Mal noch eine letzte Frage: Unter dem Remus ESD ist eine schwarze Schicht lackiert! Was ist das für eine Schicht? Wozu? Geht die nach einiger Zeit ab? Ich denke der Remus ist komplett aus Edelstahl oder doch nicht? Hab den Remus nochmal mit Bremsenreiniger gesäubert und dann hab ich gesehn das sich wenn ich darüber wische und sich die schwarze Lackschicht bissel löst. Ist das jetzt schlimm? MfG
das ist meiner meinung nach nur eine schutzlackierung, oder ein bisschen optik. bei mir ist an einer stelle auch n bisschen was abgeplatzt beim einbau, aber das ist nicht so schlimm. ist wohl son optik ding... aber genaue ahnung habe ich nicht ich hatte mal an remus geschrieben und die haben geantwortet dass die komplett aus edelstahl sind.
Bei uns im Ort fährt einer den 1.8 Turbo im Golf 6 und hat ne Bastuck ab Kat und das MSD-Ersatzrohr, das klingt perfekt! Tief, brummig, in allen Drehzahlen. Meint ihr der Sound kommt auch viel vom Hubraum oder meint ihr die Kombi klingt am 1.4er genauso gut? Mich stört bei meinen und auch bei den Videos von Bull-x das die im stand und unter 3000 Touren wie original klingen. Ich hätt gern was, was von Beginn an schön dumpf brummt! Wenn der bei 4000 Touren leise wird, ist mir das egal ;-)
Die Bull-X klingt im Stand und unter 3000Touren an wie original? Also ich habe einen 1.4TSI mit einer Bull-X in R Optik. Vorher hatte ich eine Komplettanlage von Fox drunter...ein Unterschied von Welten! Kannst du nicht vergleichen! Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Fox zwar die "Klangfarbe" verändert hat, nicht aber die Lautstärke! Ich habe mir dann die Bull-X geholt, weil ich etwas Vernünftiges (Verarbeitung, Preis/Leistung) mit TÜV haben wollte! Doug: Hast du die Bull-X an einem 1.4TSI schon mal live gehört? Wenn nicht kannst du sie gerne mal bei mir probe hören, ich denke deine Meinung wird sich sofort ändern! ;-)
Kann das nur bestätigen, die Anlage hört sich auch unter 3000 Touren schon super an, also kein Vergleich zu Serie etc.
Nee, wie oben beschrieben kenn ich sie nur aus Videos, da keiner in meinem Umkreis (KL bzw. Pfalz) sie hat bzw ich niemanden kenne. Selbst das Video was HG auf deren Seite hat fand ich halt nicht so berauschend, da "knallts" erst wenn er schon gut am Beschleunigen ist. Die erste Kombi die ich live gehört habe und die mir gefallen hat war der Typ mit dem 1.8 und der Bastuck ohne MSD. Wo kommst du denn her?
Aus dem Ruhrgebeat ;D bin aber ab und zu auch mal im östlichen NRW unterwegs. Ich kann die Bull-X uneingeschränkt empfehlen und bin jeden Tag überrascht, was für ein Sound bei dem 1.4 TSI möglich ist!
Ich weiß ja auch nicht ;-) Hier im Forum schreiben viele User begeistert davon, dass sie im Stand und untenrum so schön leise und erst ab rund 3000 gut Krach macht. Das ist ja genau das was ich nicht will, der soll v.a. untenrum Krach machen. Mit 7-Gang DSG fährt man selten über 3000 rpm, zumindest wenn man es nicht krachen lässt oder grad warmfährt. Der Sound an dem 1.8 mit der bastuck ist der absolute Hammer. Aber a) kein TÜV wegen MSD-Attrappe und b) halt 1.8 und nicht 1.4... Hilft alles nix, muss jemanden in der Nähe finden zum "Probe hören". Also Bull-X-Fahrer aus RLP, meldet euch endlich ;-)
