Welcher ist Zuverlässiger? 1,4 TSI 122PS oder 160PS?

  1. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    Ich hab auch einen 122psler mit mittlerweile über 42tkm und hatte bislang kein einziges Problem. An deiner stelle würde ich mir trozdem einen 1.8T holen...und schau nicht nur autoscout durch sondern auch mobile oder ebay kleinanzeigen
     


    #21
  2. blackbeauty84

    blackbeauty84 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    bei autoscout und mobile stehen paar 1,8 TSI drin. der motor scheint mir auch am vernüftigsten.
     
    #22
  3. Amazonas

    Amazonas Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.560
    Danksagungen:
    33
    Um auf Deine Frage zurück zu kommen, meiner Meinung nach ist der 122er besser.
     


    #23
  4. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    ganz ehrlich, ich würde mich NIE nach meinungen und eindrücken in foren orientieren was solche dinge angeht. die meisten melden sich in foren an, weil sie ein problem haben mit ihrem auto und nach hilfe fragen. diejenigen, die zufrieden sind sind größtenteils nicht angemeldet, warum auch, wenn der karren läuft. dann hat natürlich auch jeder seine eigene subjektive meinung. ne garantie dass alles ohne probleme abläuft wirst du weder beim 1.4tsi noch beim 1.8tsi noch beim gti oder irgendeinem anderen motor haben. lass dir deine vorfreude nicht vermiesen und freue dich auf dein neues auto
     
    #24
  5. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    ....richtig...
     
    #25
  6. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Nimm nicht dein 1.4 TSI mit 122PS !!!!
    Fehlkauf PUR !!! Probleme NUR !!!
    Der mit 160PS währe sogar besser aber such dir einen 1,9 TFSI mit 160PS die sind viel viel besser.Der B4sti fährt einen und er ist damit zufrieden.Und von den gibt es nicht viel also beim verkauf hast dann später ein Sammelobjekt den du gut verkaufen kannst.Also sozusagen eine Wertanlage Viel Hubraum und guten bums
     
    #26
  7. Bautzi2006

    Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    738
    Danksagungen:
    1
    1,8 TFSI (10 Zeichen)
     
    #27
  8. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    So ein Quatsch... tolles Forum!
     
    #28
  9. Bautzi2006

    Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    738
    Danksagungen:
    1
    Teilweise Quatsch

    Aber das mit der Accountlöschung funzt ja auch net so schnell
     
    #29
  10. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ach Mensch, warum verlässt du uns?
    Sind in letzter Zeit ja viele gegange...
     
    #30
  11. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Dann wäre es doch wohl an der Zeit, sich als Forumsbetreiber vlt. mal so seine Gedanken zu machen und dagegen etwas zu unternehmen!?

    Ich spreche nur persönlich für mich, obwohl Andere sicherlich genauso denken. Mir ist natürlich klar, dass auch viele vernünftige User hier sind, die wertvolle Tipps geben und mit guten Informationen weiterhelfen.

    Wehe, es wird ein Beitrag verfasst, der z.T. vor Monaten schon einmal so oder ähnlich geschrieben wurde, dann hagelt es ja nur so Proteste, es wird gelöscht, gesperrt und ermahnt. Die Folge: Beiträge haben hunderte von Antworten, die überhaupt nicht mehr aktuell sind oder aber keiner mehr Lust hat, sich dadurch zu wühlen. Persönliche Meinungen werden sofort gelöscht, wenn sich die Mimosen gekränkt fühlen (!) und/oder keine Kritik vertragen (können), Beleidigungen sind aber etwas völlig anderes - wahrlich ein interessantes Demokratieverständnis, ich kenne so etwas eigentlich nur woanders her...
    Und dann die tollen Beiträge! "Ich will eine LED-Auspuff-Innenbeleuchtung, ob´s erlaubt ist, ist mir egal" oder "Ich werde ständig genötigt, weil ich jetzt die GTI-Optik habe!" oder "Polizeikontrolle, dürfen die..., wie kann ich mich wehren? Soll ich zum Anwalt?" - Gott, ist das alles lächerlich!
    Und dann die absolute Krönung, das i-Tüpfelchen sozusagen:
    Ein Rettungs-Sanitäter aus dem Forum lässt sich bei einem Einsatz mit dem Notarztwagen (incl. verletztem Insassen) auf einen Streit mit einem anderen Verkehrsteilnehmer ein und heißt es auch noch gut, dass man diesen nötigt, indem man den Rettungswagen fast quer vor ihm abstellt!
    Wo steht, dass ich einen Krankenwagen im Einsatz nicht überholen darf, wenn dieser langsam fährt und ich dabei nicht gegen die StVo verstosse? Einsatzgeil oder eher gekränkte Eitelkeit? Ich sage: Einfach nur krank!

