Zig Schichten Liquid Glass wären besser als ne gute Collonite Schicht . Nur ist das Schichten sehr zeitaufwändig, etc. Und Fliegendreck sollte man eigentlich möglichst gleich nach der Fahrt entfernen, sonst brennt sich der Kram trotz Wachsschicht ein. Wird bei mir wieder der Fall sein, heute stand mein Wagen nach 300km Vollgasautobahn mit Proteinteppich 5 Stunden in der prallen Sonne....
das einbrennen der fliegenreste hatte ich mit swizöl auch. Trotz waschen/kneten und gefühlt glattem Lack waren immer noch Schatten zusehen. Jetzt bei der Versiegelung mit Z2 kann ich den Wagen mit Vogelkot/Fliegenreste auch ein paar Tage so stehen lassen. Der Kot zerbröselt schon von allein in der Sonne und die Fliegenreste sind nachdem Waschen komplett weg.
Hab heute meinen mit Meguiars Ultimate Liquid Wax massiert Der Glänzt schon ganz gewaltig Mal schauen wie lange die Standzeit ist
Wollte mal Über die Standzeit vom Meg. Ultimate Liquid Wax berichten Nach 5 Wochen ist schluss mit abperlen :-/
Ich nutze zur Zeit Petes 53 Glanz ist der Hammer! Abperleffekt ebenso und Standzeit ist O.K. auf jeden fall zu empfehlen Grüße
Ich benutze Armor All Shield und bin absolut von dem Zeug überwältigt, nach meinem empfinden hat es einen sehr guten glanz einen krassen abperleffekt und Insektenreste + Vogelkot gehen auch nach Tagen mühe/rückstandslos ab. Zumal das verarbeiten ein Kinderspiel ist. Also ich kann es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!!! Gruss Candyracer
Dodo Juice Blue Velvet Pro Hybrid Carnauba Wax Dodo Juice Hard Candy Dodo Juice Orange Crush Dodo Juice Banana Armour Migliore und vllt bald Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
Zymöl Carbon Zymol Titanium Swizöl Onyx Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax Dodo Juice Purple Haze Soft Wax
Ich nutze seit Jahren für alle meine bislang gefahrenen Fahrzeuge: Carnauba Cleaner Wax von Turtle Wax aus den USA. Habe mir das immer direkt vor Ort gekauft. Zwischendurch manchmal 1-Step Wax&Dry