf VI Highline mit 160 PS ? oder antworten nur so wenige ? sebas
ist er sehr zügig was die beschleunigung oder den überholvorgang angeht ? und wie ist der durchschnittliche spritverbrauch bei flotter fahrweise ?
wir fahren den 160ps tsi auch und er macht echt richtig spass. schon beim einfahren. sind gespannt wie er ist wenn man mal richtig treten kann.
Die Meisten warten wohl so wie ich noch auf ihren Im November sag ichs dir gerne, aber dann hast deinen ja wahrscheinlich auch schon
jap die beschleunigung ist geil, der verbrauch bei gut sportlicher fahrweise ist so ca 9L +/- je nachdem wie oft man aus reiner freude am gas klebt...