Welches Scheiben-/Scheinwerferreinigungsmittel mit Frostschutz ist zu empfehlen?

1. bagi HH

bagi HH Bastler
    Member

hi leute,

ich fahre nur das Original VW Konzentrat. Hat den Vorteil ist Sommer und Winter tauglich, je nach Mischungsverhältniss.
    Ist optimal für die Scheinwerferreinigungsanlage und die Fächerdüsen, hat den Vorteil das ratternde Wischerblätter der Vergangenheit angehören, da es einen Selikonlöser enthält.

10l im Karton ca. 37€ aber da kann man mit dem Freundlichen auch verhandeln

Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2011
  2. turboxx

turboxx Hilfebietender
    Member

Hallo,

nehm destelliertes Wasser (vom Kondenstrockner) und verdünne noch mit billigem Aldifrostmittel. Funktioniert tadellos

gruß Turboxx

3. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

ich nimm nur sonax...da weiss ich dass ich was gscheids hab..

4. bagi HH

bagi HH Bastler
    Member

das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden. ich fahre das VW zeug jetzt sied 6 Monaten, nur positiv

5. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Ich fahr im Sommer Sonax und im Winter das billig Zeug von Kaufland. Da rattern keine Wischerblätter, ist Fächerdüsen geeignet und es tut nicht ganz so weh, wenn die Scheibenwischwasseranlage dauernd die Frontscheinwerfer mit einnebelt und jedesmal nen gefühlten Liter draufhaut^^

6. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

@bagi

das zeug von VW ist ja auch gut.Wenn die es verkaufen dann hat es auch die Freigabe von VW.Was aber viele Billigprodukte nicht haben!
    Da gehts darum ob die Scheinwerfergläser angegriffen werden,Schlierenbildung usw..
    Und Sonax hat die Freigabe von allen Herstellern.So und deshalb hau ich nix anders rein.Weisst du zufällig wer das Zeug für VW herstellt?Steht da was drauf?

7. bagi HH

bagi HH Bastler
    Member

hi, leider steht es nicht drauf, hätte mich auch gewundert. aber kann gut sein das dies auch von sonax hergestellt wird.

Diese Seite empfehlen