kommt ja eigentlich auch nur der 1.4tsi 122ps in frage. diesel gibts nen 2.0tdi 140ps der in etwa gleiche fahrleistungen liefert, aber diesel und kurzstrecke... wirst nix falsch machen mit dem tsi, bin mit meinem rundum zufrieden (und fahre auch größtenteils kurzstrecke). edit: da war ich wohl ein wenig langsam natürlich trotzdem glückwunsch und viel spaß mit dem 1.6er
Hi ich neu hier im Forum Ich bin seit einigen Wochen nach der Suche nach einem schicken Golf. Zur Zeit fahre ich noch einen Polo von 2003. Ich habe mich eigentlich schon für den 1.4 TSI Benziner entschieden, da ich meist viel Kurzstrecke fahre und sich dann wohl ein TDI nicht rentiert. Fahre vll 1000 km im Jahr. Nun meine Frage. Hat der Golf irgendwelche "Kinderkrankheiten" bei Baujahr 2009/2010/2011 wobei ich beim Kauf drauf achten sollte?
Ohje ... das ist aber eine pauschale Frage. Naja - sagen wir es mal so - viele Kinderkrankheiten sind abgestellt oder es gibt Lösungen dafür. Grundsätzlich stellt sich die Frage, was du denn für einen 1.4er nehmen willst - da hat auch jede Variante ihre Eigenarten und Macken. Wenn du dir einen Jahreswagen nimmst, vorzugsweise ein Mitarbeiterfahrzeug von VW, dann sollte das eine oder andere bereits korrigiert sein. Achja - lass dich nicht vewrrückt machen - nicht jeder Golf muss dann auch die Krankheiten haben, die man von der Version kennt. Also - fasse erst einmal einen Golf ins Auge und dann frag nochmal.
Ich habe halt schon ziemlich viel gelesen zwecks des Turboproblems bei diesem Motor(122P) Das hat mich natürlich auch etwas verunsichert. Jemand aus nen Poloforum riet mir eher zu einem TDI, aber lohnt sich für mich ja nicht...Er meinte sogar ein TDI sei besser, weil der dann nicht gleich zu ist, weil ich viel kurzstrecke fahre Dabei ist doch ein TDI garnicht für kurzstrecke geeignet, oder irre ich mich da Grundsätzlich schaue ich schon Wochenlang nach Angeboten von 2010 bzw 2011. Also denke auch grundsätzlich nicht das der 1.4 ein schlechter Motor ist, bin nur etwas verunsichert, da ich mit meinem Polo 1.2 soviel Probleme habe zwecks des Motor. Ich war nämlich schon in drei Werkstätten und niemand findet meinen Fehler Möchte halt nicht, dass mir das mit meinem neuen Auto auch passiert. Deswegen wollte ich mich einfach mal informieren, ob ich bei bestimmten Baujahren auf irgendwas achten sollte:O
Meine Meinung ist: Schaltgetriebe, und was möchtest du ausgeben, golf VI GTI oder gtd sind klasse, ansonsten 1.4 tsi als highline. Ein 1.4 tsi musst du auch warmfahren und nicht tretten wie bekloppt! Kenn jemand der hat sein 1.4 tsi mit 160 ps getreten ohne Ende und hatte 2 mal turboschaden. Wenn du ne Zahl nennst was du ausgeben willst kann mal viel besser eingrenzen und beraten MfG
Also ausgeben wollte ich so circa 15000. Ich finde die Modelle Style, Team, Highline sehr interessant Einen GTI oder GTD hätte ich zwar gerne, aber is mir doch meist etwas zu teuer. Da muss man ja schon mit 20000 etwa rechnen...Also treten werde ich ihn denke nicht, aber ich will halt bissel was merken wenn man auf Gas drückt und nicht gleich einschlafen wie bei meinem jetzigen(54PS 1.2 Möhre)
Ich finde denn 1,2 TSI nicht schlecht verbraucht weniger als der 1,4TSI Ist dafür auf der AB nicht so gut unterwegs.. 1,2TSI 105 PS .. Zum Thema GTI bei Autoscout haben die welche für 15000€ aber ich glaub die haben dir viel zu viel km
Ansonsten Schau nach 1.8 tsi bei autoscout, mobile etc. Sind nicht viele aber sind in deiner Preisklasse und Ausstattung comfortline-highline Bj 09 aber nur!
