Der beste Golf ist für jeden immer der, den man sich selbst ausgesucht hat und der immer zuverlässig seinen "Dienst" verrichtet ...
da ich mit meinem rundum zufrieden bin, ist es natürlich der 1.4tsi 118kw naja, total sinnfreie umfrage mmn ps: scheiss spam @fatsscott
Mein Dank an @Johnbert118KW bezieht sich auf alle drei Aussagen. Ich müsste eigentlich 3x Danke sagen ...
ein AXR 101 ps in meinem golf 6 das wäre meine traum kombi. immer ganz oden auf der drehmomentwell schweben. verbrauch bei hohen geschwindiegkeiten von 7L das waren zeiten. dann noch unverwüstlich. nur das dröhnen vermisse ich nicht.
Hi Mein Favorit bleibt mein Golf V Gt 170 Ps Diesel aber ohne das Sammelrohr... Meine Reihenfolge: 1. Golf 5 GT -> Mein erster 2. Golf 5 R32 -> Sound 3. Golf 30 & 35 -> Pirelli sah nicht schlecht aus 4. Golf 6R ( Wäre beinahe mein zweiter Golf geworden aber habe mich für den Scirocco R damals entschieden ) 5. Golf GTI -> Warum keine Variant Version Ich würde meinen jetzigen Golf Variant gegen jeden eintauschen, wenn ich dürfte
Welcher Golf der beste ist? Von der Verarbeitung und der Wertigkeit ganz klar der IVer! Der war fast so gut verarbeitet wie mein Passat 3BG (der nach 100tkm KW Gewinde im Innenraum weder klapper noch knarzt) Nach dem IVer ging es bei der Verarbeitung leider berg ab Mein VIer kommt da lang nicht mehr ran. Von den technischen Spielerein ist der VIer mein absoluter Liebling Ansonsten gibt es nichts besseres als die guten VR Motoren von VW -> R32 ist ja auch einer. Eine abgewandelte Forum davon hab ich in meinem Passat -> V(r)5
Fakt ist das heute alles produziert wird, das es einmal kaputt geht, sonst würden die Hersteller ja pleite machen, für die Ewigkeit wird ja nichts mehr hergestellt.
Kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Der IVer stammt noch aus der Lopez Zeit. Das sieht man auch an der Qualität...
Jemals einen IVer längerer Zeit gefahren? Es fängt bei den Fensterhebern im VIer an und hört bei der Steifigkeit der Karosse auf. Der IV hatte sich im Laufe der Zeit auch weiter entwickelt. Ab 2000-2001 waren die deultich besser.
Nein, aber in der Werkstatt genug dran rumgeschraubt. In der Werkstatt sieht man mehr als ein einzelner Besitzer eines einzigen Autos. Man hat im Laufe Zeit nur "Qualitätsverbesserungsmaßnahmen" durchgeführt. Sprich, den Lopez Mist glatt gebügelt. Fensterheber(die der Kunde später sogar noch selbst zahlen darf) sind weniger als ein Bruchteil der Krankheiten des IVer.
erc: kann deine aussage schon verstehen aber du hast in der werkstatt ja selten heile autos zu reparieren. ich habe meinen IVer mit PD und 205.000 km mit ruhigem gewissen an einen guten freund verkauft. 1 jahr später sind wir immernoch gute freunde.
naja, du kennst nur das eine Autos, wir hatten einige VWs aus der Jahrtausendwende(Lupo, Polo 6NFL, 2 Polo 9N3) und auch die im Bekanntenkreis waren oft Qualitativ unter aller sau, ich bin auch erst mit dem Golf VI einigermaßen zufrieden(aber nicht so wie VW das in der Werbung suggeriert ) aber es war zum Kaufzeitpunkt einfach das beste Gesamtpaket
Wir reden aber nicht über Polos (ich kenn nur den 9N1 und der war im Gegensatz zum Golf die reinste Katastrophe) sonder über den Golf IV. Und in der Werkstatt wird nun mal kein markeloser Golf stehen. Deswegen ist die Sichtweise nun mal auch subjektiv. Mein IVer hatte bis auf die Fensterheber gar keine Macken. Und wie schon erwähnt, mein VIer jetzt rennt dem damaligen IVer in Punkto Verarbeitung hinterher.
Dank der Gleichteilstrategie war aber auch vieles gleich, und wie gesagt, im Bekanntenkreis kann ich 3 Golf IV aufzählen wo dauernd was dran war und geklappert und geknarzt haben die auch(so wie mein 9N3 jetzt auch vom Fahrwerk...) Und ich denke schon, auch wenn in der Werkstatt nur kaputte Autos stehen, kann man ein Gefühl entwickeln ob die Dinger jetzt öfter stehen oder nicht.
Sry, das kann ich nicht nachvollziehen. Mein Golf hatte mehr Ähnlichkeiten und Gleichheit zu meinem Passat als zum Polo. Der Polo war damals schon wieder eine Stufe weiter.