Klar kann man sich über Ausstattung und Endpreis "streiten" - da hast du vollkommen recht. Je höher der Anspruch, desto höher der Preis. Eins ist aber unbestritten: Ein "nackter" GTI ist bereits besser ausgestattet, als viele andere Golf-Modelle. Es ist ja nicht so, dass ein GTI mit Radio ein schlecht ausgestattetes Auto wäre. Wer Navi, Xenon, Leder etc. (meinetwegen auch einen Diamanten auf der Anhängerkupplung) braucht, der muss auch mehr investieren. Und ebenso kann man sich über den Gedanken "Wiederverkauf" streiten, ob man diesen beim Kauf schon im Auge behalten sollte oder nicht (für mich definitiv ein Thema, für andere nicht); für den, der ein Auto 2 Jahre fährt, spielt dies sicher eine größere Rolle als für den, der ihn 10 Jahre fahren möchte. Also zurück zum Thema: Auch den 7er GTI wird's mit guter Ausstattung nach einem halben Jahr für 25.000 geben
Ne wirds nicht, zumindest nicht vom VW Händler, die bekommen die Preise von VW auch vorgegeben... Also 25 000€ nur mit großen Abstrichen in der Ausstattung und genau da würde ich keine Abstriche machen, nur um 1000 oder 2000€ zu "sparen", macht m.M.n. keinen Sinn, dann gleich ein TDI kaufen...
Glücklicherweise sind Geschmack und Anspruch von Käufer zu Käufer verschieden. Mit den von dir gelisteten Extras stehen ja auch genug GTIs im Netz für unter 25.000 ... Jeden Morgen steht ein Dummer auf ... - dies gilt für Verkäufer UND Käufer (und auf beiden Seiten gibt es jede Menge Träumer)
Beim Händler sicherlich nicht, stimmt. Vermutlich würde ich mich bei dem "Alter" (ca. 6 Monate) und der Laufleistung auch eher bei den privaten Anbietern umsehen. Und wie gesagt, Ausstattung ist Ansichtssache - Xenon beim GTI wäre für mich Pflicht, Navi auch, DSG wollte ich nicht mehr haben. Ich behalte das mal im Hinterkopf und wenn der 7er GTI ein halbes Jahr auf dem Markt ist, dann schreibe ich dir eine PN und wir gucken mal bei Autoscout/Mobile, was angeboten wird. Möglicherweise hast du ja recht und ich liege vollkommen daneben Guts Nächtle & ein schönes WE
Ich hab einen anderen Vorschlag: 7er kaufen und ins 7er Forum wechseln. Dass der 6er nix mehr Wert ist wissen wir ja jetzt.
Unqualifizierter Blödsinn. @ Totte Sorry von mir, dass das Thema aus dem Ruder läuft. In deinem Interesse ziehe ich mich aus diesem Thema zurück und drücke dir auch weiterhin die Daumen, dass du DEINEN Traum- und Wunsch-GTI findest
Versteh das nicht falsch. Sollte ja nicht heißen, dass diese Dinge alle drin sein müssen. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es seinen Grund hat weswegen der GTI bei 21.500 liegt. Aber wie gesagt, ich bin auch der Meinung, dass es in einem Jahr 7er GTIs für um die 25.000 gibt.