Wer hätte Interesse an Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, bei denen man keine SWR/ALWR benötigt?

  1. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Liebe Forumsmitglieder,

    ich wollte heute mal unverbindlich nachfragen wer alles an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten für seinen VW Golf 6 Interesse hätte, wenn diese keine Scheinwerferreinigungsanlage und auch keine automatische Leuchtweitenregulierung benötigen würden, um LEGAL betrieben werden zu dürfen?

    Ich weiß, dass hört sich erst einmal unglaublich an , aber genau das wird es schon bald geben, da ich mich im Frühjahr 2016 mit Osram an einen Tisch gesetzt habe (und auch noch ein paar weitere Personen) um genau so einen Scheinwerfer anzugehen und das Produkt mittlerweile fertig gestellt ist, also zumindest die ersten unverkäuflichen Sätze

    Die Auslieferung der ersten Scheinwerfer wird im Frühjahr 2017 erfolgen und als Haupthändler für den deutschen Markt werdt Ihr von mir a) immer alle Infos als erste erhalten und b) auch die ersten sein die die Scheinwerfer bei sich verbauen dürfen bzw. können, da ich die ersten 500 Sätze exclusiv erhalten werde und euch dementsprechend für euch reservieren kann

    Was noch unglaublicher als die Geschichte mit der nicht benötigten Scheinwerferreinigungsanlage und nicht benötigen automatischen Leuchtweitenregulierung zum LEGALEN Betrieb der Xenon-Scheinwerfer ist, ist die Tatsache das ein UVP Preis von 799€ für beide Scheinwerfer (also den kompletten Plug & Play Satz) realisiert werden konnte und man sich somit für unter 800€ schon bald den Traum vom legalen Xenon-Licht erfüllen kann, ohne dabei auf gewohnte OEM Qualität, perfekte Ausleuchtung, oder einen legalen Betrieb verzichten zu müssen

    Schon Morgen werde ich euch in diesem Thread hier 3 Bilder im verbauten Zustand zeigen (die Scheinwerfer sehen wirklich unglaublich aus) und euch noch viele weitere Infos zu diesen zukommen lassen

    Als erstes Schmankerl sei gesagt, das die Scheinwerfer ein viel moderneres Design als die Serien-Halogen Scheinwerfer haben werden und Ihr euch in Bezug auf die Blinker über ein ganz tolles Feature freuen werden könnt, das aktuell sonst nur in den neusten Audi-Modellen zu sehen ist und Ihr auf Wunsch sogar ein, oder ausschalten könnt, na wer errät um was es sich dabei handelt?
     


    #1
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Moin,

    das Thema ist ja "alter Käse". Deine Konkurrenz aus Italien betreibt in fast allen Facebook-Gruppen rund um den Golf 6 schon seid einigen Monaten Werbung und liefert Bilder bzw. auch das Video zum Wischblinken etc.
    Der interessierte Nutzer weiß das alles schon

    https://www.facebook.com/AutoPartsEurope/photos/a.620787184737808.1073741843.367298543420008/654205531395973/?type=3&Theater


    Aber erst jetzt Fakten bzw. diese nicht sehr tollen Vergleiche. Gleiche Lebenszeit z.B. (zu was ist hier die Frage, bestimmt im Vergleich zu originalem Xenon, in den anderen Vergleichsattributen wird aber mit Halogen verglichen etc.).

    Ich zeige schon mal auf und bekunde Interesse.
     
    #2
  3. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Das ist nicht die Konkurrenz, sondern mein italienisches Gegenstück das wie ich als erster von Osram beliefert wird. Sprich, ich bin für Deutschland und "Auto Parts Europe" für Italien zuständig, nur das "Auto Parts Europe" im Gegensatz zu mir nicht bei der Entstehung des Scheinwerfers mitgewirkt hat

    Und alter Käse ist das in Deutschland ganz sicher nicht, nur weil einige schon davon wissen heißt es nicht das alle Golf VI Fahrer das mitbekommen haben, sind ja nicht gerade nur 100 Stück die es da gibt
     
    #3
  4. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Und hiermit kann "Auto Parts Europe" sicher auch nicht dienen, oder?



     
    #4
  5. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Schicke Bilder
    Ich mag das Design nicht, aber hoffe auf die 20% mehr Reichweite, bessere Ausleuchtung etc. im Vergleich zu den originalen Halogenfunzeln, die eben einfach mies sind.
    Dein italienischer Counterpart überzieht wie gesagt die bekannten Gruppen (auch rein deutsche) mit den Vorankündigungen.
     