    Ich will mich bei der Lektüre im Forum nach einem anstrengenden Arbeitstag entspannen, nicht ärgern - leider ist das zur Zeit sehr schwer, wenn man hier so manchen Beitrag liest.

    Zum hunderttausendsten Male z.B. die "Probleme mit den Steuerketten". Kommt aber mal jemand auch nur ansatzweise auf die Idee, eine Statistik zu erstellen, welche Fahrzeuge das überhaupt betrifft - nein, das ist ja mit Nachdenken verbunden!
    Ich habe einfach keine Lust mehr auf solchen Blödsinn... und will mich nicht mehr damit beschäftigen!
    Anscheinend sind sich ja hier nicht einmal die Mod´s grün und tragen Ihre "Grabenkämpfe" auch noch öffentlich aus.
    Das ist in meinen Augen alles an Dummheit nicht mehr zu überbieten!
    Wer sich jetzt angesprochen fühlt und wem der Schuh passt, der darf ihn sich auch gerne anziehen.

    Sorry für die klaren Worte, aber ich wurde nach meiner Meinung gefragt.
    Trotzdem weiterhin viel Erfolg für Euer Forum, ein Forum lebt vom Mitmachen, nicht von den Betreibern
     


    #31
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2012
  12. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    Stimme in fast allen Punkten mit dir überein. Finde es auch schade, dass in den letzten Monaten soviel gute Beitragsschreiber hier ausgetreten sind
     
    #32
  13. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    So, einmal meine Meinung dazu, Andreas ich gebe dir Recht. Die Entwicklung in letzter Zeit ist relativ negativ.
    Und noch mal was von nem alten Bekannten:
    "Andreazzzz, du hast Recht, Grüße TSI"
     


    #33
  14. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Ihr habt ja recht,ich kann mir und andere aber manche frage durch einfaches googeln selber beantworten.
    Manche haben wohl keine eigene meinung mehr,schade.
     
    #34
  15. 2012

    2012 Guest

    bin mit meinem 1.4 tsi sehr zufrieden
     
    #35
  16. tsi155

    tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    513
    Danksagungen:
    9
    Baujahr und Monat?
     
    #36
  17. golf6tsi

    golf6tsi Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    35
    Fahre auch den 1.4 tsi mit 122ps und bin extrem zufrieden. Keine Probleme, guter verbrauch und trotzdem gute Motorleistung. Habe jetzt 40000km auf der Uhr
     
    #37
  18. APD TDI

    APD TDI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danksagungen:
    2
    Also ich war überhaubt nicht zufrieden mit den 1.4 mit 122 Ps .
    Das Hochgeschaukele bei Vollgas,Die Fehlende Leistung mit Klima ,der hohe Verbrauch obwohl 7,1 im Durchnitt aber an der Tanke sa das anders aus .
    Die Fehlende Wärmeleistung im Winter ,,,,,,,,Da kann ich auch im Diesel frieren und habe genug Kraft von unten und Verbrauche weniger .
    So ist der Motor nicht schlecht (Ruhig ,Spritzig und wenn man sachte Fährt Verbraucht er wenig )aber wehe naja........Fürs flache Land mit wenig km das perfekte Auto .
     
    #38
  19. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    sicher dass da nicht irgendwas im argen gelegen hat? ich merke bei meinem wirklich keinen unterschied, ob ich mit oder ohne autoklima fahre. kann mir nicht vorstellen, dass das beim 122psler normalerweise groß anders ist.
     
    #39
  20. golf6tsi

    golf6tsi Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    35
    Also meiner zieht ohne Probleme und nicht Wellenartig! Und egal ob Klima auf Hochtouren läuft oder aus ist merke ich keinen Unterschied! Verbrauch ist super. Landstraße 100kmh 4,5-5Liter, Autobahn 130kmh 6literLiter, Stadt 7l! Ich bin extrem zufrieden
     
    #40

Diese Seite empfehlen