Ich frage mich immer was ihr gegen die normalen scheinwerfer habt?!? Ich bin von Golf 3 auf Golf 6 mal erlich die normalen sind der Hammer!
1.2TSI als Highline gibt es in den Niederlanden und in Polen. Weitere Länder sind mir bisher nicht bekannt. Hier im Forum hat mal jemand so einen als Re-Import gekauft.
also für 15 kilo wird das wohl nix ausser da ist einiges faul an der karre. ein higline ist innen eigendlich nichts besonderes. ausser die sitze. denke du bist mit einem team gut bedient. wenn du dann noch einen wie meinen findest hast du alles was du brauchst. oder du kaufst meinen.
Nen 1,2l Tsi 105PS Style, 11 Monate, 3000km mit 0,9% Finanzierung ist heute bei nem VW Händler verkauft worden, 16.000€, LP waren wohl 24.000€
Welche Motorisierung solls bei mir werden? ca. 27500km /Jahr ca. 37km Arbeitsweg pro Strecke Mit meinem 1.2 TSI komme ich auf 6,2L/100km Gesamtdurchschnitt 1,6 TDI? Mit welchem Verbrauch kann man da in etwa rechnen? Vorallem wenn man auf der BAB nicht schneller als 110 unterwegs ist. oder doch ein 2.0 TDI? Preislich habe ich mir 20.000€ vorgestellt.
Wenn es dir rein auf die Kosten ankommt und du die 110km/h durchstehst, dann hole dir nen 1.6 TDI Bluemotion. Ansonsten klar der 2.0 TDI Verbrauch locker unter 5 und bei 110 sollte es um den 4,0 Bereich liegen, je nach Fahrweise. Für 20k kriegst du auch nen GTD . Verbraucht dann aber eher 5.0 Liter.
Der Wagen sollte eine Laufleistung bis ca.. 15000km haben. Will den Wagen auf 3 oder 4 Jahre ohne Restwert finanzieren bei knapp 10000-12000 Anzahlung. Wie siehts mit den Wartungskosten gegenüber meinem aktuellen TSI aus? Deutlich höher?
Wartungskosten sind in etwa identisch. Worauf legst Du Wert? Wie alt soll er max. sein? Besondere Ausstattung? Xenon? DSG? 20t€ max Obergrenze? Sowas wäre ja auch nicht schlecht, sprengt aber den Rahmen: Volkswagen Golf 2.0 TDI Highline R-Line als Limousine in Rieden-Vilshofen
Sollte nicht älter als 15monate sein. Ich tendiere durchaus zu den 140ps..man ist ausreichend motorisiert und kann bei 110kmh sicherlich unter 5 liter bleiben? Ich muss aber auch mal zum Vergleich mit beiden probe fahren. Xenon wäre toll aber kein muss...navi würde ich gerne aus meinem mitnehmen nach Möglichkeit. Sitzheizung, tempomat und parksensoren vorne +hinten. Mehr als 20t€ sollte er nicht kosten. Wie schauts mit morgen aus, Ercan?
Also bei Tacho 110 brauch ich mit dem GTD etwa 4,8Liter. Halte ich auf Dauer aber nicht aus. Dafür macht die Karre zuviel Spaß. Mit dem 140PS TDI sollten unter 4,5 drin sein. Wenn Du beide fährst, kann ich Dir jetzt schon sagen, dass Du zum 2Liter greifen wirst. Das Getriebe vom 1.6TDI hat eine sehr lange Übersetzung und dazu nur 5 Gänge. Ich würde hier mal etwas bei den Style Ausstattungen gucken. Ich ertappe mich selbst immer dabei wie ich nach MFA Premium, R-line usw. gucke. Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de