Anscheinend erwische ich dann nur seltsame Händler die sich keine Zeit nehmen. Mir wurde letzte Woche beispielsweise gesagt sie hätten momentan nix mehr an GTIs da und bei VW gäbe es auch nix mehr großartig an GTIS.
Die meisten Wobler machen ja auch halbjahresleasing. D.h. so langsam müssen denen auch die G6´s ausgehen da es den G7 ja schon seid einiger Zeit zu bestellen gibt. Meine Wobler in der Umgebung haben alle meist schon den G7 vor der Haustür stehen. Heute auch an nem Händler vorbeigefahren.... standen so cirka 10 neue G7 in Schwarz auf dem Hof und das war noch eher nen kleinerer.
Naja aber ich will ja keinen Standard Golf sondern n GTI. Und der 6er gefällt mir irgendwie besser als der 7er. Aber irgendwie scheinen meine Chancen auf nen 6er gering
Also ein Händler hat mal in die Werkswagendatenbank geschaut. Der günstigste in CSGM oder DEEP Black und 4 Türig wäre von 9/2012 und hätte knapp 6000 km runter. Würde aber knapp 26500 kosten was mir ehrlich gesagt zu viel ist. Er sagt in der Preisklasse bis 24 wird es schwer einen GTI zu finden
Da hat er recht. Es ist ein Jahreswagen! Als Neuwagen war er sogar mit großzügigen Rabatt wesentlich teurer. 24TEUR wäre ehrlich gesagt schon frech. Das wären bei einer vernünftigen Ausstattung über 6TEUR unter dem Neupreis (nicht Listenpreis!!).
Naja 24 finde ich nicht besonders frech. Der 7er steht praktisch vor der Tür. Find 26500 schon teuer. Könnte über jemanden bei einem Neuwagen von dem Schwerbehindertenrabatt profitieren aber der 6er gefällt mir besser . Der Wertverlust ist hoch im ersten Jahr
Die Preise sind alle ähnlich über VW wirste da keinen zu deinem Preis finden... außer der hat ne Macke... Und denke mal dran, was du selber geschrieben hast...
Dann ist der Preis evtl doch nicht so Utopisch. Habe mir die Daten nochmal durchgelesen. EZ 03.09.12 Farbe CSGM 4 Türen Km 5600 Xenon, Detroit Felgen plus Winterreifen auf Alus, RNS310, licht und Sichtpaket, Diebstahlwarnanlage, Spiegelpaket, Light Assist, Tempomat, Multifunktionslenkrad,Regensensor, Scheibentönung 65% UPE 34500 Angebot 26300 25000 wären eigentlich schon mein Maximum
So gestern Mittag wollte ich hinfahren und ihn gegebenen falls doch kaufen. Leider wurde das Fahrzeug dann bereits von einem anderen Händler gekauft. Unglaublich wie groß die Nachfrage nach GTIs ist
Meint ihr die Preise fallen in nächster Zeit noch ein wenig? Ab Mai steht ja der 7er GTI bei den Händlern. Für einen 7er hätte ich bereits ein Angebot aber irgendwie find ich den 6er n Tick schöner
Sie sollten fallen, ja. Normalerweise wird ein älteres Modell, dass aber nahe am EZ-Zeitpunkt des Nachfolgemodells hergestellt wurde, über den Preis verkauft. Viele Grüße P.S.: In der Preisregion von ca. 25.ooo € würde für mich ausschließlich ein 7er GTI in Frage kommen, kein altes Modell. Warum? Wegen dem Wiederverkauf.
also wenn es nicht unbedingt das neueste modell sein soll. ist es jetzt der ideale zeitpunkt einen 6er gti zu kaufen. denn der siebener steht ja schon quasi im autohaus. und da natürlich die händler auch ihren alt bestand loswerden möchten, werden die preise für einen sechser immer mehr etwas günstiger. denke das die preise für den sechser in zukunft immer günstiger werden. und der sechser ist auch der schönere golf.
Theoretisch sollte das Angebot an 6er GTI's zunehmen sobald der 7er da ist, da viele Leute auf den Neusten umsteigen. Logische Schlussfolgerung: Steigendes Angebot und sinkende Nachfrage gleich fallender Preis. Dafür müsstest du allerdings noch ein paar Monate warten.
Die 7er GTI´s scheinen schon auf den Zügen unterwegs zu sein, bin heute mal DB gefahren und die weiß verpackten Gölfe waren meist in Candy und mit den zwei Endrohren, eins links, eins rechts.
Eh der 7er GTI für 25 000€ zu haben seien wird, wird wohl der Golf 8 bereit stehen ... den bekommste wohl dann max. 2014 als Jahreswagen... Aber lieber ein "altes" ausgereiftes Modell als ein neues, was noch die ein oder anderem Macken bzw. verbesserungswürde Teile etc. hat... Ich würde NIE ein Modell kaufen was gerade erst rausgekommen ist...
Neupreis abzüglich ca. 20% ist der Preis für einen Werksangehörigen. Nach einem halben Jahr für diesen Preis zu kaufen - und noch darunter. Die Zeiten, dass die Werksangehörigen erst nach 12 Monaten die KFZ-Briefe zugeschickt bekommen, sind Jahre vorbei. Und die Zeiten, zu denen sie noch Gewinn und keinen Draufleger gemacht haben, noch länger. P.S.: Hier gibt's einen Halbjahreswagen-GTI für 21.500 VB: Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 GTI, Benzin, Und nun nenn mir EINEN Grund, warum es für 25 und ein Paar Zerquetschte keinen Halbjahres-7er geben sollte. (Ein Bekannter hat kürzlich für 19000irgendwas einen Golf Cabrio, 160 PS TSI beim Händler gekauft, Tageszulassung mit 40 km Laufleistung - im Golf-Cabriolet-Forum gibt's aber auch ganz sicher jede Menge Inhaber solcher Fahrzeuge, die sich ganz sicher sind, dass man ihr Auto nicht für unter 23.000 bekommen würde, ehe nicht der Nachfolger als Jahreswagen zu haben wäre - oft spielt hier Wunschdenken der Besitzer eine große Rolle ...)
Wer einen nackten GTI haben will, kann ja zugreifen. Wer eine gute Ausstattung haben will, wird für diesen Preis keinen finden. Wer sich beim Kauf schon Gedanken über den Wiederverkauf macht... wir haben hier oft genug darüber diskutiert.
Der für 21.500 ist jetzt wohl extrem nackt fürn GTI. Dem fehlt quasi alles. Ohne Navi, Xenon, Tempomat, Multifunktionslenkrad, 18 Zoll, Licht- und Regensensor, automatisch abblendenden Innenspiegel etc. stellt der für mich schon fast eine Rarität unter den GTIs dar ...Aber Dynaudio, das hat er Für 25.000 wirst du sowas denke ich aber 2014 auch bekommen. Xenon ist dann immerhin schon Serie. EDIT: Da haben erc483 und ich uns wieder zur gleichen Zeit am gleichen Ort getroffen