Also 1.2 kommt für mich nich in frage. Ich finde den etwas hochgezüchtet. Ich meine aus 1.2 105 PS? Aber liegt auch vll daran das ich grad nen 1.2 habe Also ich suche einen bis 40000 km Aber ich habe schon ne Menge Ansprüche, die der Wagen erfüllen sollte, sodass meine Suche eh schon dezent eingeschränkt ist Also kann ja mal kurz erwähnen was er haben sollte: Farbe:schwarz, Sitze in Alcantara, Tempomat, Sitzheizung, Einparkhilfe, ab 2010, schön wäre noch xenon ich sehe oft Angebote mit Xenon ohne LED. Könnte man sowas relativ einfach nachrüsten oder sollte man lieber gleich nach Xenon mit LED schauen? Die Angebote mit Xenon+LED sind natürlich meist erheblich über meinem Buget
Wo ist das Problem, Lagerung etc. ist natürlich angepasst, wenn interessiert da der Hohlraum, der verschleißt sogesehen nicht. Dazu ist der Motor länger übersetzt und fährt die gleiche Strecke mit weniger Drehzahlen, also weniger Verschleiß.
Jaa das stimmt Pattt ! Viele Autos in meiner Preisklasse gibt es nicht, aber schon ein paar. Kennt ihr noch andere gute Seiten wo Autos angeboten werden ausser mobile, Autoscout24, Ebay + ebaykleinanzeigen?Aber ich habe ja noch Zeit, um täglich nach neuen Angeboten zu schauen Mehr als 15T wollte ich jedenfalls nicht ausgeben
@Rlmmp: hmm ich habe glaube auch einfach zuviel negatives gelesen über diesen Motor und hab warscheinlich auch bisschen Vorurteile ! Also ich wollte damit auch keinen Angreifen, der selber einen 1.2 Motor fährt :O
Nen GTI hat übrigens ne höhere Literleistung ;-) Außerdem, wie oft ruft man die volle Leistung ab, das ist nebensächlich. Das einzig negative bei dem Motor sind die Steuerkettenprobleme zwischendurch(glaube aber, dass wird heißer gekocht als gegessen), aber das ist ja keine Sache des Hubraum. Aber zum Thema, du willst also am besten nen Highline(wg. den Alcantara Sitzen) und Xenon mit Weihnachtsbaum, also die gabs erst ab BJ 11/10. Gabs den 1,2l TSI überhaupt als Highline, weiß grad nicht oder war es nur der 105PS TDI den es nicht als HL gab???
Das stimmt natürlich das nen GTI nen höhere Literleistung hat Abei beim GTI reizt mich eigentlich nur die Optik Über 200PS brauch ich nicht den 1.2 hab ich auch schon als Highline gesehen...Highline wollte ich jetzt nicht wegen den Sitzen, sondern wegen der Ausstattung. Die Alcantarasitze gibt es doch auch bei anderen Ausstattungsvarianten, oder? Also hab jetzt noch nicht genau drauf geachtet?
Nö, eigentlich nicht, glaub aber, es gibt nen Sondermodell mit Teilalcantara Sitzen. Naja, wie auch immer, bei dem Budget wird es schwer alles zu erfüllen...
Ja ich denke ich werde auf Xenon verzichten müssen bzw bei den Sitzen ein Auge zu drücken Naja man kann manchmal nicht alles haben Danke erstmal für eure Antworten