Welcher Sportauspuff für Golf 6-1.4-122 PS?

  1. Torsten_1980

    Torsten_1980 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    0
    Mal noch eine letzte Frage: Unter dem Remus ESD ist eine schwarze Schicht lackiert! Was ist das für eine Schicht? Wozu? Geht die nach einiger Zeit ab? Ich denke der Remus ist komplett aus Edelstahl oder doch nicht? Hab den Remus nochmal mit Bremsenreiniger gesäubert und dann hab ich gesehn das sich wenn ich darüber wische und sich die schwarze Lackschicht bissel löst. Ist das jetzt schlimm? MfG
     


    #21
  2. HarryHirn

    HarryHirn Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    3. Okt. 2011
    Beiträge:
    207
    Danksagungen:
    1
    das ist meiner meinung nach nur eine schutzlackierung, oder ein bisschen optik.
    bei mir ist an einer stelle auch n bisschen was abgeplatzt beim einbau, aber das ist nicht so schlimm. ist wohl son optik ding...
    aber genaue ahnung habe ich nicht
    ich hatte mal an remus geschrieben und die haben geantwortet dass die komplett aus edelstahl sind.
     
    #22
  3. Torsten_1980

    Torsten_1980 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    0
    Muss ich den Auspuff von Remus eigentlich eintragen lassen? MfG
     


    #23
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  4. Doug

    Doug Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    697
    Danksagungen:
    67
    Bei uns im Ort fährt einer den 1.8 Turbo im Golf 6 und hat ne Bastuck ab Kat und das MSD-Ersatzrohr, das klingt perfekt! Tief, brummig, in allen Drehzahlen. Meint ihr der Sound kommt auch viel vom Hubraum oder meint ihr die Kombi klingt am 1.4er genauso gut?

    Mich stört bei meinen und auch bei den Videos von Bull-x das die im stand und unter 3000 Touren wie original klingen. Ich hätt gern was, was von Beginn an schön dumpf brummt! Wenn der bei 4000 Touren leise wird, ist mir das egal ;-)
     
    #24
  5. R-Liner2010

    R-Liner2010 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dez. 2010
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    2
    Die Bull-X klingt im Stand und unter 3000Touren an wie original? Also ich habe einen 1.4TSI mit einer Bull-X in R Optik. Vorher hatte ich eine Komplettanlage von Fox drunter...ein Unterschied von Welten!

    Kannst du nicht vergleichen! Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Fox zwar die "Klangfarbe" verändert hat, nicht aber die Lautstärke! Ich habe mir dann die Bull-X geholt, weil ich etwas Vernünftiges (Verarbeitung, Preis/Leistung) mit TÜV haben wollte!

    Doug: Hast du die Bull-X an einem 1.4TSI schon mal live gehört? Wenn nicht kannst du sie gerne mal bei mir probe hören, ich denke deine Meinung wird sich sofort ändern! ;-)
     
    #25
  6. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Kann das nur bestätigen, die Anlage hört sich auch unter 3000 Touren schon super an, also kein Vergleich zu Serie etc.
     
    #26
  7. Karsten82

    Karsten82 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    132
    Danksagungen:
    2
    Ist denn jemand hier, der die Bull im PLZ Raum 56 (zw. Köln und FFM) unter nem 1.4er 122Ps hat??
     
    #27
  8. Doug

    Doug Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    697
    Danksagungen:
    67
    Nee, wie oben beschrieben kenn ich sie nur aus Videos, da keiner in meinem Umkreis (KL bzw. Pfalz) sie hat bzw ich niemanden kenne. Selbst das Video was HG auf deren Seite hat fand ich halt nicht so berauschend, da "knallts" erst wenn er schon gut am Beschleunigen ist. Die erste Kombi die ich live gehört habe und die mir gefallen hat war der Typ mit dem 1.8 und der Bastuck ohne MSD.

    Wo kommst du denn her?
     
    #28
  9. R-Liner2010

    R-Liner2010 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dez. 2010
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    2
    Aus dem Ruhrgebeat ;D bin aber ab und zu auch mal im östlichen NRW unterwegs. Ich kann die Bull-X uneingeschränkt empfehlen und bin jeden Tag überrascht, was für ein Sound bei dem 1.4 TSI möglich ist!
     
    #29
  10. Doug

    Doug Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    697
    Danksagungen:
    67
    Ich weiß ja auch nicht ;-)

    Hier im Forum schreiben viele User begeistert davon, dass sie im Stand und untenrum so schön leise und erst ab rund 3000 gut Krach macht. Das ist ja genau das was ich nicht will, der soll v.a. untenrum Krach machen. Mit 7-Gang DSG fährt man selten über 3000 rpm, zumindest wenn man es nicht krachen lässt oder grad warmfährt.

    Der Sound an dem 1.8 mit der bastuck ist der absolute Hammer. Aber a) kein TÜV wegen MSD-Attrappe und b) halt 1.8 und nicht 1.4...

