Welcher Sportauspuff für Golf 6-1.4-122 PS?

  1. TheStig

    TheStig Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    1
    Du hast Post
     


    #41
  2. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Soundfile würde mich aber auch interessieren!
     
    #42
  3. TheStig

    TheStig Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    1


    #43
  4. phantom911

    phantom911 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    63
    Danksagungen:
    1
    #44
  5. golf6tsi

    golf6tsi Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    35
    Kann nur die anlage von fsw bzw. Remus empfehlen. Schön tief, brummig und richtig guter sound.
     
    #45
  6. ZZ-Top

    ZZ-Top Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Sep. 2012
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Hi.
    Ich habe seit 04.05.2013 einen ESD von Bastuck auf einem Golf 6, 1.4 TSI - 122 PS, DSG.
    Der original MSD ist NOCH montiert.
    Schaue (höre) mir das ganze mal 500-600 KM an.
    Event. baue ich das ROHR von Bastuck noch drunter.
    Mal sehen.

    Ach ja, er hört sich im Stand ein wenig, wirklich wenig dumpfer an.
    Ist ja noch neu, aber schön. Mir gefällt`s gut.
     
    #46
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  7. azrael vega

    azrael vega Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    86
    Danksagungen:
    1
    wäre nett, wenn du bescheid geben würdest, wie sich der sound bei bastuck anhört bzw noch entwickelt. spiele auch mit dem gedanken mir den endtopf von denen zu holen.
     
    #47
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  8. ZZ-Top

    ZZ-Top Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Sep. 2012
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Hallo.
    Klar doch, kann ich machen.
     
    #48
  9. noxdiabolus

    noxdiabolus Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    22. Jan. 2013
    Beiträge:
    126
    Danksagungen:
    6
    Und was ist mit einem GTI Auspuff ? nicht aufdringlich aber dennoch sportlich
     
    #49
  10. Frittenfrank

    Frittenfrank Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Okt. 2012
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    1
    Moin, moin,

    ich habe mir den GTI Endschaldämpfer vom 6er
    unterbauen lassen.
    Er klingt natürlich nicht mehr so blechern,
    aber er ist auch nicht laut.
    Wenn du dir einen wirklich sportlichen Sound wünscht,
    bei diesem nicht wirklich.
    Bei Autobahnfahrt dröhnt es ein wenig, aber nicht Penetrant.
    Ich überleg auch schon, ob nicht ein bißchen kerniger
    mit diesem Topf noch irgendwie machbar ist.

    Mal sehen!

    Gruß aus dem sonnigen Lübeck
     
    #50
  11. ZZ-Top

    ZZ-Top Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Sep. 2012
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Servus zusammen.

    Habe mir heute nun doch das RÖHRCHEN bestellt.
    Wenn`s montiert ist, werde ich berichten.

    Bis dahin.
     


    #51
  12. azrael vega

    azrael vega Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    86
    Danksagungen:
    1
    sehr gut, ich bin schon gespannt darauf
     
    #52
  13. ZZ-Top

    ZZ-Top Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Sep. 2012
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Hi.
    Das RÖHRCHEN ist montiert.

    Aussenbereich:

    Ein schöner satter dumpfer Sound im Stand.
    Ich möchte es ja nicht so übertrieben laut.
    Beim gasgeben im Stand furzt er schön hinten raus.
    Wenn man dann eine Weile fährt und etwas warm ist, wird das ganze im Stand nochmal dumpfer und schöner.

    Innenbereich:

    Auf der Autobahn beim schalten des DSG`s furzt er dann schön.
    Es ist im Innenraum im Stand schön dumpf und leicht lauter im höheren Drehbereich und man merkt den Unterschied schon, aber nicht, wie schon geschrieben, übertrieben laut.

    Ich finde, schöne runde Sache, die beiden Teile von Bastuck.

    Wer also etwas sucht das nicht so blechern und saulaut ist, aber auf Qualität und schöner dumpfer Sound Wert legt, kann berühigt die Bastuckanlage sich zulegen.

    Ich habe komplett 610,00 Euros bezahlt.

    Nun, ich hoffe das hilft euch ein bischen.
    Bei Frage einfach hier schreiben oder PN an mich.

    Bis dann.
     


    #53
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  14. Candyracer

    Candyracer Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    658
    Danksagungen:
    51
    Hy Leute mal ne frage an alle ist es möglich den Fsw Aga in Edelstahlt vom 1,6l auch beim 1,4tsi einzutragen bzw. was kann man da machen...
    Ich hab mal auf der Seite von Friedrich etwas rumgeschaut aber vom Durchmesser sind die alle gleich...
    Was meist als Hinweiss dazubestellt werden muss ist das Verbindungsstück zum Orig. Rohr...
    Bzw. was kostet eine Einzelabnahme...
    Gruss...
     
    #54
  15. Gizmo

    Gizmo Guest

    #55
  16. Candyracer

    Candyracer Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    658
    Danksagungen:
    51
    Der 1,6 l hat aber eine ander Bestellnummer wie der 1,4tsi...
    Im Prinziep sollten sie alle gleich sein denke ich nur das der Anschluss etwas unterschiedlich ist wofür es doch die sogenannten Verlängerungen bzw. Verjüngungen gibt...
    Oder lieg ich da falsch....
    Hab auch extra auf der Seite geschaut und bei beiden steht das selbe drin....sprich AGA A+ 65Durchmesser mit 76 Endrohren ....
    Der Grund ist warum ich jetzt damit ankomme ein Bekannter verkauft seine weil er jetzt einen Gti geholt hat...
    Und er mir ein richtig gutes Angebot gemacht hat, was mich grad echt unentschlossen gemacht hat...
    Ja - nehmen, verbauen und kucken was der Tüv sagt....
    Nein nicht nehmen und weiter mit der 5GTI AGA was ja auch nicht eingetragen ist weiterfahren ....beides etwas beschi.....n
    Was würde wenn überhaubt eine Einzelabnahme kosten...und lohnt sich das dann überhaupt?!
     
    #56
  17. 2012

    2012 Guest

    Hallo,

    ich suche selbst einen Sportauspuff für meinen 6er 1.4-TSI! Aber die Entscheidung ist nicht einfach,da der Sound bei jedem Fhzg. unterschiedlich ist.

    In meiner Auswahl habe ich drei Modelle.


    • Ragazzon
    • FSW-Anlage
    • BullX
    Er sollte nicht ständig dröhnen, aber dennoch einen kernigen Sound haben! Ich habe gehört das man die Auspuffanlagen auf das Modell abstimmen kann. Wenn dies so ist, wie sollte dies funktionieren?

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend bz. einen ruhigen Freitag
     
    #57
  18. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Kannste vergessen
     
    #58
  19. Der mit dem GOLF tanzt

    Der mit dem GOLF tanzt Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Feb. 2013
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Ich hab an meinem selbst eine Edel01 3" ab Turbine, ein kollege von mir an seinem 122PS 1.4TSI sehr sehr geil verschiedene Lautstärken Wählbar!!! alles Handmade in Germany und Klanglich ein Orgasmus !! mfg
     
    #59
  20. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Ohne Soundfile glaube ich dir gar nix
     
    #60

Diese Seite empfehlen