Hi, @Doug... Es ist ja nicht so dass die BullX untenrum Flüsterleise ist. Sie ist schon nach der Montage beim ersten "Kalt"start deutlich lauter, Tiefer und Dumpfer als der Originalauspuff. Wenn man aber mit dem Gaspedal behutsam umgeht, dann ist die Anlage schön dezent und meines erachtens nicht all zu stark wahrnehmbar. Wenn man aber ein bisschen bestimmter aufs Gaspedal steht (nicht kickdown) dann hört man die Anlage doch schon ziemlich schön und die DSG-Schaltvorgänge klingen einfach Traumhaft Meines Erachtens hat meine BullX den besten Sound zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen, aber das ist die Subjektive wahrnehmung meinerseits von Innen. Von Aussen hört man Sie definitiv, auch bei "normalem" Beschleunigen. Auf Youtube gibts irgendwo ein Video einer GTI Anlage an einem 1.4 TSI. Bei diesem Link hört man auch das langsame Beschleunigen: VW Golf VI 1,4 TSI mit Bull-X Duplex ab Kat - YouTube Unter vollast: Volkswagen Golf 6 1.4 TSI 160 - DSG mit Bull X 3" Highline + non resonated Pipe - HD SOUND und BILD! - YouTube Autobahnauffahrt: BullX Exhaust - VW Golf 6 1.4 TSI DSG Soundfile - YouTube Hoffe konnte dir weiterhelfen. Gruss
Super Verarbeitung + TÜV da macht man sicher nichts verkehrt hier mal zum Vergleich meine CSR+Friedrich MSD-Attrappe, gefällt mir *persönlich besser, aber keine vergleichbare Qualität und in der Kombination ohne TÜV muss man ja dazu sagen. Ich finde es kommt aber gut rüber und das mit dem Iphone und NICHT in HD und HQ.. Golf6@NighT - YouTube CLIP0222 - YouTube CLIP0221.ASF - YouTube PS:Wo schaut ihr euch immer die Soundfiles an? Mit In-Ear Kopfhörern, richtige Boxen ??
Original Golf 5 GTI ESD (ohne MSD) - Bekommt man zwischen 50 und 80€, man benötigt nur ein Reduzierstück (63,5 -> 50 mm). Klang: Schön dumpf bei niedrigen Umdrehungen. Ab 4500rpm allerdings wie Serie - Und niemals aufdringlich. Und beim DSG: Richtig ordentliches "Furzen" zwischen 3200 und 4000rpm beim Schalten.
Ich werd mich die Tage mal mit dem Kerl mit der Bastuck treffen und mir das bei dem nochmal genau anhören. Hab jetzt glaube ich alle Videos zur Bull-X durch die es bei youtube gibt und die hier gepostet wurden. Aber keins davon hat mich jetzt so begeistert, dass ich sagen würde, dass es das Geld wert ist. Bei 3000 rpm macht auch mein CSR-ESD diesen blechernen Krach, den die Bull-X auf den ganzen Videos macht. Im Stand hört man sie auch (laut den Videos und Berichten hier) nicht, quasi so wie beim CSR ESD. Einen schönen tiefen, brummigen Klang kriegt man wohl echt nur noch bei den älteren Autos und mit Hubraum... Waren das noch Zeiten an meinem Polo 6N, das hatte den Begriff "Komplettanlage" noch verdient. Da hat man in Häuserschluchten gemeint die Gebäude stürzen ein wenn man beschleunigt hat ;-) Nichtsdestotrotz werde ich weiter versuchen so ne Bull-X mal live zu hören, auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin, dass sie mich nicht vom Hocker reissen wird. Trotzdem vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir hier Links und Tipps zu posten. Darf gern auch weiterhin passieren, vllt. überzeugt ihr mich ja doch noch
Hi, Ist schon so, das die Fahrzeuge früher leichter laut zu bekommen waren. Kam aber eben vom teilweise grösseren Hubraum und dass diese meistens noch Sauger waren und keine Turbomotoren. Zudem machen die Abgasvorschriften da auch einen Strich durch die Rechnung. Ich weiss halt nicht, wie es mit einer MSD Attrappe, Downpipe und noch einem 100 oder 200-Zeller Kat dröhnen würde. Denke, dass er dann auch im Stand schön laut sein könnte. Gruss
Also der 122PS hört sich mit ner MSD Attrappe wie nen Kettensägenmotor an. Zuviele Rasselgeräusche aus dem Auspuff. - Deswegen: Golf 5 GTI ESD (mit Original MSD) - hört das doch einfach mal Probe.
Hat schon jemand mal probiert vom GTI den Vorschaldämpfer mit nem leeren Orig. Endschalldämpfer zu kombinieren?!?
Ich glaube kaum, dass das gut klingt. Der Standard-ESD klingt eh schon blechern ohne Ende und der GTI-MSD wird das nur lauter machen. Hier mal Original ESD + Attrappe: https://www.youtube.com/watch?v=9KfA58bE1Bo Ich sag nur Blechdose... Ich fahre am 122er TSI den GTI-MSD und einen leeren GTI-ESD. Macht ziemlich Laune Die Anlage steht ab nächste Woche zum Verkauf, da ich mir was mit TÜV zulegen werde.