    Hilft alles nix, muss jemanden in der Nähe finden zum "Probe hören". Also Bull-X-Fahrer aus RLP, meldet euch endlich ;-)
     
    #30
  11. ichor

    ichor Beginner

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    0
    Hi,

    @Doug...
    Es ist ja nicht so dass die BullX untenrum Flüsterleise ist. Sie ist schon nach der Montage beim ersten "Kalt"start deutlich lauter, Tiefer und Dumpfer als der Originalauspuff.
    Wenn man aber mit dem Gaspedal behutsam umgeht, dann ist die Anlage schön dezent und meines erachtens nicht all zu stark wahrnehmbar. Wenn man aber ein bisschen bestimmter aufs Gaspedal steht (nicht kickdown) dann hört man die Anlage doch schon ziemlich schön und die DSG-Schaltvorgänge klingen einfach Traumhaft
    Meines Erachtens hat meine BullX den besten Sound zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen, aber das ist die Subjektive wahrnehmung meinerseits von Innen.
    Von Aussen hört man Sie definitiv, auch bei "normalem" Beschleunigen. Auf Youtube gibts irgendwo ein Video einer GTI Anlage an einem 1.4 TSI. Bei diesem Link hört man auch das langsame Beschleunigen:
    VW Golf VI 1,4 TSI mit Bull-X Duplex ab Kat - YouTube

    Unter vollast:
    Volkswagen Golf 6 1.4 TSI 160 - DSG mit Bull X 3" Highline + non resonated Pipe - HD SOUND und BILD! - YouTube

    Autobahnauffahrt:
    BullX Exhaust - VW Golf 6 1.4 TSI DSG Soundfile - YouTube

    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

    Gruss
     


    #31
  12. TK90

    TK90 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    546
    Danksagungen:
    1
    Super Verarbeitung + TÜV da macht man sicher nichts verkehrt

    hier mal zum Vergleich meine CSR+Friedrich MSD-Attrappe, gefällt mir *persönlich besser, aber keine vergleichbare Qualität und in der Kombination ohne TÜV muss man ja dazu sagen.

    Ich finde es kommt aber gut rüber und das mit dem Iphone und NICHT in HD und HQ..

    Golf6@NighT - YouTube

    CLIP0222 - YouTube

    CLIP0221.ASF - YouTube

    PS:Wo schaut ihr euch immer die Soundfiles an? Mit In-Ear Kopfhörern, richtige Boxen ??
     
    #32
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2012
  13. Sephe

    Sephe Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    671
    Danksagungen:
    34
    Original Golf 5 GTI ESD (ohne MSD) - Bekommt man zwischen 50 und 80€, man benötigt nur ein Reduzierstück (63,5 -> 50 mm).

    Klang: Schön dumpf bei niedrigen Umdrehungen. Ab 4500rpm allerdings wie Serie - Und niemals aufdringlich.

    Und beim DSG: Richtig ordentliches "Furzen" zwischen 3200 und 4000rpm beim Schalten.
     


    #33
  14. Doug

    Doug Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    697
    Danksagungen:
    67
    Ich werd mich die Tage mal mit dem Kerl mit der Bastuck treffen und mir das bei dem nochmal genau anhören. Hab jetzt glaube ich alle Videos zur Bull-X durch die es bei youtube gibt und die hier gepostet wurden. Aber keins davon hat mich jetzt so begeistert, dass ich sagen würde, dass es das Geld wert ist. Bei 3000 rpm macht auch mein CSR-ESD diesen blechernen Krach, den die Bull-X auf den ganzen Videos macht. Im Stand hört man sie auch (laut den Videos und Berichten hier) nicht, quasi so wie beim CSR ESD.

    Einen schönen tiefen, brummigen Klang kriegt man wohl echt nur noch bei den älteren Autos und mit Hubraum... Waren das noch Zeiten an meinem Polo 6N, das hatte den Begriff "Komplettanlage" noch verdient. Da hat man in Häuserschluchten gemeint die Gebäude stürzen ein wenn man beschleunigt hat ;-)

    Nichtsdestotrotz werde ich weiter versuchen so ne Bull-X mal live zu hören, auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin, dass sie mich nicht vom Hocker reissen wird.

    Trotzdem vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir hier Links und Tipps zu posten. Darf gern auch weiterhin passieren, vllt. überzeugt ihr mich ja doch noch
     
    #34
  15. ichor

    ichor Beginner

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    0
    Hi,

    Ist schon so, das die Fahrzeuge früher leichter laut zu bekommen waren.
    Kam aber eben vom teilweise grösseren Hubraum und dass diese meistens noch Sauger waren und keine Turbomotoren. Zudem machen die Abgasvorschriften da auch einen Strich durch die Rechnung.
    Ich weiss halt nicht, wie es mit einer MSD Attrappe, Downpipe und noch einem 100 oder 200-Zeller Kat dröhnen würde. Denke, dass er dann auch im Stand schön laut sein könnte.

    Gruss
     
    #35
  16. Sephe

    Sephe Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    671
    Danksagungen:
    34
    Also der 122PS hört sich mit ner MSD Attrappe wie nen Kettensägenmotor an. Zuviele Rasselgeräusche aus dem Auspuff. - Deswegen: Golf 5 GTI ESD (mit Original MSD) - hört das doch einfach mal Probe.
     
    #36
  17. Candyracer

    Candyracer Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    658
    Danksagungen:
    51
    Hat schon jemand mal probiert vom GTI den Vorschaldämpfer mit nem leeren Orig. Endschalldämpfer zu kombinieren?!?
     
    #37
  18. Sephe

    Sephe Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    671
    Danksagungen:
    34
    Hätte noch nen GTI MSD hier liegen.
     
    #38
  19. TheStig

    TheStig Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    1
    Ich glaube kaum, dass das gut klingt. Der Standard-ESD klingt eh schon blechern ohne Ende und der GTI-MSD wird das nur lauter machen.
    Hier mal Original ESD + Attrappe: https://www.youtube.com/watch?v=9KfA58bE1Bo Ich sag nur Blechdose...

    Ich fahre am 122er TSI den GTI-MSD und einen leeren GTI-ESD. Macht ziemlich Laune
    Die Anlage steht ab nächste Woche zum Verkauf, da ich mir was mit TÜV zulegen werde.
     
    #39
  20. Candyracer

    Candyracer Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    658
    Danksagungen:
    51
    Hast du von deinem einen Soundfile und für wieviel alles weitere pN...
    Gruss Candyracer
     
    #40

Diese Seite empfehlen