    #5
  6. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Mh, ich finde auch das Design fürn Golf 6 recht gewöhnungsbedürftig. Finde etwas schlichter, wäre vlt. besser gewesen.
    Das Feature der Blinker, wäre dann ein "Wischblinker" ala Audi? Meine mal diesen gelesen zu haben...
     
    #6
  7. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Was mein italienischer Counterpart macht ist mir relativ egal und ich finde die Scheinwerfer optisch 1000x schöner und vor allen Dingen auch moderner als die Serien-Halogenscheinwerfer, aber so sind Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so
     
    #7
  8. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Ja genau, ein Wischblinker a la Audi, also so etwas hier

     
    #8
  9. checker703

    checker703 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Feb. 2016
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    24
    Wie schon bei golfv.de (bzw. meingolf.de) geschrieben, finde ich die Scheinwerfer von der Optik, als auch von der Möglichkeit, Xenon ohne viel Aufwand nachzurüsten interessant, da ich auch schon jetzt welche als Halogen, in ähnlicher Optik besitze.
     
    #9
  10. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Die Scheinwerfer werden übrigens in 3 Versionen rauskommen, eine Chromversion, eine schwarze Version und eine Version mit rotem GTI Streifen, Bilder folgen sobald ich eine paar anständige erhalte
     
    #10
  11. checker703

    checker703 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Feb. 2016
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    24
    Das mit den Streifen wollte ich als nächtes fragen, hab die Halogen auch mit roten Streifen, da würde das wieder passen
     
    #11
  12. Yannick-TSI

    Yannick-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Jan. 2015
    Beiträge:
    143
    Danksagungen:
    11
    Hört sich auf jeden Fall interessant an! Optik ist auf jeden Fall mal was anderen und geht eher so in Richtung Golf 7 R.
    Wenn ich das Geld nächstes Jahr über habe wäre ich vielleicht dabei
     
    #12
  13. BlueTDIdriver

    BlueTDIdriver Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    149
    Danksagungen:
    24
    Hallo
    Da ich meinen Golf noch nen Paar Jahre fahren möchte und mir die Originalumrüstung zu aufwendig erscheint melde ich hiermit mal großes Interesse an den Scheinwerfern an. Ich weiß das diese Lösung weniger Leistung hat als die Originale. Darum auch keine SRA usw. Aber wie schaut es dann mit der Ausleuchtung aus, deutlich besser als die Halogen, die ich mal garnicht so schlecht finde? Oder deutlich schlechter als die Original Xenonscheinwerfer? Vielleicht kann ja einer über die Erfahrungen bei Audi geben, wo diese Nachrüstung ja schon einige Zeit verfügbar ist.
    Grüße
     
    #13
  14. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262


    Also ich finde, dass diese scharfen Kanten gar nicht zum Design des 6ers passen. Dem neuen Tiguan könnte das stehen. Hoffentlich ist die Qualität besser als beim A4 B7.

    Der Preis ist jedenfalls sehr fair.
    Im Vergleich zum Hella OEM System fehlen mindestens 2400lm und das AFS.
     
    #14
  15. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Der Golf auf den Bildern hat aber SRA Zufall?
     
    #15
  16. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Ja, reiner Zufall bzw. hatte der Wagen schon SRA bevor die Scheinwerfer verbaut wurden
     
    #16
  17. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Winterpaket.
     
    #17
  18. ukrinica

    ukrinica Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. Sep. 2016
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    2
    Ich bekunde hiermit auch mein Interesse. Finde das Design richt cool. Bin auf weiter Bilder und Fakten gespannt
     
    #18
  19. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    Auch interessiert, aber der Preis für 20% mehr als Halogen ist schon deftig. Xenon hin oder her und auch weiß gerechtfertigen nicht diesen Preis... interessant ja, aber nicht zu dem Preis. Dann kann ich mich stark beherrschen...
     
    #19
  20. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Naja, vergleiche das mal mit der Nachrüstung der originalen Scheinwerfer. Da bist du mit Gebrauchtteilen(!) bei ca. 1.3 bis 1-5tsd€ mit Einbau. Von den Preisen einer Umrüstung mit Neuteilen bei einer VW-Fachwerkstatt wollen wir lieber nicht anfangen zu reden.
    Diese Scheinwerfer sind neu und können Plug and Play getauscht werden. Das Design stößt wie schon mal angedeutet auch bei mir nicht auf große Freude, aber mir würde es dabei um mehr und besseres Licht gehen, daher auch interessiert.
     
    #20

Diese Seite empfehlen